[Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"

• 1.497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

es werden manchmal Geräte versehentlich mit S-OFF ausgeliefert, oder von der Reparatur mit S-OFF zurück geschickt.

Aber normalerweise braucht es Root um S-OFF zu bekommen und Root gibt es erst nach dem Unlock via HTC Dev.

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: BernddasTost
Oder eben Temp root per Towelroot .... Dann Sunshine und man hat S-OFF und Unlocked (war bei mir so)

BernddasTost schrieb:
Im startpost steht aber was anderes?!:

Um S-OFF auf dem Gerät ohne das Öffnen des Bootloaders via HTCDev zu erlangen, könnt ihr firewater und einen kleinen, allerdings riskanten, Trick nutzen:

Deshalb bin auch total verwirrt.

Ich hab schon mehrfach hier gesagt, das dieser Teil der Anleitung nicht stimmt, interessiert aber leider scheinbar keinen der verantwortlichen!
Firewater hat nach Veröffentlichung bei vielen nicht auf Anhieb funktioniert. Wohlgesagt, bei vielen kompatiblen Geräten! Dieser "Trick" hat eine Art "Auslastung des Systems" erzeugt, wodurch firewater auf diesen Geräten auf Anhieb erfolgreich durchgelaufen ist. Dazu war aber auch root benötigt, weil firewater nur mit root läuft.
Zu diesem Zeitpunkt war root NUR durch unlock via htcdev möglich.
starbase64 schrieb:
...und Root gibt es erst nach dem Unlock via HTC Dev.
Da hängst du leider ein wenig hintendran ;) jetzt ist es möglich, mittels Towelroot root zu erlangen, um das Gerät dann mittels firewater oder Sunshine S-off zu setzen.

Jetzt verstanden?

• Danke
Reaktionen: BernddasTost
Hallo,

Sunshine kostet aber...

Ich habe bisher immer via HTC entsperrt und nie gab es Probleme,
allerdings musste ich auch auch noch nie ein Gerät einschicken.

MfG

starbase64

Super, danke!

Dann werde ich wohl wie gewohnt vorgehen.
Wenn ich den bootloader unlocke und mein Geraet roote nach dem recovery flash, brauche ich nicht mehr zu s-offen, richtig?

Aber auf LOCKED kann ich ohne s-off auch nicht, oder?

LG

Hallo,

S-OFF brauchen die meisten gar nicht und für OTA´s reicht relocken des Bootloaders.

MfG

starbase64

Ich habe schon mehrfach Geräte, welche durch htcdev entsperrt waren (bzw. S-off gesetzt waren) zur Reparatur eingeschickt.
Nie Probleme mit Garantie bzw. Gewährleistung.

also ich habe des das jetzt wo verstanden,

ich soll via Towelroot rechte erlangen, und danach via firewater denn rest ja ?

wie mache ich jetzt wenn ich alles wieder auf werkseinstellungen haben will ?

wegen firewater kann ich einfach die anleitung auf der ersten page nehmen ? oder ist die veraltet ?

Hat irgendjemand eine Ahnung, warum Firewater bei mir nicht startet bzw. keine Aufforderung kommt? Zum Release von Firewater ging es noch. Musste zurück auf Stock und habe das Gerät wieder auf S-ON gesetzt. Jetzt kann ich machen was ich will, es passiert nichts. Das Device ist auch verdächtig oft offline

attachment.php

Anhänge

• Firewater .PNG
    Firewater .PNG
    7,8 KB · Aufrufe: 402
Hallo,

um auf Stock zu gehen muss man NICHT auf S-ON zurück!!

MfG

starbase64

Doch, das Handy war bei Arvato :winki:

Hallo,

für das flashen ist es aber nicht erforderlich.

MfG

starbase64

@Nuschi1980
Hast du vorher einen Neustart gemacht (adb reboot)?
Superuser Rechte auf dem Gerät vergeben?
Internetverbindung aktiv?

• Danke
Reaktionen: Nuschi1980
dass weiß ich doch. Trotzdem ist S-OFF immer was fürs Gewissen :thumbsup: Ich weiß nicht was die bei Arvato alles gemacht haben, aber geflasht haben sie es nicht. Mein Board ist auch immer noch das Gleiche. Mein Unlock-TOKEN, den ich via HTCDEV vor ca 2 Monaten erstellt habe, hat immer noch funktioniert. Ist schon komisch

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:19 Uhr ergänzt:

old.splatterhand schrieb:
@Nuschi1980
Hast du vorher einen Neustart gemacht (adb reboot)?
Superuser Rechte auf dem Gerät vergeben?
Internetverbindung aktiv?

Ja, alles wie es sein soll. Manchmal, nach dem "adb reboot" ist das Handy einfach offline. Ansonsten habe ich es mit CustomRoms versucht oder dem Stock ROM (TWRP Backup 1.12.XXX) mit SuperSU. Auch auf einem Win 8.1 Rechner habe ich es versucht.

Hallo,

im Zweifelsfall das Gerät noch einmal auf Werkseinstellung setzen und neu beginnen.

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: Nuschi1980
Hm habe gerade towelroot geladen und Code eingegeben , jetzt sollte ich theoretisch root haben ?, root cheker sagt ich habe keine rechte, weiß jemand warum ?
Wenn ich die Befehle bei firewater eingebe und später su eintippe kommt das der su nicht finden kann mir jemand helfen ?

Habe gerade geschaut, bekomme einfach mit towelroot einfach keine Rechte,kann mir jemand sagen wieso?

Zuletzt bearbeitet:
Roote doch mit supersu

Wie meinst du das

Im startpost steht alles was du brauchst

Der ursprüngliche Beitrag von 11:38 Uhr wurde um 11:42 Uhr ergänzt:

Ich würde es mal mit der alten methode versuchen wenn es mit towelroot nicht klappt

Ja ich wollte eigentlich aber ohne htcdev probieren weil ich nicht weiß wie sich das verfällt mit Garantie