[Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"

• 1.497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RaZor21 schrieb:
[...]

Die Arbeiten aber schon dran das bei allen geht ;)

Hast du dafür eine Quelle? Thread bei xda ist ja dicht, Update-Meldungen oder so etwas wie eine Versions-Info gab es bislang nicht wirklich (mir ist durchaus bewusst warum, aber wenigstens v1 oder v2 wäre in der Namensgebung praktisch, um sehen zu können, ob man die aktuellste firewater version hat).

Gibt es eigentlich noch das revone-team? Wäre ja auch interessant, ob die nicht an einem Ansatz arbeiten, s-off gab es für das M7 wohl dort auch...

Weiß leider auch nicht warum das Thread dicht ist ok es stellten zu viele Fragen warum es nicht geht und es wurde zu viel spekuliert...

Nein habe keine Quelle aber die Arbeiten wirklich dran ;)

Und zu schauen ob es neue Version gibt vergleiche ich die Megabyte Zahl von firewater ;)

Keine Ahnung ob noch was von Revone-Team kommt !
Ja beim M7 gibt es s-oft von ihnen.

Wo findet mein PC eigentlich die HTC driver?

Treiber hab ich im 1 Post hinzugefügt. Dank an starbase64.

• Danke
Reaktionen: Steveria
Salü zusammen,

habe zur Zeit noch ein Samsung Gerät, finde das alles mit S-OFF Bootloader Unlock usw. etwas verwirrend.
Kann man mit S-OFF den Bootloader wieder schließen, ohne das HTC dies erkennt, wenn man den Unlock über HTCDev durchgeführt hat? Oder sollte man dann besser warten, bis es vielleicht eine Möglichkeit gibt den Unlock ohne HTC durchzuführen?

Sorry falls das hier schon behandelt wurde. Habe den Thread jetzt mal überflogen, bin da aber noch nicht wirklich schlau draus geworden.

Bin was das angeht, wohl ein bisschen von Samsung verwöhnt.

Silene84 schrieb:
Kann man mit S-OFF den Bootloader wieder schließen, ohne das HTC dies erkennt, wenn man den Unlock über HTCDev durchgeführt hat?
Das, und noch einige mehr Sachen kann man mit S-OFF machen. Das lohnt sich aber nicht wirklich, da du HTC mit HTCDev schon deine Geräte-ID übermitteltst.
Silene84 schrieb:
Oder sollte man dann besser warten, bis es vielleicht eine Möglichkeit gibt den Unlock ohne HTC durchzuführen?
Wenn du HTC absolut nichts davon wissen lassen willst ja. Aber warscheinlich kommt erstmal keine Methode, da der Entwickler von Weaksauce aufgehört hat, die App weiter zu entwickeln.

• Danke
Reaktionen: Silene84
Hi weiß einer schon irgendwas von dem Devs ob er schon ne neue Version in Aussicht oder so hat ? Kanns nicht mehr erwarten S-offn :D

Dysturbed schrieb:
Kann ich nicht bestätigen ... mein M8 ist aus Taiwan und wird von firewater als inkompatibel erkannt. :confused2:
Ist übrigens bei mir das selbe.

Wie bekomme ich wieder S-ON?? Muss einschicken....

naja eigentlich steht da nur wie ich den bootloader wieder locke... aber s-off ist doch dann immer noch oder nicht?

Mein Fehler sorry, war wieder zu schnell.

S-ON wiederherstellen: fastboot oem writesecureflag 3

whelp, this sucks, firewater can not work on your device
no amount of reflashing, retrying, or ruuing will fix...
DO NOT COME TO IRC ASKING FOR UPDATES OR ETAS!!!!!!
if we are able to fix this issue, it will be announced
bye bye.....sorry it didn't work out.

bedeutet das ich mache nen fehler oder gehts bei meinem Gerät einfach nur nicht ?

Nein, dein Geraet wird einfach nur noch nicht unterstuetzt

Hast mal ein Link zu Erleuchtung wo s off erklärt wird, Android wiki?

Ich meinte wo steht wofür s off ist?

Was der Name bedeutet?

Ich denke er meint, wofuer S-OFF noetig/gut ist, und das hast du, old.splatterhand, ja schonmal aufgeschrieben ;)

old.splatterhand schrieb:
Und S-off braucht ihr für:

- Splash Screen ändern (erstes Bild nach dem einschalten)
- Schreibschutz der Systempartition beim stock kernel aushebeln (kann man eigentlich ignorieren, da es genug custom kernel gibt)
- firmware ändern (radio.img, hboot oder ähnliches)
- Bootloader unlock rückgängig machen, ohne das Spuren zurückbleiben)
- unsignierte zip's über den bootloader flashen (generell Sachen, die nicht von HTC stammen)

• Danke
Reaktionen: Steveria
Das ist es ja, was ICH jetzt nicht verstehe: es wurde hier schon zigmal erklärt und die Links in #377 erklären es nochmal.

Und es gibt für S-Off eine noch kürzere Erklärung:
Wer nicht weiß oder versteht, für was es ist, braucht es nicht und sollte die Finger davon lassen!