[Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"

• 1.497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
Habs gerade mit Towelroot und Sunshine gemacht-- funktioniert ohne Probleme. Vielleicht bei Towelroot genauso vorgehen wie beschrieben.
Also starten-3x auf V3 tippen--die letzte 0 durch ne 1 ersetzten--dann auf
make it ra1n-- fertig. Nach Neustart natürlich wieder weg (Temproot)

Micha

Genau das ist das Problem,genau so habe ich es gemacht. Und direkt danach sunshine gemacht ,der sagt aber dann ich brauche root

Hast du vielleicht SuperSU oder ein anderes root Tool drauf ?

Da dieses Tools Towelroot aufhebt ... (Ist schon öfters hier geschrieben worden)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:28 Uhr wurde um 13:30 Uhr ergänzt:

Und du hast auch jeweils die aktuellen Versionen drauf Twoelroot V3 und Sunshine 1.1

Ja ist alles aktuell das System ist stock habe kein SuperSu oder sonst was drauf,aber ich kann man ein factory reset machen und es nochmal probieren.

Also ich habe einfach towelroot von hier geladen und installiert

https://towelroot.com/

Dann 3x auf welcome geklickt und ganz hinten von 0 auf 1 geändert,danach auf make it Rain gedrückt. Danach sunshine gestartet und sunshine sagt keine root Rechte .

2upunujy.jpg

ejuge5um.jpg

Wichtig ist auch, nicht ausversehen die Leerstelle vor der 0 mit wegzumachen

So habe ich es gemacht
uhu5a9u4.jpg

e6ate5u7.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 14:50 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

Und danach gleich sunshine gestartet

tysu4uma.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 14:53 Uhr wurde um 14:54 Uhr ergänzt:

Mein HTC mag wohl kein root

SU binary ... Das kam bei mir als ich SuperSU nach Towelroot installiert habe (fälschlicherweise) ... Erst nach dem ich es deinstalliert habe ging es ... Also irgendwas muss da bei dir drauf sein, was Towelroot aufhebelt.

Wichtig ist auch das du Sunshine 1.1 nutzt nur das ist Towelroot tauglich ... http://theroot.ninja

Ich würde auch auf eine falsche Sunshine-Version tippen. Versuch mal Sunshine neu zu Laden.
Haste mal mit Rootchecker nachgeschaut?

so habe gerade hard reset gemacht, alles neu eingerichtet, und halt aktuelle towelroot und sunshine drauf, geht immer noch nicht. und rootchecker sagt halt das keine rechte vorhanden sind nach towelroot

Bei mir das selbe ... towelroot sagt es funktioniert aber keine der apps bekommt root ... @NexsusXP welche Firmware Version hattest du drauf?

Die T-Mobile verseuchte 1.57.111.2

ahhhh okay ... auf der bin ich auch ... dachte ja da kommt langsam mal n update aber scheint ja nichts mehr zu passieren :D bei android l kann man dann bestimmt n jahr warten^

ach man ... irgendwelche sachen wie root explorer oder so hattest du nicht installiert oder? (läuft ja auch ohne root aber sollte ja damit nix zu tun haben)

An Andorid (Google) liegt das mit den Updates ja nicht, diese sind ja schon bei 4.4.4 (Offiziell) und zum Test bei 5.0.

HTC hat ja auch schon ein neues Update in der mache.

Android 4.4.3 (denke nun 4.4.4)
HTC Dateimanager
Überarbeitet Kamera

u.s.w.

(Mehr infos dazu gibt es bei Android Revolution HD auf der Seite)

Die Telekom hat aber immer noch nicht den Extremen Egergiesparmodus nach gereicht, daher wollte ich ein CustomROM drauf haben (Revolution HD 8.1)

Also ich hab mit Twoelroot geladen, es aus geführt und dann per Root Checker geprüft ob alles gut ist. Ich hatte dann SuperSU drauf das hat mir aber Towelroot aufgehoben, also wieder runter und Sunshine 1.1 lief ohne murren :)

ja ich weiß schon, mein plan war auch so ähnlich, allein zum testen der modifizierten Kamera wäre es ja mal schön gewesen ... naja muss ich dann wohl doch irgendwann mit htcdev unlockn, wollte ich mir eigentlich ersparen^^

Ist echt komisch, das es bei einigen wohl nicht geht ...

Moin Leute, habe ein freies Deutsches m8 gerootet mit HTC dev und s off , wie komme ich jetzt wieder zum original zurück? Ohne root und ohne s off?

weiß jemand,was passiert,wenn man mit sunshine das gerät in s-off gebracht hat.
danach wieder ein original image installiert und anschließend wieder mit sunshine das gerät in "s-off" bringen möchte,ob dann nochmals gebühren anfallen ?

Nein, nicht wenn es das gleiche Gerät ist. Nur wenn du ein neues Gerät benutzt, dann werden wieder Gebühren fällig.

• Danke
Reaktionen: hufnagel
Danke !

Hallo Leute ich versuche nun seit Stunden mein M8 auf S Off zu stellen

Ich habe im mom IncertCoin drauf.. möchte aber gerne Android 4.4.3 Testen
So ich habe mich eigentlich genau an diese Anleitung gehalten die in Post ein unter S off zu finden ist. Pc und Handy Arbeiten soweit auch zusammen

es kommt auch etwas von das die erste Bottle leer ist wenn ich das richtig gelesen habe.

so letzter Punkt ist ja der Befehl adb reboot-bootloader was mein Handy dann auch tut. aber es ändert sich rein gar nix....

hat jemand vielleicht einen Tip, für einen sehr verzweifelten Handy Nutzer :smile: