[Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"

• 1.497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also towelroot verursacht bei meinem m8 absolut Gar nichts. Sagt zwar es hat geklappt aber root checker sagt nix und irgendwann nach kurzer Zeit findet dann ein reboot statt

Zuletzt bearbeitet:
Bei Towelroot steht doch bei das HTC Geräte nicht unterstützt werden..

Also ich hab Root, diesen gemacht per Towelroot ...

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=578249

yga4urys.jpg

• Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Wenn man die Anleitung nicht befolgt, gehts auch nicht.
Aber wie auch hier bestätigt, gehts mit dem M8.

Nur was kann man nun mit diesem Temproot anfangen ?

Nach einem Reboot ist dieser weg oder ?

Per Sunshine 1.1 kann man ja nun s-off erreichen .. kann man dann ein anderes Recovery flashen und dann SuperSU installieren ? Oder muss man doch über HTCDev gehen da ein permanenter root gebraucht wird ?.

Mit S-off kannst du das Gerät ohne htcdev (un)locken und natürlich auch ein anderes recovery installieren.

• Danke
Reaktionen: NexsusXP
Wenn ich jetzt temp root habe, wie gehe ich dann weiter vor ohne mit HTC dev mein handy zu unlocken? Möcht mor gerne ein neues Rom flashen.

Hab nun Shunshine ausgeführt wie beschrieben ... Gestartet, Test gemacht, lizens erworben, noch ein Test mit reboot, dann nochmal towelroot gemacht und Shunshine nochmal gestartet ... Danach hat es was gemacht und das Handy ging aus .... Tat sich länger nichts ... Manuel gestartet und dann normaler Boot und die App hat sich wohl selbständig Deinstalliert

Wie sehe ich nun ob es geklappt hat mit dem S-OFF ?

Im bootloader.

Alles klar .... musste nur eben gucken wie ich da rein komme ...
(Schnellstart Option aus, Handy Aus, Power und Lautstärke leiser Taste drücken)

Nun steht dort:

***Unlocked***
M8_UL PVT SHIP S-OFF

Ich deute das mal als Positives Ergebnis ..

Ich habe ein gerät mit dem Whelp fehler, könnte ich mit SuperSu auch SunShine einfach ausführen oder muss ich Towelroot benutzen? Gerät ist schon Unlocked von HTCdev.

Wenn du eh unlocked bist -> TWRP -> SuperSu
Towelroot bringt nur was, wenn du noch Locked bist.

Noch Ne Frage zu den OTA's. Hat jemand von euch das Gsam root companion installiert? Die app wird als System app in system/priv-app installiert. Das ist bestimmt ein Problem für ota oder?

NexsusXP schrieb:
Alles klar .... musste nur eben gucken wie ich da rein komme ...
(Schnellstart Option aus, Handy Aus, Power und Lautstärke leiser Taste drücken)

Nun steht dort:

***Unlocked***
M8_UL PVT SHIP S-OFF

Ich deute das mal als Positives Ergebnis ..

NexsusXP schrieb:
Also ich hab Root, diesen gemacht per Towelroot ...

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=578249

yga4urys.jpg
Sobald mein M8 zurueck ist von der Reperatur werd ich das unbedingt versuchen:)

• Danke
Reaktionen: NexsusXP
Ja mach das :) Hab nun das PhilZ recovery drauf und damit SuperSU geflasht ;)

Erst mal bleib auch auf Stock, aber denke ich Wechsel beim nächsten großen Update auf Revolution HD, da mir das Stock eigentlich sehr gut gefällt, aber diese bietet ja paar sehr feine Einstellungen mehr ;)

NexsusXP schrieb:
Erst mal bleib auch auf Stock, aber denke ich Wechsel beim nächsten großen Update auf Revolution HD, da mir das Stock eigentlich sehr gut gefällt, aber diese bietet ja paar sehr feine Einstellungen mehr ;)
Bin auch seit dem M7 und nun auf dem M8 auf Revolution HD und muss sagen es ist die beste ROM die ich je hatte. Keine Spielereien sondern nur einige, wenige sinnvolle Erweiterungen. Und Gold wert: Der Aroma installer wo man allen mögliche Mist bei der Installation aussortieren kann. :)

Bestätige, ebend S-OFF bei Whelp-Gerät erfolgreich geschafft ;) Die 18€ gönne ich SunShine.

Also meint ihr Stockrom Backup einspielen S-Off setzen und dann wieder zur Custom Rom zurück?

Bin jetzt auch S-Off:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hab ein kleines problem, ich habe das M8 bei o2 gekauft, ich habe geschafft den bootloader zu unlocken und zu rooten. jetzt wollt ich per adb s-off zu machen doch leider wird mein gerät nicht erkannt und ich kann auch das tampered und unlock nicht entfernen per ADB weil mein gerät nicht erkannt wird.
Treiber und alles ist installiert. was soll ich jetzt machen ?

und noch eine frage, wo kann ich das USB-Debugging aktivieren in der stock rom ?

Zuletzt bearbeitet: