[Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"

• 1.497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
Ich grüße alle Android Nutzer, und möchte etwas fragen ich brauche eure Hilfe.
Habe nach der Beschreibung von android31 gemacht und das erste Schritt ist gelungen.
Somit habe ich es jetzt unlocked stehen aber danach komme ich nicht weiter brauche unbedungt eure Hilfe.
Danke und LG

Das Leben ist einfach zu kurz:thumbsup:

Einfach beim Guide weitermachen mit Teil 2 und Teil 3. Teil 4 könnte evtl Probleme geben, aber da kannst du ncohmal bescheid geben.

So bin wieder da,
teil 2 und teil 3 habe ich auch hinter mir beim teil 4 hänge ich fest was mach ich bloß verkehrt ?????
Gruß an alle

Bei welchem Schritt in Teil 4? Bekommst du eine Whelp Meldung?

hallo Lupus,
beim s-off öffne adb start here.bat dann gebe ich die Befehle ein nichts geht
Gruß

P.S schon gelöst habe nun S-OFF.
Passt Sitzt und hat Luft so muss es sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
leider will S-Off bei mir nicht, habe nach einem reboot immer noch S-On stehen... Zwischenzeitlich habe ich gelesen das nur noch Sunshine aktuell dies ermöglicht, ist das richtig ?

Entweder versuchst duves immer mal wieder mit der neusten Firewater version. Obs geht kann dir niemand sagen. Mit Sunshine wird es ziemlich sicher gehen.

Mist, wollte Harman Sound mal testen .. geht so dann leider aktuell nicht, danke für die Info !
LG

Ich habe es auch viel Probiert musste dran bleiben.
Wenn Whelp Meldung kommt, am besten Sunshine Methode nutzen.
Harman Sound habe schon getestet, es ist meiner Meinung nach sehr gut, habe es im Auto getestet über die Lautsprecher :thumbsup:

Gruß an alle die Online und Offline sind

Hallo nochmal,

da ich in der materie noch nicht so weit bin , entschuldige ich mich gleich im vorraus fals ich blöde fragen stellen sollte. bevor ich aba was kaputt mach frag ich lieber.

Ich habe noch nicht so lange das M8, jedoch hat es einen o2 branding. Mein M8 habe ich gerootet, recovery auch geflasht, S-off ist es auch schon. Und was ich nun auch geschafft habe meine CID zu ändern in die Super-CID, habe aber imma noch die stock o2 firmware drauf. jetzt meine frage kann ich direkt eine Custom ROM auf spielen? Oder muss ich vorher eine Brandingfreie Stock Firmware bzw RUU auf spielen bevor ich dan eine ROM auf spielen kan ?

hab nicht so ganz durch geblickt in einigen Threads. Wen ich falsch liegen sollte korrigiert mich aba ist nicht CID das eigentliche branding, das ist doch der code der dem gerät sagt das nur z.B. Stock o2 RUU funktioniert.
Dan müsste es doch eigentlich gehen das ich direkt custom roms flashen kann weil die cid von meinem m8 hab ich ja geändert in "11111111"

will nix kaputt machen des wegen frag und fals ich richtig liegen sollte dan gebt mir nur eine bestätigung

Danke im Vorraus

ja, du kannst jetzt jede beliebige Stock / Custom-Rom auf das Gerät flashen, da SuperCID.

Gruß,
huzein

Ausser die GPE. Flashen kannst du diese schon nur OTAs bekommst du nicht.

ich bekomme beim s-off freischalten, folgende meldung

image.php

Dann musst du sunshine nehmen

Hallo habe O2 also ***206**** firmware im mom drauf. der Bootloader ist offen und S-off bin ich auch.

nun meine Frage wenn ich jetzt eine ***401*** firmware flashe ist diese auch update fähig wenn ich auf CID HTC___102 stelle?
Also das ich normal meine updates bekomme? branding in dem sinne hat mein HTC ja nicht, nur die O2 FW.

Habe damals mein M7 erfolgreich geflasht mit Vodofone branding. also habe schon en weng ahnung. Habe das aber damals mit RUU gemacht nur gibt es für das M8 noch keine.

muss nur wissen was zu beachten ist. und einen evtl. link wo ich die wo ich eine update fähige stock bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
roeggi schrieb:
Ausser die GPE. Flashen kannst du diese schon nur OTAs bekommst du nicht.

bekomme ich die ota wenn ich die google cid eintrage?

Mit der cid bekommst du otas für die GPE

CloudS83 schrieb:
Hallo habe O2 also ***206**** firmware im mom drauf. der Bootloader ist offen und S-off bin ich auch.

nun meine Frage wenn ich jetzt eine ***401*** firmware flashe ist diese auch update fähig wenn ich auf CID HTC___102 stelle?
Also das ich normal meine updates bekomme? branding in dem sinne hat mein HTC ja nicht, nur die O2 FW.

erst auf HTC__102 stellen, dann die .401. Firmware, darauf achten, dass du eine StockRecovery hast und dann bekommst du brandingfreie OTA Updates.

Gruß,
huzein

• Danke
Reaktionen: CloudS83
besten danke habe es hinbekommen :D hatte mich erts gewundert warum die twrp recovery ersetzt bekommen habe. aber man sollte vill vorher wieder den bootloader unlocken. xD nun habe ich eine brandfreie FW. thx ;)

edit: aber iwie bekomme ich 4.4.3 nicht... das einzige update was ich bekam war 1.54.401.10. sollte 4.4.3 nicht auch schon hausen sein?

edit: Auf super CID gestellt und update instant da. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

Habe gerade probiert mit Hilfe des firewater"Tricks" zu unlocken ...
Allerdings geht bei mir keine der temproot-Varianten die ich finden konnte (temproot, towelroot)

CID= HTC_102) software-version ist 1.54.401.10, htc sdk api stufe 6.17, kernel 3.4.0-g0c47a10root@abm022#1SMP PREEMPT

und die andere Nr. ist die mit 900... (ergo firewater per copy-trick)

(also alles so, wie es nach dem auspacken war ...)

Kann mir jemand helfen?
bspw. durch nennen weiterer temproot varianten, die bei diesem setup funktionieren müssten.
sunshine als letzter Ausweg ... :-D (Als Student ist Geld nicht so locker da -.-)

edit: ich versuche das ganze unter linux mint 16 an meinem netbook ... samsung nc150

Zuletzt bearbeitet: