[Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"

• 1.497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nicht das ich wüsste.

Eine neue Version von Firewater 8.0.6.1 ist online.

Hoffentlich die Lösung für alle, die bis jetzt kein s-off bekommen haben (bin selbst betroffen).

Ich teste gleich mal.

The first bottle is open
chugging..........

whelp.....schade

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thaddäus, Fettman und Steveria
Same here...
Und ich hatte schon Hoffnungen:sad:

Eine neue Version von Firewater 8.0.6.3 ist online.

Hoffentlich die Lösung für alle, die bis jetzt kein s-off bekommen konnten (wieder Hoffnung).

whelp...... wieder nichts :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steveria
Hallo zusammen,

habe gelesen das es mit der CID angefangen mit "90014" noch nicht funktioniert?

Ich denke ich brauche auch für Stock root S-Off oder? Wollte die Stock Rom behalten aber brauche Root für Apps?

Danke für die Hilfe

Edit// Bin umgestiegen von Samsung auf HTC deswegen bitte nicht böse sein für die Frage ^^

Bigsire schrieb:
Ich denke ich brauche auch für Stock root S-Off oder? Wollte die Stock Rom behalten aber brauche Root für Apps?
Nein, wenn du nur rooten möchtest, dann ist kein S-OFF nötig.
Brauchst nur über htcdev den Bootloader unlocken, dann ein custom recovery und dann die SuperSU :thumbup:

Ok das ist gut zu wissen.

Für ein anderen ROM müsste aber dann S-OFF sein oder? Hoffe habe das richtig verstanden.

Nein, S-OFF brauchst du nur um die CID oder was im Bootloader zu ändern, also nicht für eine Custom-ROM

Bist jetzt hatte ich bei jedem S-off Versuch sofort die Whelp Meldung. Mit dieser neuen Version, kam es soweit, dass sogar eine Flasche geöffnet wurde, ich freute mich schon total und dann wieder die Whelp message:sad:

Neue Version?

Ja es gibts eine neuere version von firewater.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Funktioniert nicht, sag ich dir gleich. Dafür sind die HTCs zu abgesichert.

Angeblich ist es eine Hersteller übergreifende Lücke im Kernel, von daher wäre ich mir da mal nicht so sicher.

Ich mir schon. :D

Hey,

Da es viele infos gibt über root ohne HTCdev, wollte ich mal fragen, ob sich in der zwischenzeit sich was behauptet , also ob Root einfach durch eine App mit ein exploit erreicht wird oder ob ich HTCdev benutzen muss?

Gerät ist Brandingfrei, hboot 3.16, 1.54 Base.

Du musst HTC Dev benutzen.

• Danke
Reaktionen: Fettman und MMFreakx