[Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"

• 1.497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man wäre das ein Segen endlich das T-Mob branding loszuwerden

Ohja da gebe ich dir recht @uns1n

Spammt doch jetzt bitte nicht den Thread zu deswegen.
Noch habt ihr kein S-off ;)

• Danke
Reaktionen: Westcoaster und NexsusXP
Moin,

habe Handy jetzt gerootet (gestern bekommen :) ) und ein Backup im TWRP gemacht.
Ist das das Nandroid Backup ? Und muss ich das irgendwo sichern bevor ich jetzt das Viper-Rom einspiele ?

Danke,
SD.

Das TWRP Backup ist das Nandroid. Kannst jetzt Viper flashen.

• Danke
Reaktionen: SuperDummie
Anscheinend gibt es nun den Durchbruch für S-OFF.

TheRoot Ninja - SunShine HTC Bootloader Unlock / S-Off

Ich warte noch auf offizielle Bestätigung. Das Freischalten kostet zwar 25 USD, aber ich für meinen Teil habe bei XDA schon gepledged und werde die 25 USD mit Freuden blechen.

Edit: Es ist legit. https://twitter.com/TeamAndIRC/status/481151769716609024

YAY! :)

Edit 2: Mein Whelp Gerät ist nun S-OFF. :) Habe es unter Maximus HD gemacht, lief einwandfrei. Gab nur kurz ein Problem mit Paypal, 2 Faktor Authentifizierung deaktiviert und es ging dann!

Edit 3: Endlich

C:\Users\XXX>fastboot oem writecid 11111111
...
(bootloader) Start Verify: 0
(bootloader) Input CID is super CID
OKAY [ 0.030s]
finished. total time: 0.031s

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fettman
Lupus schrieb:
Anscheinend gibt es nun den Durchbruch für S-OFF.

TheRoot Ninja - SunShine HTC Bootloader Unlock / S-Off

Ich warte noch auf offizielle Bestätigung. Das Freischalten kostet zwar 25 USD, aber ich für meinen Teil habe bei XDA schon gepledged und werde die 25 USD mit Freuden blechen.

Edit: Es ist legit. https://twitter.com/TeamAndIRC/status/481151769716609024

YAY! :)

Edit 2: Mein Whelp Gerät ist nun S-OFF. :) Habe es unter Maximus HD gemacht, lief einwandfrei. Gab nur kurz ein Problem mit Paypal, 2 Faktor Authentifizierung deaktiviert und es ging dann!

Edit 3: Endlich

C:\Users\XXX>fastboot oem writecid 11111111
...
(bootloader) Input CID is super CID
OKAY [ 0.030s]
finished. total time: 0.031s

Ist der Vorgang kompliziert? Gibt's da ne Anleitung für ?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Nicht wirklich. Wichtig ist, daß man so nah an Stock ist wie möglich und ein Stock Kernel benutzt. Und Root wird benötigt. Ich für meinen Teil habe es unter Maximus HD 5.0 erfolgreich durchführen können.

Danach App runterladen, am Handy ausführen, er prüft dann ob das Handy in der Lage ist für S-OFF. Wenn es erfolgreich ist, bittet es um die Zahlung von 25 USD. Danach wird es das Gerät auf S-OFF setzen.

• Danke
Reaktionen: boby3104
Es hat geklappt, wer hätte das gedacht.

Ist ja schön und gut das es geht, aber 25 USD dafür zu bezahlen ... Spenden tue ich ja gerne für gute Arbeit, aber da warte ich lieber bis jemand anderes diese Lücke nutzt ...

Ich hab das Tool ausprobiert. Bei mir hat es problemlos geklappt. Es macht vorher auch einen Test ob es funktioniert. Habe die T-Mobile Software auf meinem Handy.

Hatte auch T-Mobile drauf, jetzt habe ich es brandingfrei.

Die 25$ hätte ich so oder so gespendet, wenn es jemand bei den xda's gefunden hätte.

mal ne kurze frage zum rooten:

auf seite 1 steht ich kann das TWRP recovey flashen, wenn ich aber das stock recovery verwenden möchte, finde ich das wo?

Du findest sehr viele bei den xda's developers in einem sammelthread und hier vereinzelt per Suche.

Geht denn Firewater nicht mehr? Bekomme immer eine Whlep Meldung

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Firewater nicht geht, musst du Sunshine nehmen. Bei wem Firewater geht oder nicht geht, lässt sich so pauschal nicht sagen.

Mal ne doofe Frage... wenn ich nun die komplette Anleitung durchgehe ist der Bootloader ja wider locked, aber S-OFF.
Habe ich dann immernoch alle S-OFF Rechte obwohl oben locked steht?

Früher (vor HTC DEV) war S-OFF ja komplett frei und es gab nurnoch den ENG S-OFF HBOOT der drüber stand. Aber hatte letztens ein Gerät mit S-OFF und Locked wo ich kein Recovery flashen konnte... daher die Frage.

EDIT: Klappt alles trotz "Locked" Meldung. :)
Aber nur mit dem Firewater HBOOT. Die normalen ohne den roten Text blocken direkt alles...

Zuletzt bearbeitet:
Mit Insertcoin klappt es mal nicht da ist ja der Stock Kernel auch drin.

tapygasa.jpg

Das gleiche mit ARHD 8.1
paqepe3y.jpg
[/IMG]

InsertCoin und Viper haben zuviele Modifikationen drin, damit funktioniert es in fast allen Fällen nicht. Android Revolution wurde nun wohl geblockt, weil es einen Reboot Bug hatte bis 8.0.

Bei mir ging es mit Maximus HD 5.0. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte sich Stock ROM und Stock Kernel installieren für S-OFF, danach kann man ja wieder sein Custom ROM draufmachen.