[Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"

• 1.497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JacksoNxy schrieb:
Mit Towelroot und sunshine/firewater kann ich also ohne PC custom recovery und ROM's flashen?
Wollte mich jetzt nicht bedanken war falsche Butten. Du brauchst eine PC für Firewater. Sunshine habe ich nicht getestet weiß jetzt nicht ob da das Recovery mit geflasht wird.

Ich habe nur ein Problem das ADB mein Devices nicht findet. Treiber habe ich aber schon alle installiert. Weiß gerade nicht wo das Problem ist.

Jap, so weit es gehend ....

1. Towelroot ausführen (wie genau ist schon oft beschrieben worden, auch von mir) Tipp: noch kein SuperSU installieren, da das Towelroot aufhebt.

2. Sunshine ausführen (kostet aber 25$/Ca. 18€) nun ist das Handy S-OFF und Unlocked ...

Ich hab dann per PC ein Recovery gefalsht um dann SuperSU zu flashen ;)

Danach bin ich auf Revolution HD gesprungen, da mir das sehr gut gefällt :)

Mit der App Flashify kann man ein recovery auch vom Handy flashen, das braucht aber Root und SuperSU braucht ein recovery zum Binäry flashen :p Denke also am leichtesten ist es das vom PC aus zu machen

Zuletzt bearbeitet:
Nur blöd wenn man einen Mac hat :-/

Hm sonst musst du mal probieren ob du nach dem Prozess mit Sunshine noch mal Temp Root machst mit Towelroot und mit Flashify ein Recovery drauf bekommst :)

Wenn das klappt stehen dir alle Türen offen nur für die SuperCID 11111111 (8 mal die 1) braucht man ADB also einen PC (wenn ich mich irre bitte korrigieren)

Kann ich per fastboot auch den SU flashen oder muss ich das über ein zuvor geflashtes recovery machen?
Wollte das stock recovery behalten.

Du musst das Recovery nicht flashen, du kannst auch nur davon booten. Hat den Vorteil daß das Original Recovery drauf bleibt.

fastboot boot recovery.img

und dann SU flashen.

Das ist ja praktisch. Dann kann ich mir das recovery ja sparen und erhalte noch meine Updates von HTC.

NexsusXP schrieb:
Hm sonst musst du mal probieren ob du nach dem Prozess mit Sunshine noch mal Temp Root machst mit Towelroot und mit Flashify ein Recovery drauf bekommst :)

Gibt's dazu Erfahrungen von jemandem? Hat das schon jemand probiert :)? Ohne PC is echt mies... Man sollte mal was für den mac machen ;-)

Lupus schrieb:
Wo ist jetzt das Problem mit Mac? adb und fastboot sind soweit ich das sehe, kein Problem. Link: How to Install ADB & Fastboot in Mac OS X to Send Commands to Your HTC One « HTC One

Danke, dachte das geht nicht ;-) Würde mir dann gern die Viper ROM drauf hauen, sieht aus als wäre die Super. Wenn ich mit der Anleitung hier Teil I,II,III mache kann ich direkt die Viper ROM flashen? Bei IIIa steht die ROM muss gerootet sein!? Oder benötige ich für das ViperOne flashen auch S-OFF??

Achja: Muss ich vorher wieder die RUNTIME auf Dalvik umstellen? Bin aktuell auf ART

Zuletzt bearbeitet:
Für Unlock isses egal. Für S-OFF via Sunshine musst du auf jeden Fall Dalvik haben. Sofern du noch Stock ROM hast:

Towelroot und Sunshine für S-OFF und dann Firmware aktualisieren und Viper via Recovery flashen.

Oder halt über HTC Dev unlocken, und dann Towelroot und S-OFF.

S-OFF brauchst du um die Firmware für die 4.4.3 ROMs aufzuspielen.

• Danke
Reaktionen: JacksoNxy
Danke hat soweit alles wunderbar funktioniert. Hab gehört der ElementalX Kernel soll sehr gut sein. Ist sowas sicher zu flashen? Was passiert wenn mir der nicht gefällt? Kann ich da ohne Spuren und Nachteile wieder zurück zu dem normalen Kernel?

Wenn dein ROM ein boot.img hat, kannst du den Kerlen später wieder problemlos wechseln.

Achte drauf, daß der Kernel auch kompatibel ist, falls du ein 4.4.3 ROM benutzt. Sofern es überhaupt Kernels für 4.4.3 gibt, habe mich damit nicht befasst in letzter Zeit.

• Danke
Reaktionen: JacksoNxy
Ah interessant. Also ist in der ROM Zip das boot.img (normalerweise) der Kernel. Wenn mir dann der geflashte Kernel nicht gefällt muss ich einfach wieder in TWRP rein und boot.img flashen? Oder muss das per PC geflasht werden?

Du kannst die boot.img auch im Recovery sichern und zurückspielen. Ich weiß nur grade nicht, ob das bei S-ON Geräten geht. Bei älteren Geräten ging das nicht, beim One X meiner Frau muss ich das immer per fastboot am PC flashen.

Das mit der boot.img würde ich nicht empfehlen. Kernel flashen sehr gerne und oft auch ein paar Module in /system/lib/modules, hier und da n init.d-Script und auch noch andere schöne Dinge. Besonders bei den Modulen passiert es dann sehr oft, dass Stock Kernel und Modul nicht kompatibel sind, was dann meist darin resultiert, dass man kein WLAN mehr hat. ;) Besser isses, wenn man einfach die Stock ROM nochmal ohne Wipe drüber flasht, dann ist der Kernel zu 100% wieder weg.

Und ja, ist nicht unsicherer als ne ROM zu flashen. ;)

mfg Marcel

Und geht das mit S-ON :)? Und besser mir pc und fastboot oder geht auch mit twrp?

Zuletzt bearbeitet:
Diese Geschichte beim One X, dass der Kernel-Flash bei S-ON nicht klappt, war ein Ausnahmefall. Und ja, besser mit PC.

Der ElementalX Kernel wird ausschließlich übers recovery geflasht, sonst fehlen die Auswahlmöglichkeiten im Aroma-Menü!

Moment, reden wir jetzt über das Flashen vom EleX oder über das flashen einer boot.img?