[Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"

• 1.497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab noch ergänzt, wie man tampered entfernen kann und den bootloader wieder auf "locked" setzen kann. Hoffe hilft euch.

• Danke
Reaktionen: Steveria
Also bei mir mit Swisscom Brandig hat S-Off problemlos im ersten durchgang funktioniert :thumbsup:

Nun käme ich zum nächsten schritt: "Teil V: Tampered entfernen und Bootloader auf "Locked" setzen (S-OFF!)" ist dieser überhaupt zwingend notwendig? Für was braucht es das?

Schalte mal dein Handy aus und geh in den Bootloader (Power + Leiser-Taste). Dann siehst du es.

Dann ist das einfach ne optische verschöneurng im Bootloader ^o^

Hallo an alle
Kann hier jemand bestätigen, das s.off mit ein telekom gerät geklappt hat?
Wenn ja bitte ich um bestätigung.
Danke im vorraus schonmal

Ja paar Seiten vorher stand glaube etwas

Das nicht funktionierende s-off von firewater hat nix mit der Software/Branding zu tun, sondern scheint mit einer Besonderheit bei der Hardware zusammen zu hängen.

• Danke
Reaktionen: Steveria und heavymetall66
Hoffentlich kommt noch s-off für die, die nicht s-offn konnten.

• Danke
Reaktionen: kleiner81
hallo
gibt es was neues was den s.off angeht mit telekom geräte?

5 Posts vorher wurde das schon gefragt. Und nochmal: ob s-off klappt hat nichts mit Branding zutun.

android31 schrieb:
5 Posts vorher wurde das schon gefragt. Und nochmal: ob s-off klappt hat nichts mit Branding zutun.

ja aber ob es klappt mit s.off bei telekom geräte
weil um das branding zu entfernen,muss s.off ja erstmal klappen, und dann cid ändern:smile:

Telekom geräte kann man auch s-off setzen, wenn es fehl schlägt, hat das nichts mit dem branding zu tun!

Sondern?
Uhm ok
Weil rooten alleine will ich es nicht
Will eine brandingfreie rom drauf flashen, damit ich dann die updates von htc bekomme.:)

Mein Gerät (kein Branding) lässt sich auch nicht S-OFF setzen. Es liegt allein an der Hardware.

Scum Of The Earth schrieb:
Mein Gerät (kein Branding) lässt sich auch nicht S-OFF setzen. Es liegt allein an der Hardware.

Also bringt es erstmal nichts.
Sondern einfach mal warten, bis s.off auf alle geräte klappt.
Weil wie gesagt rooten alleine will ich es nicht.
Und wenn s.off nicht bei mir klappt bringt mir das auch nichts ^^

• Danke
Reaktionen: kleiner81 und wikie
hat einer nach dem Update - von T-Mobile es mit TempRoot Methode S-OFF gesetzt ?

Zuletzt bearbeitet:
TempRoot geht nur bei Verzion Geräten

Eine Frage: Leute, dir ihr M8 debrandet haben, berichteten oft davon, dass ihr LTE nicht geht. Hat das jeder von euch , also geht bei jedem der debrandet hatte nicht?

Hab ein freies Gerät, kann dazu nichts sagen.