[Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"

• 1.497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hades63 schrieb:
HTC Neuling.!!!:biggrin: hat ne Frage . Den Tut so ausgeführt wie beschrieben. Alles perfekt gelaufen. Ich habe TWRP installiert und würde gerne mit den ClockworkMod arbeiten.( Hatte ich auch im SG3 ) Kann ich diesen einfach mit ADB über den TWRP schreiben..???
Danke schon mal
Ja, das kannst du, so wie im ersten Post unter Teil II beschrieben, machen.
Allerdings solltest du bei TWRP bleiben, ist bei vielen custom Roms empfohlen, weil es mit CWM Pobleme geben kann.

Tatsächlich gibt es bei xda User, bei denen TWRP nicht vernünftig geht (Backup/Restore).
Aber betrifft glaube ich nicht, unsere (Internationalen) Geräte.
CWM einfch drüber flashen, geht.

Zu S-off:
Also eins steht wohl mittlerweile fest, auf den Geräten, bei denen Firewater bisher NICHT lief, wird es zukünftig auch NICHT laufen!
Das scheint Hardware bedingt zu sein. Als Beispiel wurde eine CPU Produktion genannt, bei welchen die Typen a & b kein S-Off bekommen können, die Typen c und höher schon. Welche Produktion man bekommt, ist reine Glücksache.
Ob das jetzt dem Fall Firewater entspricht oder nur als Beispiel galt, hab ich nicht herauslesen können.
Es ist nicht ausgeschlossen, das irgendwann ein neuer Exploit gefunden wird, mit dem S-Off für alle verfügbar ist, aber das kann natürlich dauern.
Es war wohl noch ein weiterer Exploit bekannt, dieser (noch nicht veröffentlichte) wurde aber mit dem Day One Update von HTC gefixt.
Den bereits veröffentlichten Exploit (Firewater), haben sie aber nicht gefixt, lol.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LUPFI und MMFreakx
SuperSU Download ausm ersten Post geht nicht. Jemand nen Alternativ Download Link? Thx.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

old.splatterhand schrieb:
Zu S-off:
Also eins steht wohl mittlerweile fest, auf den Geräten, bei denen Firewater bisher NICHT lief, wird es zukünftig auch NICHT laufen!
Das scheint Hardware bedingt zu sein. Als Beispiel wurde eine CPU Produktion genannt, bei welchen die Typen a & b kein S-Off bekommen können, die Typen c und höher schon. Welche Produktion man bekommt, ist reine Glücksache.
Ob das jetzt dem Fall Firewater entspricht oder nur als Beispiel galt, hab ich nicht herauslesen können.
Es ist nicht ausgeschlossen, das irgendwann ein neuer Exploit gefunden wird, mit dem S-Off für alle verfügbar ist, aber das kann natürlich dauern.
Es war wohl noch ein weiterer Exploit bekannt, dieser (noch nicht veröffentlichte) wurde aber mit dem Day One Update von HTC gefixt.
Den bereits veröffentlichten Exploit (Firewater), haben sie aber nicht gefixt, lol.

Danke für die Info, dann kann man das Branding z. B. von Base ausschließen. Wobei ja dann auch freie Geräte auch betroffen wären, da habe ich aber noch nichts gelesen das es bei denen nicht gehen sollte..

Es ist ein reines Glücksspiel und hat nichts mit freien oder Providergeräten zu tun.

Dann kan man ja wirklich von Glück reden, wenn's geklappt hat :smile:
Hab übrigens ein freies Gerät :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:56 Uhr wurde um 08:57 Uhr ergänzt:

old.splatterhand schrieb:
Tatsächlich gibt es bei xda User, bei denen TWRP nicht vernünftig geht (Backup/Restore).
Aber betrifft glaube ich nicht, unsere (Internationalen) Geräte.
Kann ich mit der aktuellsten TWRP auch nicht bestätigen.

Servus

So muss wohl meines auch Tauschen. Jetzt die Fragen wo bekomme
ich das Stock Recovery her?

Habe im Moment TeamWin drin.

1. Backup zurück spielen mit TeamWin
2. Stock Recovery Flashen
3. Bootloader wieder auf Locked setzen

sollte doch so gehen.

Anhänge

• DSCI0406.jpg
    DSCI0406.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:
warum tauscht ihr so viel Geräte ein?

Steveria schrieb:
warum tauscht ihr so viel Geräte ein?

Ich habe eine weißen Punkt in der Duo Cam innen auf dem Glas.

OK, Lese irgendwie oft das Leute tauschen, naja, so wie gelesen habe hört sich dein restore zu Stock weg richtig an, Stock Recovery findest du in Xda ,frag mal google!

Habe da schon welche gefunden

hier

Nur welche Version soll ich flashen das weiß ich jetzt nicht oder ist das egal?

• Danke
Reaktionen: Steveria
das weiß ich auch nicht sorry

@MMFreakx
Schau mal unter Einstellungen -> Info nach, welche Softwarenummer du drauf hast.

• Danke
Reaktionen: MMFreakx
Ok muss ich dann erst mal das Backup einspielen um dies zu sehen hab vor dem Backup nicht geguckt.

Moin Moin,
ich brauch mal euren fachmännischen rat.
ich bin langsam am verzweifeln mit s-off.
Ich bin mir relativ sicher, dass es gehen muss. habe ein paar Post vorher gelesen, das alles was mit 90xxxxxx in der cid anfängt nicht geht. meins fängt mit 45xxxxxx an.
habe 4.4.2 drauf mit hboot 1.54
bei mir sieht es immer so aus, als wenn sich die firewater datei von alleine löscht

Und nach adb shell bin ich schon im root. Liegt das an der custom rom ? habe ARHD
drauf mit experimental kernel.

Ich weiß, es fehlt der adb reboot befehl, aber wenn ich das mache kann ich noch die firewater datei per adb push drauf schieben und wenn ich adb shell eingebe findet er das handy nicht mehr..... aaaggggrrrr :-D

C:\Users\Chin\Downloads\adb>adb push firewater /data/local/tmp
4197 KB/s (4432776 bytes in 1.031s)

C:\Users\Chin\Downloads\adb>adb shell
root@htc_m8:/ # su
su
root@htc_m8:/ # chmod 755 /data/local/tmp/firewater
chmod 755 /data/local/tmp/firewater
root@htc_m8:/ # /data/local/tmp/firewater
/data/local/tmp/firewater
root@htc_m8:/ # /data/local/tmp/firewater
/data/local/tmp/firewater
sh: /data/local/tmp/firewater: not found
127|root@htc_m8:/ #

Zuletzt bearbeitet:
Die firewater datei liegt aber schon im gleichen ordner wie adb und fastboot ?

Jup,
ich kann sie ja auch übertragen.
aber nach dem chmod 755 befehl scheint es so, als wenn die datei gelöscht wird.
Bin langsam mit meinem latein echt am ende.
Was ich auch komisch finde ist, dass das handy erkannt wird, die ersten Befehle klappen und dann sagt er mir aufeinmal No Device found.
Als wenn aufeinmal die verbindung weg ist.

hab schon anderes kabel genommen, andere Ports... kp
werd morgen mal zum Kollegen an den PC...

Edit: habe gerade in nem anderen Beitrag gelesen, das firewater nicht auf EU geräten funzt ?

Zuletzt bearbeitet:
Mit Firewater ist glückssache

Hmm hach man, das doch doof :)
Ich hau mich jetzt erst mal hin.
Ich werde berichten, wenn ich es doch geschafft habe.
Danke für deine Antwort.