[Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"

• 1.497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Würde mich über ein kleines howto auf deutsch freuen, um S-Off zu erlangen. Englisch liegt mir jetzt nicht sooo....Würde mich lieber vorher belesen und verstehen wollen, was ich tue ,bevor ich anfange. Danke im voraus:)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

So schwer ist das nicht, man kann nix falsch machen. Wichtig ist, daß man so nah an Stock ist wie möglich und ein Stock Kernel benutzt . Und Root wird benötigt. Ich für meinen Teil habe es unter Maximus HD 5.0 erfolgreich durchführen können.

Danach App runterladen, am Handy ausführen, er prüft dann ob das Handy in der Lage ist für S-OFF. Wenn es erfolgreich ist, bittet es um die Zahlung von 25 USD. Danach wird es das Gerät auf S-OFF setzen.

@ Lupus

Wie kann man denn da zahlen?

In der App selber. PayPal oder Kreditkarte.

Tach zusammen. Hab das Ganze ebenfalls ausprobiert und kann nur positives berichten (T-Mob Branding). Die umgerechnet 18€ haben auch nicht wirklich weh getan, wenn man bedenkt, dass man den Branding-Scheiß der Provider dafür los wird (und die damit verbundene Update-Politik). Fraglich ist natürlich wie lange dieser exploit nutzbar ist, bevor er weggepatched wird...

Na ja mal sehen meines is von Base Branding habe ich keines drin. Aber S-Off hat nicht geklappt bei zwei Geräten nicht.
Werde es jetzt mal mit Maximus HD testen. Ob es jetzt geht.

Ich würde mich auch über eine komplette Anleitung freuen!!

Die "Treiber" im ersten Post verweisen auf uploaded.net/404, die Datei ist offline.

Edit: Schon gefunden, aber wahrscheinlich ist es einfacher HTC Sync zu installieren, alle Treiber so installieren zu lassen und dann HTC Sync wieder deinstallieren, Treiber sollten ja erhalten bleiben?

Zuletzt bearbeitet:
Jup, kannst auch so machen.
Glaub ich habs genauso gemacht weil
  1. einfacher
  2. aktuellste Treiber
  3. keine späteren Probleme durch falsche Treiber, nicht erkennen usw usw.

Trotzdem nach der Installation erstmal das Handy anstecken und HTC sync das Handy finden und installieren lassen das die Software einwandfrei funktioniert und man diese normal nutzen könnte..

Wenn ich Teil I,II und III b) gemacht habe, wie bekomme ich dann OTA's? Dazu finde ich hier leider nichts... Muss ich dann auf XDA die Stock Recovery suchen und per TWRP flashen und dann klappt OTA-Updates von HTC?

Ich weis nicht ob das schonmal gepostet wurde... Aber fuer die, die nichf unlocken wollen, um herrauszufinden, ob ihr One M8 S-OFFed werden kann, hab ich gestern anscheinend eine Loesung erfahren.

1. Weg (denke ich schon bekannt) : Herstellungsort

Nahezu alle One M8's die aus Taiwan stammen koennen S-OFFed werden. Shanghai und China funktionieren eher nicht.

2. Weg (NEU!) : ADB Befehl

Es gibt nun auch die Moeglichkeit, S-OFF mit einem ADB-Befehl zu ueberpruefen. Hierzu oeffnet ihr einfach euren ADB-Ordner und in diesem CMD. Nun schliesst ihr euer M8 mit eingeschaltetem USB-Debugging ( zu finden bei den Entwickleroptionen) an euren PC/Laptop an. Jetzt gebt ihr folgenden Befehl ein:

Code:
 adb shell cat "/sys/devices/msm_sdcc.1/mmc_host/mmc0/mmc0:0001/cid"

(Am besten ihr kopiert den Befehl raus, damit keine Tippfehler entstehen)

Wird euch eine Nummer mit 150 oder 120 am Anfang angezeigt, so ist euer M8 S-OFFbar mit dem Firewater-Tool ( vorallem erst recht, wenn es aus Taiwain stammt) S-OFFbar. Wenn es mit einer 90 beginnt, dann koennt ihr nur mit dem Sunshine-Tool S-OFFen, muesst also 25$ Dollar bezahlen.

Mein M8 stammt aus Taiwan und traegt am Anfang die Nummer 150, also werd ich mein Glueck jz am Wochenende mal versuchen.

Alle Angaben sind noch nicht getestet von mir ( bis auf den Befehl, der funktioniert). Ich werde am Wochenende mal mein Glueck versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: X-Ray-S
Zumindest Punkt 1 wurde auf xda bereits von den S-off Entwicklern als falsch deklariert.
Mein M8 dürfte nach Punkt 1 kein S-off haben, faktisch gings bei mir im ersten Anlauf.
Und Punkt 2 (welcher schon lange nicht mehr neu ist), wurde von beaups auch bereits als "nicht für S-off relevant" deklariert.
Ist aber eh egal, da mittels Sunshine alle M8 (laut beaups) kompatibel sein sollen.

Ok, wusste ich nicht. Deswegen schrieb ich das oben ja am Anfang hin

JacksoNxy schrieb:
Wenn ich Teil I,II und III b) gemacht habe, wie bekomme ich dann OTA's? Dazu finde ich hier leider nichts... Muss ich dann auf XDA die Stock Recovery suchen und per TWRP flashen und dann klappt OTA-Updates von HTC?

Ich steh grad genau vor dem selben Problem, würde gerne die OTA's behalten :love::love::love::love:

Hallo,
wenn ich
eingebe, steht da direkt
, bevor ich SU eingebe, ich kann alle Schritte durchlaufen und irgendwann muss ich YES eingeben und dann lädt und lädt er vor sich hin.

Das Problem ist, das kein POP-UP auf dem Handy erscheint damit ich ADB über SuperSU root-Rechte geben kann.

Ich hatte schonmal auf dem Gerät S-Off drauf, habe aber dann einen Befehl eingeben, damit ich wieder S-ON habe.

Meine Frage nun: Wie komme ich wieder auf S-Off zurück?

Liebe Grüße

JacksoNxy schrieb:

SalkM schrieb:
Ich steh grad genau vor dem selben Problem, würde gerne die OTA's behalten :love::love::love::love:

Stock recovery passend zur Software Nummer Flashen.
Auch sollten ihr, damit OTA funktioniert, wirklich weitgehend Stock bleiben.
Falls ihr mit root beispielsweise Stock Apps löscht, müsst ihr evtl diese für das OTA wieder installieren.

Stock recovery hatte ich damals von *hier*
Mehr Infos zu OTA und root usw gibt's da:
https://www.android-hilfe.de/forum/wiederherstellung-des-werkszustandes-fuer-das-htc-one-m8.2024/muss-bootloader-wieder-locked-sein-fuer-ota-update-stock-rom-gerooted.563064.html

Gibt's eine Möglichkeit das Stock recovery ohne PC zu flashen?

uns1n schrieb:
Ging sowas nicht mit Tools wie dem ROM Manager?

uns1n schrieb:

Gib mal im playstore recovery ein müsste die erste app sein root rashr - flash tool

• Danke
Reaktionen: uns1n
So wie es scheint, unterstützt TowelRoot v3 jetzt auch das M8 bzw. Sunshine v1.1 müsste TowelRoot v3 unterstützen.
Bedeutet meinem Verständnis nach:
- erst Temp-root mit TowelRoot
- dann S-off durch Sunshine
Das ganze ohne unlock bei htcdev.com.
Mutige vor, lol.:lol:
*Update for TowelRoot*

Version 1.1 now works with TowelRoot v3, no reason to update exists if you are already rooted or have s-off.

To use TowelRoot with SunShine, first install TowelRoot, and click "Welcome" three times. This will open the hidden "modstrings" option. Change the modstrings to "1337 0 1 0 4 1" and click "Make it Ra1n". Then run SunShine. After SunShine reboots your phone, you will have to repeat the process before running SunShine the second time.

• Danke
Reaktionen: NexsusXP