[Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"

• 1.497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke Dir....
hab nur kein PayPal Konto
nun ja muss ich mal schauen, danke dennoch

Es funktioniert auch mit Kreditkarte.
Google Wallet wird auch gerade getestet.

Hey Leute, ich bin neu in der M8 Community und hab die Anleitung jetzt mal so abgearbeitet!

Hat alles wunderbar funktioniert, möchte jetzt nur ein OTA Update machen und muss daher ja auf Stock Recovery zurück.. einfach Stock Recovery flashen funktioniert aber nicht! J

Jetzt hab ich im letzten Schritt der Anleitung meinen Bootloader wieder gelocked - kann das damit zusammenhängen?

Und wenns damit zusammenhängt, muss ich jetzt das ganze Procedere von Schritt 1 wiederholen, also mit HTCDev ect?

Danke im Voraus für eure Antworten und habt Nachsicht mit mir, bin wie gesagt ein Frischling;)

MfG Phant0mias

Du hast ja die unlock.bin sicherlich noch wenn ja unlock deinen bootloader wieder und flashe dir ein custom recovery

Phant0mias schrieb:
Hey Leute, ich bin neu in der M8 Community und hab die Anleitung jetzt mal so abgearbeitet!

Hat alles wunderbar funktioniert, möchte jetzt nur ein OTA Update machen und muss daher ja auf Stock Recovery zurück.. einfach Stock Recovery flashen funktioniert aber nicht! J

Jetzt hab ich im letzten Schritt der Anleitung meinen Bootloader wieder gelocked - kann das damit zusammenhängen?

Und wenns damit zusammenhängt, muss ich jetzt das ganze Procedere von Schritt 1 wiederholen, also mit HTCDev ect?

Danke im Voraus für eure Antworten und habt Nachsicht mit mir, bin wie gesagt ein Frischling;)

MfG Phant0mias

https://www.android-hilfe.de/forum/...-bootloader-lock-unlock-mit-s-off.558166.html

• Danke
Reaktionen: Phant0mias
Ich habe im mom IncertCoin drauf.. möchte aber gerne Android 4.4.3 Testen

Wo steht eigentlich, das dafür S-Off benötigt wird?? es funktioniert auch mit S-On !!

Wenn Du eine Recovery drauf hast , kannste auch andere Costum Roms flashen .

Grüße

Hallo,

für die neuen 4.4.3 Roms benötigt man die neue Firmware und die geht bei den meisten nur mit s-off

MfG

starbase64

Gibt es eigentlich auch eine Methode ein Recovery per Handy zu flashen ?

Ich komme von Samsung und da ging das mit Mobile Odin ;)

Hallo,

wenn man das M8 unlocked (über HTCDev), rootet und Xposed bzw ein paar Module für Xposed flasht - kann man das theoretisch auch alles wieder rückgängig machen sodass man seine Garantie weiter behält??

Die Module werden ja nur installiert, nicht geflasht. Und ja, abgesehen kannst du, abgesehen vom unlock seitens htcdev alles rückgängig machen. Danach gilt die eingeschränkte Garantie nach Bootloader unlock.

Wie Debrande ich mein M8 ? ich habe ein o2 branding, und in der Überschrift steht "SuperCID/Debranding" nur finde ich im ganzen Tutorial nichts in sachen debranding

Und kann ich trotz O2 branding eine rom flashen ?

Zuletzt bearbeitet:
damit du dein Gerät entbranden musst du die CID ändern. Empfohlen wird die SuperCID. Die CID kannst du aber nur ändern, wenn du S-OFF hast. Hast du die entsprechende CID, kannst du dir eine brandingfreie RUU runterladen und auf dein Gerät flashen.

Du kannst du nur jene Roms flashen, die mit deiner CID übereinstimmen.
So findest du heraus, welche CID du hast:

[Kurzanleitung]
- USB Debug aktivieren.
- cmd starten und in den Pfad wechseln, in welchem die adb.exe und fastboot.exe Dateien liegen.
In die Kommandozeile eingeben und Enter drücken
adb devices
adb reboot bootloader
fastboot oem getvar cid

Oder direkt in den Bootloader starten und in die Kommandozeile
fastboot oem getvar cid

schreiben.

Gruß,
huzein

Zuletzt bearbeitet:
Also die SuperCID besteht aus 8x 1 also 11111111, kann ich mit dieser CID jede rom flashen? ist die SuperCID als beispiel so wie ein GenerallSchlüssel für alle türschlösser ?

Zuletzt bearbeitet:
ja, damit kann jede Rom geflashed werden.

Gruß,
huzein

Sehe ich das richtig das WeakSauce nicht in Deutschland funktioniert? Wollte mal ein Gerät ohne HTC DEV rooten. WeakSauce wird immer gleich beendet wenn ich auf Yes klicke.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:12 Uhr wurde um 02:14 Uhr ergänzt:

tHoMaS-1 schrieb:
Es funktioniert auch mit Kreditkarte.
Google Wallet wird auch gerade getestet.
Google Wallet wäre super.

Exakt, Weaksauce funktioniert nicht, wurde schon oft geschrieben; gibt auch nen eigenen Thread ;) Benutz Towelroot um Root zu erlangen und dann S-OFF zu erlangen/Unlocken ohne HTC-Dev (Anleitung im Forum)

Dafür gibt es ja nun auch Towelroot (Temp Root) und dann Sunshine oder Firewater

Mit Towelroot und sunshine/firewater kann ich also ohne PC custom recovery und ROM's flashen?