[Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"

• 1.497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein bekommt man nicht weg. Es nutzt ebenfalls Firewater.

Bis jetzt bin ich mit den HTCs immer problemlos zurechtgekommen, aber hier raucht mir jetzt der Kopp, und ich raff's irgendwie nicht. Oder es ist einfach zu spät in der Nacht. :D

Ich habe leider auch eines der "Whelp" M8, also derzeit kein S-Off. Unlocked ist es schon, Custom Recovery und Root ist auch drauf. Nutze das Stock-ROM und wollte es eigentlich auch dabei belassen.

Brauchen würde ich S-Off eigentlich nur, damit /system keinen Schreibschutz mehr hat. Es gibt halt ein paar Dinge (Exchange Security Bypass z.B.), die halt nicht gehen, wenn nach dem Reboot immer wieder alles zurück auf Anfang ist.

Wenn ich es richtig verstanden habe, hätte ich jetzt 2 Möglichkeiten:

Entweder, ich verwende ein Custom ROM, in welchem /system trotz S-On keinen Schreibschutz hat, was aber scheinbar nicht bei allen Custom ROMs der Fall ist, richtig? Bei Insert Coin steht das aber z.B. explizit in der Featureliste.

Oder ich verwende einen Custom Kernel, bei dem der Schreibschutz disabled ist.

Habe ich das soweit richtig verstanden? Da mir die letztere Variante lieber wäre - hat jemand einen Tipp, welchen Kernel man nehmen könnte? Am liebsten wäre mir quasi ein ansonsten komplett unangetasteter Stock-Kernel, der dem aktuellsten Stand des Stock-Kernels entspricht und einfach nur den Schreibschutz disabled hat.

Muchas Gracias im Voraus! :)

Hast du richtig verstanden. Nimm den ElementalX Kernel, da kannst beim flashen alles auf stock stellen.

Danke! Was ich gerade noch gefunden habe, wäre der Read/Write Mod von flar2. Da bräuchte es nichtmal einen anderen Kernel. Hat diese Variante irgendwelche Nachteile?

Wenn du weist, wie du ihn einbinden musst, nein.

Naja, scheint ja nicht so wahnsinnig schwer zu sein. Aufs Gerät kopieren, dann adb öffnen, und dort dann eingeben:

su
insmod /wp_mod.ko

Eigentlich fast schon ZU einfach... :D

Kannst du mich aufklaeren was das heissen soll?:D verstehe nicht so ganz

Scheint als gäbe es einen neuen exploid um den bootloader zu entsperren

We're sorry, but it appears your attempt to unlock the bootloader on this device has failed. This could be caused by several factors including simple errors in the entry of the unlock token, problems with your device, or a lack of manufacturer support for the unlocking process. Please see the specific error code listed below, and try again if necessary.
Error Code: Invalid Bootloader Token Length.
Error Reason: The submitted Token appears to be the wrong length and won't work.

Kriege immer diese Fehlermeldung weiss jemand was es damit auf sich hat bekomme es einfach nicht hin meinen Bootloader zu entsperren....

Fastboot geht und spuckt auch einen Key aus nur geht dieser leider nicht egal wie ich ihn bei HTC Dev reinkopiere ....

Hast du auch von Anfang an kopiert also von den Pfeilen << bis zu dem Ende >>?

HTC schrieb:
We're sorry, but it appears your attempt to unlock the bootloader on this device has failed. This could be caused by several factors including simple errors in the entry of the unlock token, problems with your device, or a lack of manufacturer support for the unlocking process. Please see the specific error code listed below, and try again if necessary.
Error Code: Invalid Bootloader Token Length.
Error Reason: The submitted Token appears to be the wrong length and won't work.

Kriege immer diese Fehlermeldung weiss jemand was es damit auf sich hat bekomme es einfach nicht hin meinen Bootloader zu entsperren....

Fastboot geht und spuckt auch einen Key aus nur geht dieser leider nicht egal wie ich ihn bei HTC Dev reinkopiere ....

Es dürfen vor dem Code keine Leerzeichen sein. Hab am Wochenende auch ewig damit gekämpft, da die einfach mit kopiert werden. :thumbsup:

Möchte die Google Edition drauf Spielen. Muss ich da den Root auch machen??? Kenne mich leider nicht so gut aus.......Und was ist HTCdev?

wenn ich adb Reboot eingebe dann bekomme ich Fehler Meldung "error: device not found". habe sdk installiert und die neusten htc treiber. jmd ne idee?

ist ja richtig das man adb reboot im gestartetetn modus )wenn gerät normal an ist) eingeben muss?!

Zuletzt bearbeitet:
old.splatterhand schrieb:
Tatsächlich gibt es bei xda User, bei denen TWRP nicht vernünftig geht (Backup/Restore).
Aber betrifft glaube ich nicht, unsere (Internationalen) Geräte.
CWM einfch drüber flashen, geht.

Danke old splatterhand für die Info´s werd mich mal drann setzen..

möchte S-OFF machen,
in der Beschreibung steht starte die start here.bat
wo ist die den?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:21 Uhr wurde um 01:03 Uhr ergänzt:

pcpower98 schrieb:
möchte S-OFF machen,
in der Beschreibung steht starte die start here.bat
wo ist die den?
hab es gefunden,
steht jetzt bei mir im Bootloader auf S-OFF,
und wie bekomme ich jetzt das UNLOCKED weg?

Gibt es die Treiber noch, die bei uploaded.to sind leider nicht mehr vorhanden.

Gibt es mittlerweile ne möglichkeit den bootloader zu entsperren ohne HTCdev ?