[Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"

• 1.497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In den Entwickleroptionen kannst du USB Debugging einschalten

Welche du im stock Rom aber erst sehen kannst, wenn du unter Info -> Software -> Mehr mehrmals schnell hintereinander auf Build-Nummer drückst.
Vorher funktioniert auch kein adb.

Zuletzt bearbeitet:
ja genau das war es , usb debugging hab ich aktiviert und schon hat alles gefunzt. danke für die hilfe

Für alle die mit Towelroot und Sunshine S off wollen....
Das ganze funktioniert nur wenn ihr Dalvik und nicht ART nutzt! Das hat mich gestern mehrere Stunden gekostet!
Aber immerhin geht es jetzt!
Also: vorher bitte die Laifzeitumgebung auf Davlvik, dann klappt auch die Anleitung

• Danke
Reaktionen: MMFreakx
Hallo , wenn ich S-Off mache, genau nach Plan , kommt immer diese Fehler Meldung:

The first bottle is open
chugging..........

********** whelp, this sucks, firewater can not work on your device **********
********** no amount of reflashing, retrying, or ruuing will fix... **********
********** DO NOT COME TO IRC ASKING FOR UPDATES OR ETAS!!!!!! **********
********** if we are able to fix this issue, it will be announced **********
********** bye bye.....sorry it didn't work out. **********

Kann mir jemand helfen ?

Geht bei dir nicht per firewater ;)

Du musst Sunshine nehmen heißt das. ''Whelp-Bug''

Sagte er das nicht? :D

Kritze schrieb:
Klingt reichlich kompliziert mit dem S-Off usw.

Glaub da lese ich mich erstmal schlau bevor ich mir ein M8 zulege ^.-

Also ich bin nach der Anleitung vorgegangen und es hat auf Anhieb funktioniert.
Für s-off verwendete ich "sicherheitshalber" sunshi....
Nun bin ich :thumbsup:
lg

Gibts da nichts was man tun könnte? Eine alte Custom ROM z. B. hernehmen? So wars doch beim m7, glaub ich..

Sunshine kostet allen ernstes 25 $. So viel ist mir s off dann auch nicht wert

Weiterhin warten oder 18€zahlen, andere Möglichkeit ist mir momentan nicht bekannt.
S-Off erfolgreich durchgeführt. 18€ waren's mir Wert. Danke für die Anleitungen hier.

Gesendet von meinem One M8 mit der Android-Hilfe.de App[/SnIZE]

Wenn ich überlege, dass ich endlich das Telekom Branding los bin und eine schöne normale Stock Rom drauf habe und endlich alle Updates zeitnah erhalte, sind 18€ mehr als gut investiert gewesen. Abgesehen davon, will ich nicht wissen, wie viele Stunden Arbeit die Jungs von Sunshine da benötigt haben. Arbeit muss halt manchmal auch bezahlt werden ;)

• Danke
Reaktionen: Fettman
Verstehe die ganze Aufregung bzgl. S-Off nicht !

Bei hat es nicht geklappt, "Whelp" ... kann jedoch genauso alle möglichen Rom s installieren
und wieder runterschmeissen...

Etwas OT aber ganz schön krass wie hier manche wegen 25$ für ein extrem gutes Tool rumheulen, geht doch über HTCdev da kostet es nix wenn euch ein paar Dollar zu viel ist.

Bei manchen dingen braucht man S-off.
Z.b. ging Xposed nicht beim aktualisieren, nach S-off haben sich die dateien installieren lassen.
Mit S-off ist man so kaum mehr am PC gebunden, da man alles per Recovery machen kann.

Für mich ist das ein must-have.

Hallo,

mal eine Zwischenfrage: Wenn man die "Dinge" aus dem Titel umsetzen würde, was muss oder sollte man danach wieder rückgängig machen, damit die Sicherheit durch Apps oder das Internet nicht gefährdet ist, aber gleichzeitig der Vorteil von den erreichten "Dingen" erhalten bleibt?

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. :tongue:

Kein Plan wovon du redest sorry xD

Die App SuperSU kann die Rechte von apps verwalten, die auf die erweiterten Rechte (Root) zu greifen wollen.

Sonst nur apps aus anständigen Qullen laden und benutzen.

Also eigentlich muss man keine bedecken haben.