[Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"

• 1.497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wenn du die Befehle nacheinander kopierst sollte es klappen !

adb reboot <important!!!!
adb wait-for-device push firewater /data/local/tmp
adb shell
su
chmod 755 /data/local/tmp/firewater
/data/local/tmp/firewater

• Danke
Reaktionen: wikie
danke danke danke,hab dir schon geschrieben,musst eine seite zurück.

na siehst de und s-off hat geklappt ?

• Danke
Reaktionen: wikie
Ich bin nicht der einzigste der noch die whelp Meldung bekommt oder...

Nö nö bekomm sie auch noch leider aber ein anderer Dev ist doch schon dran sich bei den Geräten mit der Meldung was zu machen ;)

Auf xda wird schon fleißig Geld gesammelt :D

Echt, wer?

Hullo!

Hab schon mit den Gedanken gespielt, mir das One M8 anzuschaffen aber das Branding schreckt mich ein wenig ab. Bei o2 wird wieder jede Menge mist vorinstalliert sein was ich nicht deinstallieren kann (wenn es denn so ist wie bei Samsung).

Gibt es denn keine einfache Möglichkeit, die DBT Version also Grundfirmware ohne Branding zu flashen?

Hallo,

hatte mal ein HTC von O2, aber da war nicht viel von O2 drauf.

DBT ist bei HTC die HTC stock Firmware und die kannst du nur nach S-off flashen.

MfG

Starbase64

Ja mit s-off geht alles, nur weiss ich nicht ob das mit dem Gerät auch geht.

Klingt reichlich kompliziert mit dem S-Off usw.

Glaub da lese ich mich erstmal schlau bevor ich mir ein M8 zulege ^.-

Hi zusammen.

Sagt mal, ich als HTC-Neuling bekomm einfach keine Busybox installiert.Installation schlägt jedesmal fehl ...

Soweit hab ich hier alles hinbekommen, bis auf S-OFF - Das kommt nachher / morgen dran, nur das mit der Busybox macht mich seit 2 Stunden wahnsinnig.
Zudem weigert sich Super SU Pro hartnäckig eine Pinsperre zu akzeptieren.Soll ich zwar in den Einstellungen eingeben und auch wiederholen, aber danach steht dort immer noch [Kein Pin-Code eingerichtet] ... Naja das mit dem SuperSU ist erstmal mehr als zweitrangig.Ich wär schon glücklich wenn mir einer nen helfenden Tipp geben könnte wie Busybox zum laufen bekomme.

was hast du denn bis jetzt wie genau gemacht ??

Nunja ich hab bisher genau versucht Busybox zu installieren.Die App die über mir gepostet wurde nur als Pro-Version.Hab ich bisher auf keinem Gerät gehabt das ich es nicht installieren konnte.
Es kommt nachdem klick auf den Install-Button die Fehlermeldung (sinngemäß in deutsch):"Busybox konnte nicht installiert werden.Das Problem könnte behoben werden in dem sie versuchen es in eine anderen Pfad zu installieren".Naja so ungefähr.Hab ich natürlich auch versucht, ging genauso wenig und dieselbe Fehlermeldung erscheint.Deinstalliert, neugestartet, gewipted, Backup wieder eingespielt, erneut gerootet, geht immernoch nicht.
Bin ein wenig ratlos.

Kritze schrieb:
Hullo!

Hab schon mit den Gedanken gespielt, mir das One M8 anzuschaffen aber das Branding schreckt mich ein wenig ab. Bei o2 wird wieder jede Menge mist vorinstalliert sein was ich nicht deinstallieren kann (wenn es denn so ist wie bei Samsung).

Gibt es denn keine einfache Möglichkeit, die DBT Version also Grundfirmware ohne Branding zu flashen?

Ein paar Apps und als Startseite im Browser o2.
Kann man aber alles löschen.

@ Jayloholic
Stock rom, stock kernel? Dann scheitert es wahrscheinlich am Schreibschutz der Systempartition.

Problem gelöst, musste erst ne Custom Rom herhalten - Also ist somit das herkömmliche Problem nicht gelöst, aber so ist es eine befriedigende Lösung für mich *g* - Jetzt meckert wenigstens nicht mehr das nach der Busybox schreit :)

Hallo,
Hab da mal ne Frage inne Runde da ich aktl. nicht weiterkomme.
Bin nach der Anleitung Vorgegangen.
1. Bootloader Unlocked via HTC Dev
(TWRP)
2. Root (SuperSU)

Hat auch soweit alles geklappt.
Nun beim weiteren schritt auf Teil IV (S-Off)
Schritte sind klar:

adb reboot <–important!!!!
adb wait-for-device push firewater /data/local/tmp
adb shell
su
chmod 755 /data/local/tmp/firewater
/data/local/tmp/firewater

Aber es geht dann in dem Sinne nicht weiter.
Zu schritt 5.
"5. Agree to the terms and conditions you are prompted with"
Quasi der gesamte weitere Text von firewater öffnet sich nicht wo man dann akzeptieren muss.
Weiß da nciht weiter aktl. auch nach mehrmaligem ausprobieren. Bleibt es bei der Eingabe und mehr kommt nicht.

Wenn ich mich recht entsinne, muss mann "Yes" eingeben. Oder hast du mal einen Screenshot, um besser zu verstehen, was du meinst.

Also zu diesem <Yes> komme ich erst garnicht mehr.
Nach der letzten copy - paste Eingabe kommt ja nixmehr. Bzw in dem sinne startet er ja firewater erst garnicht.
Bin eben kurz unterwegs mach dann mal Nen screen

Zuletzt bearbeitet: