[Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"

• 1.497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich vom ElementalX ;)

Okay, ich von der boot.img. :D

Also irgenwie steige ich nicht ganz durch bei

S-OFF auf dem Gerät ohne das Öffnen des Bootloaders via HTCDev

Ich habe mit Towelroot Root recht aber bei dem Befehl

adb reboot <important!!!!----- Ist ja root wieder weg
adb wait-for-device push firewater /data/local/tmp
adb shell
su------ wird nicht gefunden

Ist irgendwie komisch das ganze.

Ist nicht komisch.
Das ganze war da, bevor es Towelroot gab, es wurde also nicht für Towelroot gemacht.
Lass den Befehl einfach weg.

• Danke
Reaktionen: MMFreakx
Werde wohl doch zu SunShine greifen müssen.

Ich weiß ja nicht warum hier Geschreibe wird das man die 18€
mit Master Card zahlen kann sehen da aber nichts von nur Paypal.

mit

wird einfach nur das Gerät neu gestartet. Am Root wird nichts verändert, bleibt also vorhanden, falls er vorher vorhanden war.

huzein schrieb:
Am Root wird nichts verändert, bleibt also vorhanden, falls er vorher vorhanden war.
Trifft aber nicht auf Temp-root zu.

ah ist richtig, hast recht.

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem.
Mein M8 har Unlocked und s-off. Nun hat das Display seit heute leider so komische streifen und oben rechts ist das Display ganz Dunkel.

Ich habe nun versucht den Bootloader wieder unlocked zu stellen und auf s-on zu stellen.

Das ganze funktionierte auch aber leider kam danach das Tampred flag das vorher nicht da war.

Nun wollte ich das ganze wieder auf s-off stellen aber leider kommt diese Meldung:

The first bottle is open
chugging..........
whelp, that bottle is empty, opening bottle 2
chugging..........
remember the golden rule, NEVER take an OTA? Of course you don't
****** device patched by HTC, you are out of luck *********

Desweiteren habe Ich gesehn, dass die Cid anzeige weg ist. Gibt es nun eine möglichkeit das ganze wieder herzustellen?

Hast du den Bootloader auf locked oder unlocked gesetzt und danach S-ON ?
Der Tampered Flag sollte bei locked kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Bootloader auf Locked gesetzt. Danach auf s-on. Nach dem neustart hatte Ich hann Locked s-on aber zuoberst das Tampred flag.

Das Problem mit dem s-off wird wohl sein weill ich einen zu neuen HBoot geflasht habe bei mir ist die Version 3.18

Zuletzt bearbeitet:
ja ok. Hättest du noch S-OFF gelassen hätte ich eine Kommandosequenz senden können, mit der du den Tampered Flag entfernen hättest können, aber mit S-ON keine Chance.

Wenn du jetzt per Firewater nicht mehr auf S-OFF kommst, dann kann ich dir höchtens anbieten, dein Gerät wieder S-OFF zu setzen. Ich mache das mit spezieller Hardware.
Du kannst es aber auch mit SunShine versuchen. Da musst dann ca 18 Euro zahlen glaube ich..

• Danke
Reaktionen: roeggi
Das dachte Ich. Ich muss das handy auf s-on haben da das Display defekt ist.
Den Befehl habe ich schon gesehn mit dem Tapred flag, aber leider dachte ich wenn es nicht angezeigt wird brauche ich es auch nicht zu entfernen.

Ich versuche sonst mal das Handy einzusenden. Dieses geht zu dann nicht direkt zu HTC. Vielleicht habe Ich glück und es wird auf Garantie Repariert.

Das Blöde ist nur ich möchte eigentlich wieder s-off haben nach der Reparatur, aber das wird sicher auch nicht mehr gehen.

Muss es wahrscheinlich trotzdem jemandem einschicken. Leider bin ich aus der Schweiz, da wird es nicht so einfach mit dem Paket versenden.

Aber trotzdem Danke für die Hilfe.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:19 Uhr wurde um 23:37 Uhr ergänzt:

huzein schrieb:
ja ok. Hättest du noch S-OFF gelassen hätte ich eine Kommandosequenz senden können, mit der du den Tampered Flag entfernen hättest können, aber mit S-ON keine Chance.

Wenn du jetzt per Firewater nicht mehr auf S-OFF kommst, dann kann ich dir höchtens anbieten, dein Gerät wieder S-OFF zu setzen. Ich mache das mit spezieller Hardware.
Du kannst es aber auch mit SunShine versuchen. Da musst dann ca 18 Euro zahlen glaube ich..

Danke für den Tip. Das mit SunShin hat funktioniert. Nun bin ich wieder s-off.

Kann man wer den fastboot Treiber reuppen?

Link ist down und die Google Treiber gehen nicht.

Hab mein M8 auch komplett gerootet, Sunchine S-off (firewater ging nicht) unter Revolution HD 8.1 by mike1986 , rote Meldung & tampered weg und S-off "versteckt"

Hatte unter Win8 64bit Probleme - mit dem guten alten XP 32bit ging alles reibungslos

Thanx a lot

Gruss Hardy_k

Jmd ne Ahnung was ich dagegen machen kann? Ich verstehe nicht was ich falsch gemacht hab....

Anhänge

• firewater.PNG
    firewater.PNG
    1,8 KB · Aufrufe: 307
Du hast wohl das "su" vergessen.

Ich habe ein O2 M8 und mit der Firwater Methode gestern ohne Probleme S-OFF machen können. Also ohne etwas zu kopieren auf den Speicher während des Flash .. . Ich nutze für solch ein Flash mein altes Netbook wo nur die für den Flash benötigen Programme installiert sind, mit Windows XP und USB2.0

Als ich das M7 hatte , gab es immer Probleme mit Flashen unter Windows 7 und 8.1. Mit dem Netbook hat es immer geklappt.

Eventuell liegt dort der Hund wo begraben, warum es da Schwierigkeiten gibt.

Nein, liegt es nicht. Man sieht ganz klar im Screenshot, daß er es nicht als root ausführt, sondern als regulärer User. Es muss aber zwingend als root ausgeführt werden.