[Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"

• 1.497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lupus schrieb:
Du musst das Recovery nicht flashen, du kannst auch nur davon booten. Hat den Vorteil daß das Original Recovery drauf bleibt.

fastboot boot recovery.img

und dann SU flashen.

Das geht leider nicht mehr mit 4.4.3 . Habe das Ota manuell installiert, SuperSu war weg.

Dann wollte ich wieder temporär TWRP booten und SuperSU installieren, geht nicht. Das HTC fährt komplett wieder hoch!

Hab nun die Firmware umbenannt und dann per fastboot den bootloader auf relocked, dann hboot und firmware update gemacht. Laut bootloader hab ich nun immernoch hboot 3.16,

Wenn ich jetzt meinen bootloader wieder unlocken will kommt immer der fehler

fastboot flash unlocktoken Desktop/Android/Unlock_code.bin
target reported max download size of 1830711296 bytes
error: cannot load 'Desktop/Android/Unlock_code.bin': No such file or directory

Aus dem Bootloader komm ich einfach nicht mehr raus, kann mir bitte jemand drigenden helfen ?

leg die unlock_code.bin in den selben Ordner wo du die fastboot.exe hast und führe dann

fastboot flash unlocktoken unlock_code.bin

aus. Deine Pfadangabe scheint mir fehlerhaft zu sein.

Alex0901 schrieb:
Das geht leider nicht mehr mit 4.4.3 . Habe das Ota manuell installiert, SuperSu war weg.

Dann wollte ich wieder temporär TWRP booten und SuperSU installieren, geht nicht. Das HTC fährt komplett wieder hoch!

Das liegt an TWRP. Da muss man einen zusätzlichen Parameter übergeben. Hatte das Problem auch, PhilZ Recovery oder CWM konnte und kannich weiterhi ich problemlos booten.

• Danke
Reaktionen: Alex0901
Wenn ich die Firewater Datei runtergeladen habe, hat sie keine Dateiendung... mit .zip am Ende wird sie nicht von WinRaR erkannt. Kann mir jemand seine firewater schicken?

Das ist normal, die hat keine Endung, mach einfach alles nach Anleitung

• Danke
Reaktionen: TH3Embarcadero
Der Internet Explorer sollte sie problemlos laden können (auch wenn er sonst zu nichts taugt).
Aber, was solls -> Klick mich sanft

• Danke
Reaktionen: TH3Embarcadero
Hab jetzt alles nach Anleitung gemacht aber bei S-Off komme ich nicht weiter.

Hab den Befehl über adb ausgeführt

adb reboot <–important!!!!
adb wait-for-device push firewater /data/local/tmp
adb shell
su
chmod 755 /data/local/tmp/firewater
/data/local/tmp/firewater

dann ist auch kurz was passiert und musste auch auf dem Handy was bestätigen. Aber danach dann nix mehr sollte ja dann im cmd mal ne Meldung kommen das das ganze fertig ist oder wie ?

Was mustest du denn auf dem handy bestätigen müsste eigentlich die su anfrage sein

kann es sein das s-off mit der viper rom nicht geht ?

hast du die aktuelle Viper drauf?

jop die 2.1.0

Kommt drauf an auf welche Weise du versuchst dein Telefon S-Off zu setzen.

nach diesem tut hier

das geht nicht also welche methode geht dann ?

Aber mit Firewater kannst du auch mit der Viper Rom (falls Firewater mit deinem HTC One funktioniert) dein Smartphone S-Off setzen

Hallo Liebe Leut,
mit Entsetzen habe ich festgestellt, dass ich nicht S-Off gehen kann. Die Firmware von meinem M8 lautet 1.57.118.2 (Telecom Polen). Mit Firewater funktioniert es leider nicht, bricht ab mit „Sorry….“.Ich habe auch mit der Original-Rom probiert.

Offizielles Update habe ich auch probiert, ohne Erfolg (keine Updates vorhanden…)

Ich möchte die Viper 2.10 flashen, dafür wird aber die neue Firmware 2.22… benötigt damit sie optimal läuft.

Kennt einer eine Möglichkeit S-Off zu schalten? Ich weiß „Suneshine“ müsste funktionieren, aber vielleicht kennt einer trotzdem einen anderen Weg,

Danke Holli

Wenn es mit "Whelp" abbricht, bleibt dir nur SunShine.

• Danke
Reaktionen: Holli33
Whelp....So ist es leider....:unsure: Echt blöd... Hat jemand Erfahrung mit Sunshine?