[Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"

• 1.497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja also, die Frage kannst du dir dann selbst beantworten.

Stimmt. Hab jetzt S-Off dank SunShine und Android Revolution HD.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, bin schon am verzweifeln und finde keine Lösung. Möchte bei meinem HTC One M8 den Bootloader entsperren, was eig kein Problem sein dürfte. Wenn ich in der Konsole dann die Befehle starte steht : "<waiting for device>".
Nach langem warten kommt jedoch nichts. Was tun?

Dann sind entweder die HTC Treiber nicht (richtig) installiert oder der USB Port spinnt. Lade dir mal HTC Sync, installiere sie, deinstalliere sie wieder (lass aber die Treiber drauf) und probiere es erneut

• Danke
Reaktionen: dirt-style
Hallo!

Ich habe ein M8 (O2__102, M8_UL), Bootloader offen (htcdev) mit TWRP Recovery und InsertCoin 3er Custom Rom.

Ich würde gerne auf die 4er Insercoin, aber dafür sollte ich auf die 2.22er Firmware gem. InsertCoin Thread. Für mein Gerät scheint es aber keine passende Firmware zu geben, die ohne S-OFF geflashed werden kann.

Ich komme aber nicht auf S-OFF, um eine 2.22 zu installieren. Mit Insertcon läuft Sunshine nicht. Ich habe ein NANDROID von Anfang April eingespielt (unmittelbar nach Öffnen des Bootloaders und Installation von TWRP, 1.54.206.5,Android 4.4.2). Obwohl dort SU geflashed ist, ist nach dem Booten ins OS kein SU verfügbar.

Hat jemand einen Tip für mich?

Flashe in deinem Backup SuperSu nochmal übers recovery oder installiere dir ein stock rom, welches du ebenfalls durch SuperSu ergänzt.

Das habe ich mehrmals probiert. Aber Su funktioniert nicht, alle Apps melden, dass Su nicht verfügbar ist.

Was (SuperSu) hast du denn geflasht?

die Superuser.zip, die zum One Click Root Kit bzw. das Update SuperSu.zip aus dem xda-Forum.

Machs nochmal damit: SuperSU Download
Sollte das nicht helfen, stock rom und dann diese SuperSU.zip.

Damit auch kein Erfolg, kann es etwas geben, was beim Booten die Rechte von /system/xbin/su zurücksetzt?

Hast du das mit dem stock rom gemacht?

Hast du einen passenden Link?

Läuft das 2.22 er Rom mit meinem alten Kernel?

Da ist der passende Kernel mit drinnen. Das booten wird länger dauern, Geduld. Bootanimation kann fehlen. Aber der Rest sollte passen.
Alternativ kannst du mal schauen, ob Links für Maximus HD mit 4.4.2 noch online sind.

• Danke
Reaktionen: alpha_de
So, S-OFF, danke! Jetzt kann ich eine 2.22 installieren.

Nochmal danke, jetzt bin ich auf der aktuellen 2.22er Firmware und InsertCoin 4.1.0

Hallo zusammen,

leider ist bei mir schon beim ersten Schritt Feierabend. Wenn ich versuche via htcdev den Bootloader zu unlocken, dann wird mir immer wieder angezeigt, ich solle mich einloggen. Wenn ich mich dann wieder einlogge, steht der Nutzername auch als "eingelogged" oben, beim Klick auf "Unlocking your bootloader" beginnt das Spiel von vorne. Jemand eine Idee?