[Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"

• 1.497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach 4. Monaten Apple hab ich die Schnauze voll gehabt und bin wieder zurück zu Android.
Hab mir das edle Stück gegönnd. Jetzt möchte ich es so s-off(en) das mir die Garantie nicht Flöten geht. Erste Frage ist dieses grundsätzlich möglich wenn ja mit allen branding und non branding Geräten? Ich habe ein Vodafone m8 mit Android 4.4.2 drauf.
Grüße
Yanardag

Naja, erst recht durch S-Off geht die Garantie weg, wenn man es nicht richtig behandelt bei einem Garantiefall :D

Mit HtcDev und BL unlock erlischt nicht die garantie sondern wird nur eingeschränkt, da gelten besondere bedingungen ^^

Zuletzt bearbeitet:
X-Ray-S schrieb:
Naja, erst recht durch S-Off geht die Garantie weg, wenn man es nicht richtig behandelt bei einem Garantiefall :D

HtcDev und BL unlock erlischt nicht die garantie ^^

Ich hab jetzt alles durchgelesen und bin immer noch nicht schlauer geworden :(
Was denn jetzt geht die garantie durch htcdev unlock die garantie flöten oder nicht?

Sieh mal, es ist so. Unlockest du dein Handy durch HTCdev und nimmt dein Handy durch eine software (cpu übertakten z.b.) einen schaden, wird dir beim einsenden die Garantie verwehrt denn selbst wenn du relockst und die custom firmware runterschmeisst... Weil HTC kann das auf HTCdev zurückführen ;)

S-OFF ist generell ein Garantie verlust aber durch die Tools kann man wieder S-ON'. Wenn du nur durch S-OFF dein Gerät Unlockst und dir dein Handy schaden nimmt UND wenn du wieder es schaffst zu S-ON' und Locked zu kriegen, wird dir die Werkstatt es nicht auf HTCdev zurückführen können, da du da nie ein Unlock durchgeführt hast ;)

Dann wird die Werkstatt dein Handy einfach reparieren, da sie wahrscheinlich kaum dir es beweisen können das da fremde Tools am werk waren.

Das ist nicht schwer zu verstehen. Software wird immer "repariert" aber bei Hardware schäden schauen die einen tick genauer ! ;)

Anders siehts aus, wenn du dir dein Handy Hard-Brickst, da hast du keine chance mehr, da wird selbst ohne HTCdev die Werkstatt wissen das man da wohl mit fremden mitteln was verbockt hat. Ein Soft-Brick kann man selbst reparieren.

MFG

X-Ray-S schrieb:
S-OFF ist generell ein Garantie verlust aber durch die Tools kann man wieder S-ON'. Wenn du nur durch S-OFF dein Gerät Unlockst und dir dein Handy schaden nimmt UND wenn du wieder es schaffst zu S-ON' und Locked zu kriegen, wird dir die Werkstatt es nicht auf HTCdev zurückführen können, da du da nie ein Unlock durchgeführt hast ;)

MFG

Genau das hatte ich auch verstanden gehabt du hast mich bissl durch ein ander gebracht :)) so ich formuliere mal meine frage anderster :D wie kann ich s off erlangen mit vf gebrandetes m8 ohne die garantie zu verlieren? (Mit o2 und t mobile gehts anscheinend)

Ehm, wie oft noch, egal welche S-off methode = Garantieverlust aber nur wenn man es auch verbockt. Wenn man damit es richtig anstellt, juckt die Garantie keinen etwas.
Solange das Handy läuft kann man jederzeit S-On', deshalb sollte man nicht nach Garantieverlust fragen. Es kann wieder auf dem vorherigen zustand gebracht werden.

Generell gilt: Wer an sein Handy auch nur ansatzweise was Root betrifft etwas verändert (egal ob SuperSu, Custom Rom, BL unlock, S-Off) hat man keinen Garantieanspruch wenn man es auf seine eigene kosten kaputt macht (deshalb das beispiel mit dem Übertakten).

Das ist wie bei den Samsung geräten, sobald der Counter sich erhöht hat man keinen anspruch auf Garantie aber es gibt mittel um alles wieder auf den Werkszustand bringen, somit ist die Garantie wieder "hergestellt". ;)

X-Ray-S schrieb:
Ehm, wie oft noch, egal welche S-off methode = Garantieverlust aber nur wenn man es auch verbockt. Wenn man damit es richtig anstellt, juckt die Garantie keinen etwas.
Solange das Handy läuft kann man jederzeit S-On', deshalb sollte man nicht nach Garantieverlust fragen. Es kann wieder auf dem vorherigen zustand gebracht werden.

Generell gilt: Wer an sein Handy auch nur ansatzweise was Root betrifft etwas verändert (egal ob SuperSu, Custom Rom, BL unlock, S-Off) hat man keinen Garantieanspruch wenn man es auf seine eigene kosten kaputt macht (deshalb das beispiel mit dem Übertakten).

Das ist wie bei den Samsung geräten, sobald der Counter sich erhöht hat man keinen anspruch auf Garantie aber es gibt mittel um alles wieder auf den Werkszustand bringen, somit ist die Garantie wieder "hergestellt". ;)

Okey habs kappiert :) geht es nun mit dem vf branding auch? Sprich die methode mit
Dem file transfer während es gehacked wird?

Meinst du Sunshine?

Btw, keine volltext zitate machen , wenns geht ändern :D

Das hier:
Credits an "Onem8" von XDA

Originally Posted by Onem8 View Post
Boys i am S-OFF ))

So i did it on this way after 3 days of trying.

follow firewater instruction.
then type yes and when it comes in firewater to preparing, one moment.
Copy any custom rom to your internal sd-card.
First bottle S-OFF

But with this way you can BRICK your device, so think twice!!

Zu risiko reich!

Hast du firewater mal probiert auf stock sense 6 ? Es muss alles stock sein, brauchst aber min. SuperSu oder temp-root.

Nein hab noch nichts angepackt. Wollte erst alles nötige erfragen... Und mich an die
Arbeit machen. Bei mir ist alles stock und kein root bis jetzt.

X-Ray-S schrieb:
Erzählt wird viel. Fakt ist, das ich noch von keinem Gerät gelesen habe, das dadurch zu Bruch ging. Auch bei mir hat es mit der Methode geklappt.

Aber zur Frage von yanardag:
Towelroot -> Firewater oder Sunshine (wenn Firewater nicht funktioniert) -> S-off -> Spaß haben :scared:
Das ganze ohne htcdev.

• Danke
Reaktionen: yanardag
yanardag schrieb:
Okey habs kappiert :) geht es nun mit dem vf branding auch? Sprich die methode mit
Dem file transfer während es gehacked wird?

Hab mein VF Branding mit Sunshine erfolgreich entfernen koennen. Nandroid nicht vergessen zu machen, sobald du das Recovery drauf hast.

Gesendet von meinem One M8 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Cristianop schrieb:
Kein Plan wovon du redest sorry xD
Nun, im Titel (Das sind die "Dinge") steht doch folgendes: [Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken".

Und wenn man nun "rootet, S-Offt, SuperCIDet, debrandet, und tampered", dann ist doch alles für Gefahren offen. Ergo zielt meine Frage dahin, was man danach alles schließen soll/muss, damit das Gerät wieder sicher(er) wird. Im Klartext: Deckel auf, dann z.B. das Branding oder Log entfernen, Deckel zu. Das Gerät ist wieder wie vorher, nur ohne Branding oder Logo. Und bitte "Deckel auf/zu" nicht wörtlich nehmen. Das weiß sogar eine Frau, dass das so nicht geht. :thumbsup:

old.splatterhand schrieb:
Erzählt wird viel. Fakt ist, das ich noch von keinem Gerät gelesen habe, das dadurch zu Bruch ging. Auch bei mir hat es mit der Methode geklappt.

Aber zur Frage von yanardag:
Towelroot -> Firewater oder Sunshine (wenn Firewater nicht funktioniert) -> S-off -> Spaß haben :scared:
Das ganze ohne htcdev.

Mein lieber danke genau das wars was ich wissen wollte :*** :D

Ich hab nicht gesagt, dass es nicht gehen wird, aber es hat ein gewisses risiko und das steht sogar da...

Bevor in in Towelroot auf den Button drückst, musst du rei mal auf den Schriftzug (in der app) drücken und unten die letzte 0 durch 1 ersetzen. Dann auf den Button :thumbup:

• Danke
danke kiwi das wars... nur das ding zickt so heftig rum ich könnte es gegen die wand klatschen.
und jetzt hängt es bei /data/local/tmp/firewater der curser blinkt und da kommt
nichts also eine aufforderung das ich mit den bedingungen einverstanden sein muss...... :confused2:

SuperSU installiert?