[Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"

• 1.497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
iat dein paypal Konto verifiziert? viele sichern damit ab.

2 Faktor Authentifizierung aktiv?

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin im 5. Schritt ( S-off). Wenn ich den Befehl im adb eingebe, kommt folgendes:
H3NpnUELf9LeAAAAAElFTkSuQmCC

So nachdem ich Enter drücke, läuft er weiter und möchte, das ich mit Yes or No bestätige. hab jetzt schon jedliche form von yes probiert, aber leider bestätigt er nicht ? Habt ihr ne Ahnung, wie ich es bestätigt bekomme?
Dank danke für die Hilfe
LG
Torben

Hast du yes oder Yes geschrieben?

roeggi schrieb:
Hast du yes oder Yes geschrieben?
Ich habe beides mal ausprobiert. Jippi hat jetzt aber auch funktioniert, hab ungefähr eine minute lang nichts emacht und plötzlich hat er sich bestätigt. Danke für die super schnelle Antwort!

hab leider das pech das firewater nicht funktioniert :(

Kannst aber sunshine nehmen damit bekommst du dein s-off

funktioniert ja mit viper rom nicht und wenn ich hdrevolution nehme startet die rom nicht

Nimm Maximus oder das stock rom von mike1986 (ARHD).
Wobei ich denke, das es schon startet, nur wegen deiner alten firmware längere bootzeiten hatte.

Wenn ich Sunshine benutze (bin S-on und BL locked) wird gleichzeitig der BL unlocked oder?

Wenn ja, kommt auch die meldung dass das Gerät full-wiped wird inkl. SD-karte?

Mfg

ja der Bootloader wird unlocked.

Hallo Gemeinde, ich habe da ein kleines problem :confused2:ich habe auf meinen Htc m8 nun htc dev bootloader unlock und eine venom rom 2.4.0 drauf also die aktuelle nun wollte ich mein gerät s-off setzten,funktioniert aber nicht ich komme in adb rein kann auch per adb neustarten und auch den zweiten befehl (adb wait-for-device push firewater /data/local/tmp) erteilen! nun müsste man ja adb su schreiben und ein Fenster muss aufgehen(am Handy) wo ich die anfrage bestätige richtig? dieses Fenster erscheint aber leider nicht,nach den zweiten Befehl macht er einfach nix mehr wie kommt das? Muss ich erst wieder eine originale Rom flashen wäre dankbar für jede antwort!

MFG Phillip

Mit fireter geht es eigentlich mit jeder rom wobei bei den meisten die lücke für firewater zu ist sunshine funktioniert zu 100 % setzt aber ein stocknahes rom vorraus und kostet

Also die venom Rom ist denke ich mal fast stock oder?

also wenn die Venom fast Stock ist fress ich ein besen :)

Spass beiseite entweder stock nandroid backup oder mit der maximushd funktioniert es auch. Mit der Viper geht es leider nicht .

Hallo,

Android Revolution und InsertCoin sind fast stock,
Venom enthält soviel Müll meiner Meinung nach.

MfG

Starbase64

Sunshine funktioniert nicht mit InsertCoin. Dazu ist es auch schon zu sehr modifiziert.
X-Ray-S schrieb:
Wenn ja, kommt auch die meldung dass das Gerät full-wiped wird inkl. SD-karte?
Sunshine führt keinen wipe durch. Das bleibt dir erspart.

habs ich richtig verstanden

durch
Teil 6: SuperCID/Debranding

ensperrt man ein simgelocketes handy? und danach ist das handy für alle Netze offen oder ist mit debranding was anderes gemeint?

Hallo S-OFF funzt nicht Habe Tampered, Unlocked und S-ON.
ich würde es gerne mit Sunshine machen da habe ich ja dann Unlocked und S-OFF.
nun meine Frage Kann das Tampered da stehen bleiben oder sollte ich das entfernen.

Ist da Tampered wie das Knox Trigger bei Samsung zu verstehen?

Zuletzt bearbeitet: