[Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"

• 1.497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anderer Browser?

Oder Extensions wie NoScript aktiviert?

Popupblocker aus?

So weit schon mal Danke.

Anderer Browser, ohne Add-Ons, ohne Blocker, ohne alles, absolut jungfräulich --> gleiches Ergebnis.

Hab jetzt mal an htc geschrieben, evtl haben die noch eine Idee -.-

So, hat geklappt. Gerooted isses auch.

Leider klappt das mit dem s-off nicht, scheint aber einigen zu gehen. Oder gibt es da mittlerweile doch eine funktionierende Methode?

Und noch eine Frage. Lustige Apps wie Facebook, GMail oder auch Fitbit lassen sich noch immer nicht deinstallieren, zumindest nicht dauerhaft. Nach einem Neustart sind die Dinger wieder da und wollen sich updaten? Habe ich da irgendwas übersehen, denn am fehlenden s-off kann es eigentlich nicht liegen?

JonathanBanks schrieb:
So, hat geklappt. Gerooted isses auch.

Leider klappt das mit dem s-off nicht, scheint aber einigen zu gehen. Oder gibt es da mittlerweile doch eine funktionierende Methode?

Und noch eine Frage. Lustige Apps wie Facebook, GMail oder auch Fitbit lassen sich noch immer nicht deinstallieren, zumindest nicht dauerhaft. Nach einem Neustart sind die Dinger wieder da und wollen sich updaten? Habe ich da irgendwas übersehen, denn am fehlenden s-off kann es eigentlich nicht liegen?
Inwiefern hat es mit dem S-off nicht geklappt? Und wie deinstallierst du die System Apps? Probier mal ein Programm wie: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jumobile.manager.systemapp

Die Antwort auf die nicht deinstallierbaren Systemapps.

Danke an old.splatterhand, also hat es doch damit zu tun.

Das Exploit wird mit dem Hinweis beendet, dass dieses Gerät auf diese Weise kein S-Off erhalten wird, garnicht, unter keinen Umständen, auch nicht mit anderen RUUs oder CustomRoms etc.

Die Apps habe ich erst beendet, dann deaktiviert und dann via Titanium deinstalliert und deren Daten gelöscht.

Die System App Entferner (ROOT) hat es leider auch nicht dauerhaft geschafft.

Bleibt nur noch, ob S-Off noch anders zu erlangen ist?

Mal eine frage zwischendurch.

Ich hatte mal gelesen, das die geräte mit der Seriennummer kennung SH (o2 gerät leider) wohl nicht mit Firewater entsperrbar sind. Hat das Tool sich da gebessert? Whelp Bug behoben?

Mein neues M8 ist solch eins. Ausserdem gabs mal so ein test, ob man ermitteln kann das Firewater oder Sunshine man benutzen muss. Hatte etwas mit einer Zahl zu tun?!

Danke euch.

Mfg

Beides Unsinn, laut den Entwicklern von firewater.
Es hilft nur ausprobieren. Aber es scheint wohl, das mittlerweile die meisten Immun gegen firewater sind.

Ich hab ein problem beim unlocken, ich hab zwar ein desire 816 aber dei uns drüben is die root gesellschaft leider nicht so gut vorhanden.

Mein problem ist folgendes... Hab jetzt alle schritte erledigt wie es si h gehört, doch wenn ich den ersten befehl eigebe mit dem der tocken erscheinen sollte steht bei mir nur "waiting for device" dort. An diesem punkt steht alles... Vll kann mir jemand helfen hier.

Hast du die HTC Treiber installiert?

Ich denke mal, hab alle dateien von der htc dev seite geladen und das sync programm installiert

Ok, danke

Hast du auch usb debugging an ?

Hat geklappt mit den treiber, vielen dank ;) debuggin war nicht an nein

Die Sunshine app akzeptiert meine Paypal zahlung nicht, da steht (systemfehler Zahlung nicht möglich (Instrumental_Declined). weiß einer woran das liegt ?