[Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"

• 1.497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen normalem Soff und dem mit Sunshine?

Was ist für dich "normales" S-off?

via firewater

Der Weg dahin.

• Danke
Reaktionen: TH3Embarcadero
wenn es mit Firewater nicht funktioniert, wie bei mir, dann muss man wie es aussieht Sunshine nehmen :(.
S-Off ist S-Off.

@old.splatterhand Wie tolle App, bekommt man eine App dafür??????

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TH3Embarcadero
Funktioniert Firewater auch mit Geräten mit Softwarebranding?

Sunshine ist ne app, ja. Die prüft auf Kompatibilität, kasiert dein Geld und setzt dein Gerät S-off.

• Danke
Reaktionen: Holli33
Gibt es auf der Website

Der ursprüngliche Beitrag von 21:08 Uhr wurde um 21:08 Uhr ergänzt:

http://theroot.ninja

• Danke
Reaktionen: Holli33
Firewater funktioniert auf Geräten, auf denen "die Lücke" offen ist.
Ist aber wohl bei den wenigsten Internationalen Geräten der Fall.
Ist nicht Branding abhängig.

• Danke
Reaktionen: Holli33 und TH3Embarcadero
Guten Morgen :)
Mal noch ein paar Fragen von einem HTC Neuling ;)

Ich hab mein M8 bei O2 gekauft und habe folglich die ...206.. O2 Software und die O2 CID.
Jetzt wird ja langsam das Update auf 4.4.3 ausgerollt und das würde ich gerne haben :D
Ich habe nur noch nicht ganz verstanden wie das bei HTC läuft. Muss ich dazu die CID auf die HTC__002 bzw auf SuperCID ändern, wenn ich das Update manuell flashen möchte? Oder muss ich die CID ändern und noch eine passende freie Software flashen bevor ich dann manuell das Update flashen kann?
Und wenn ich eine freie Software flashen muss, bleiben dann meine Daten erhalten?
OTA bräuchte ich nicht wirklich bzw. müsste ich dazu ja immer wieder die Stockrecovery flashen, dazu habe ich aber keine Lust ;)
Fragen über Fragen....

Wäre super, wenn einer von Euch nochmal kurz zusammenfassen könnte wie das bei HTC so läuft bzw. wie da was zusammenpassen muss :)

Danke und Gruß
Basti

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ne Möglichkeit zu rooten ohne den pc zu benutzen?

Beitragsinhalt falsch

Zuletzt bearbeitet:
Der bootloader wird bei Sunshine ebenfalls entsperrt (zusätzlich zum S-off).

Hey Leute,
habe mich heute dazu entschlossen mein M8 zu rooten ;)
Ich habe Heute auch schon das OTA Update gemacht auf 4.4.3, nun habe ich das Problem das ich nicht in den Bootloader komme. Also habe es etz schon ca 10 mal probiert aber komme ums verrecken nich rein, mein Handy startet einfach nur normal. Habe Entwickler Optionen freigeschalten und USB Debugging an gemacht.
Keine Ahnung was da los ist, hat jemand Erfahrung mit dem Problem? :confused2:

Ja geh einfach in Einstellungen->Power-> Schnellstart den Haken entfernen und schon kannst du über die Tasenkombi in den Bootloader.

Alternativ wenn du ADB hast kannst du auch aus dem Handy heraus dorthin booten

adb reboot bootloader

• Danke
Reaktionen: Kilpeic
AHHHHH Perfekt danke dir ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:06 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:

Noch eine winzige Frage.
Ist hier das flashen der boot.img nicht notwendig? Habe mir die ViperOne Rom runtergeladen, da ist zwar eine boot.img drin aber hier in der Anleitung steht nichts vom flashen einer seperaten boot.img. Muss ich diese nun flashen oder wird die automatisch geflasht?

Hab leider ein Problem und zwar verbindet sich mein m8 nicht mehr mit dem Lte Netz obwohl es eingeschaltet ist :(

Habe meine SIM Karte in ein stock m8 vom Kollegen eingelegt und vollen Lte Empfang ! :what:

Hat jemand eine Idee ?
Fullwipe habe ich schon getestet hat leider nichts gebracht :thumbdown:

Anhänge

• 1408985724214.jpg
    1408985724214.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 235
welches rom nutzt du ?

Aber die Frage gehört eigentlich nicht in den Anleitungs Threat :D

Oh sorry hab ich auch grade gemerkt :sly:viperone 2.2.0 (bootloader unlock, soff, supercid und twrp2.7.1.0)

Sonst schreib ne pn wenn du was weisst :D

was hat den das mit dem Tampered auf sich? also wozu braucht man das? Hab jetzt schon öfters handys neu geflashed, aber das kenn ich jetzt noch nicht... Sorry wenn ich das irgendwo überlesen hab und es schon erklärt wurde, hab jetzt beim querlesen nix dazu gefunden...