[Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"

• 1.497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kev1807 schrieb:
Hallo ihr Lieben,

Habe gerade probiert mit Hilfe des firewater"Tricks" zu unlocken ...
Allerdings geht bei mir keine der temproot-Varianten die ich finden konnte (temproot, towelroot)

CID= HTC_102) software-version ist 1.54.401.10, htc sdk api stufe 6.17, kernel 3.4.0-g0c47a10root@abm022#1SMP PREEMPT

und die andere Nr. ist die mit 900... (ergo firewater per copy-trick)

(also alles so, wie es nach dem auspacken war ...)

Kann mir jemand helfen?
bspw. durch nennen weiterer temproot varianten, die bei diesem setup funktionieren müssten.
sunshine als letzter Ausweg ... :-D (Als Student ist Geld nicht so locker da -.-)

edit: ich versuche das ganze unter linux mint 16 an meinem netbook ... samsung nc150

Also wenn ich das recht vertstehe du willst dein HTC auf S-OFF machen?
Bootloader schon unlocked?
SU schon drauf?

ich will es s-offen, richtig.
dazu möchte ich firewater mit temporärem root benutzen.
ergo towelroot auf s handy gepackt und installiert. handy startet nicht neu, steht da, dass ich root habe, aber der root checker zeigt an, dass ich kein root habe und per adb commands geht s auch nicht weiter.

bevor ich firewater nutzen kann brauch ich aber root (oder htcdev unlock) htcdev unlock möchte ich nicht (wie wohl immer, wenn jmd. es nicht nutzen möchte: HTC braucht nicht alles wissen xD)

wie gesagt, es hängt bevor ich irgendwas machen kann, daran, dass ich kein temporären root bekomme ... (wahrscheinlich ein sw-update oder so ... -.-)

lg, Kevin

also wenn du mich fragst ist htcdev die bessere und sicherere variante damit alles glatt läuft.
habe ich auch gemacht und auch bei mein m7 davor. ;) so riskierst du weniger ein brick. und rooten wird einfacher. ;)

Garantie mäßig ist auch alles in Butter? :-D

mal abgesehen davon, kann ich ja theoretisch nach dem htcdev unlock s-off etc. nach dieser Anleitung und alle flags etc. entfernen und dann mittels anderer Anleitungen den Anschein erwecken, als hätte ich mich dagegen es zu unlocken ... :-D

Garantie sollte da kein problem. sein solange das handy nicht dadurch kaputt gegangen ist. hatte mal probleme mit mein m7 das nimmer anging lag aber am akku der musste ersetzt werden. musste es einschicken ging alles ohne probleme. :) und das war auch geflasht. ^^ vorher Vodafone und ich jabe es zu HTC__102 CID 11111111 geflasht. war auch noch so wo ich es zurück bekommen habe. ;)

• Danke
Reaktionen: kev1807
:-D na dann werde ich das morgen oder übermorgen mal angehen ... :-D kann mich gerade nich so konzentrieren :-D

ich weiß, dass meine cid 900... anfängt. wenn ich firewater mit dem copy-a-file-trick mache funktioniert es ziemlich sicher, oder?

und da ich das ganze von linux aus mache muss ich mir auch keine Sorgen wegen der Treiber machen ... sehr gut :-D

kev1807 schrieb:
ich weiß, dass meine cid 900... anfängt. wenn ich firewater mit dem copy-a-file-trick mache funktioniert es ziemlich sicher, oder?
Die Entwickler von firewater haben bereits mehrfach gesagt, das dieses cid 900-Dingens rein gar nichts damit zu tun hat, ob es geht oder nicht.
Und der Kopier-Trick beschleunigt nur den Prozess, macht aber NICHT aus einem Gerät mit der whelp Meldung ein firewater-Kompatibles Gerät.

• Danke
Reaktionen: kev1807
Hab mich für die htcdev variante entschieden und bin gerade dabei zu unlocken ... allerdings sagt mein terminal mir nur waiting for devices nachdem ich fastboot oem get_identifier_token gemacht habve .... fastboot und adb gestern auf mein linux mint 16 netbook samsung nc150 drauf gemacht ...

hat wer nen tipp?

((doofe sache: mir is grad ne katze auf s handy gesprungen, recovery aktiviert ... nu das dreieck, was kann ich tun, um es zu beheben? o0 -.-)) <-- hat soich erledigt und hab die katze weggesperrt :-D

Zuletzt bearbeitet:
kev1807 schrieb:
Hab mich für die htcdev variante entschieden und bin gerade dabei zu unlocken ... allerdings sagt mein terminal mir nur waiting for devices nachdem ich fastboot oem get_identifier_token gemacht habve .... fastboot und adb gestern auf mein linux mint 16 netbook samsung nc150 drauf gemacht ...

hat wer nen tipp?

((doofe sache: mir is grad ne katze auf s handy gesprungen, recovery aktiviert ... nu das dreieck, was kann ich tun, um es zu beheben? o0 -.-)) <-- hat soich erledigt und hab die katze weggesperrt :-D

steht auf dein handy fastboot usb?

(die katze hat das bestimmt net mit absicht gemacht ;) )

Zuletzt bearbeitet:
ist jetzt unlocked ... SU als nächstes und dann schlafen :-D

su in twrp integriert ... warum hab ich nur immer cwm benutzt :-D

super das es geklappt hat. :)

keine ahnung warum du cwm benutzt hast.

ich habe meins nur geflasht damit ich brandfreie FW habe und superCID :p . und dann den laoder wieder gelocket geht ja dann einfacher wenn er einmal offen ist. ;)

Kann mir mal kurz jemand technisch erklären was beim installieren eine zip über die recovery passiert? Ich stell mir das immer so vor das einfach immer "oben drauf" installiert wird. Aber was passiert dann zB wenn ich auf die alte rom einfach ne neue rom drauf hau ohne data wipe, also nen Dirty Flash? Was passiert dann mit der zuvor installierten zip. ;-)?

JacksoNxy schrieb:
Kann mir mal kurz jemand technisch erklären was beim installieren eine zip über die recovery passiert? Ich stell mir das immer so vor das einfach immer "oben drauf" installiert wird. Aber was passiert dann zB wenn ich auf die alte rom einfach ne neue rom drauf hau ohne data wipe, also nen Dirty Flash? Was passiert dann mit der zuvor installierten zip. ;-)?

wenn du nicht wipest kann es passieren das dein handy dann nimmer hoch fährt und im htc-bild hängen bleibt. auser es handelt sich um ein update.

moin leute

der treiber im ersten post ist leider down ,hatt den noch jemand ??

würde auch gerne rooten :)

mfg austin

Such mal nach meinen Beiträgen, in diesem Thread. Hab mal einen Link zu den Treibern gepostet.
Ist aber schon ein wenig her.

• Danke
Reaktionen: austinkillaz
Zur Info:

Falls Ihr euer Gerät mit SunShine unlocken, s-off stellt müsst ihr ja einen kleinen Betrag zahlen, dass wissen ja sicher alle.
Aber falls Ihr das gleiche Gerät später wieder unlocken, s-off stellen wollt z.B wegen einer Garantie Einsendung müsst ihr NICHT nochmals zahlen.

Ich habe nun so mein Gerät ( Nach einer Garantie Einsendung) innert 10 Sekunden wieder unlocked und s-off.

Bekomme es nicht hin mit firewater.
Gerät ist geunlocked und aktuell läuft insertcoin 3.0.8
Root rechte sind somit vorhanden.
Gerät selbst stammt von o2, nach einigen Berichten hier zur folge müsste es dann ja klappen.

Bekomme immer die Fehlermeldung:"whelp...." nachdem die erste bottle geöffnet wurde.

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für mich?

P.s. mir ist aufgefallen das mein pc das Handy direkt beim booten erkennt, aber sobald die Pin eingabe kommt die Verbindung kurz verloren geht und dann wieder neu aufgebaut wird. Kann es daran liegen?

CID und MID geändert?

nein