[Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"

• 1.497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen Gemeinde
ich bin vom Note 3 zum M8 gewechselt
wenn ich nun nur Root haben möchte um ROM's zu Installieren,muss ich da auch diese Bootloader sache durchziehen. Lese mich nun schon eine Zeit durch raffe es aber nicht wirklich

• Danke
Reaktionen: Steveria
Geht dir wie mir. Schon extrem umständlich hier dachte Samsung wäre schon kompliziert! Glaube ja bl öffnen dann root

• Danke
Reaktionen: depetti73
Die Sache sieht vereinfach so aus:

Fuer Root brauchst du einen Unlocked Bootloader und ein Custom Recovery, um den Root zu erlangen.
Fuer einen Unlocked Bootloader brauchst du einen HTC-Dev Account.
Fuer S-OFF brauchst du einen Unlocked Bootloader.
Fuer eine Custom ROM benoetigst du einen Unlocked Bootloader und ein Custom Recovery.
Fuer einen Custom Kernel brauchst du ebenfalls einen Unlocked Bootloader und ein Custom Recovery.

Heisst, grundlegende Dinge fuer die Modifikation des Systems sind ein HTC-Dev - Account, damit ein Unlocked Bootloader und damit ein Custom Recovery. Ohne diese 3Dinge wirst du nichts aendern koennen. .

Heisst fuer dich: Wenn du Root haben willst, musst du den Bootloader unlocken und ein Custom Recovery installiert haben.

-> Grundlage fuer saemtliche Vorgaenge am M8 ist ein Unlocked Bootloader.

Hoffe das ist verstaendlich:)

Achso: Root ist nicht noetig um eine Custom ROM installieren zu koennen! Wie oben beschrieben ist das einzige was dafuer noetig ist ein Unlocked Bootloader und eine Custom Recovery .

• Danke
Reaktionen: Steveria und depetti73
Steveria schrieb:
Geht dir wie mir. Schon extrem umständlich hier dachte Samsung wäre schon kompliziert! Glaube ja bl öffnen dann root

Ich hatte vorher ein iPhone 4. gar nix mit Android zu tun. Wenn du du dich an die Anleitung hältst ist das sehr einfach.

Ich hab es aber auch nur teilweise mit der Anleitung gemacht. Ich habe das All-in-One Tool von Hasoon2000 benutzt und Youtube Videos verfolgt

• Danke
Reaktionen: depetti73
Danke werde mal schauen

Und S-off braucht ihr für:

- Splash Screen ändern (erstes Bild nach dem einschalten)
- Schreibschutz der Systempartition beim stock kernel aushebeln (kann man eigentlich ignorieren, da es genug custom kernel gibt)
- firmware ändern (radio.img, hboot oder ähnliches)
- Bootloader unlock rückgängig machen, ohne das Spuren zurückbleiben)
- unsignierte zip's über den bootloader flashen (generell Sachen, die nicht von HTC stammen)

uh man
ich glaube ich lasse alles so wie es ist...
mir brennt die Birne von all dem Input hier

Jawohl die erste wirklich verständliche Erklärung! Das sollte als GrundLage in alle Anleitung Post 1 als Standart ergänzt werden! Habe es verstanden erst mal warten noch auf mehr Stabilität dann werde ich es bald wagen! Schöne Ostern touchscreen Liebhaber :):):):):)

Hallo,

Wird es denn irgendwann möglich sein, den Bootloader ohne HTCDev zu öffnen? Ging das beim M7 auch nur mit HTCDev? Möchte ungern einen Garantieverlust riskieren, und daher wissen ob sich das Warten auf eine andere Möglichkeit lohnt.

Steveria schrieb:
Jawohl die erste wirklich verständliche Erklärung! Das sollte als GrundLage in alle Anleitung Post 1 als Standart ergänzt werden! Habe es verstanden erst mal warten noch auf mehr Stabilität dann werde ich es bald wagen! Schöne Ostern touchscreen Liebhaber :):):):):)

Kein Problem, freut mich das ich helfen konnte!:) Dir auch schoene Ostern

• Danke
Reaktionen: depetti73 und Steveria
proph schrieb:
Wird es denn irgendwann möglich sein, den Bootloader ohne HTCDev zu öffnen?

Unwahrscheinlich! Weaksauce wurde nur für Verizon (USA) Geräte entwickelt, da diese HTCdev nicht nutzen können. Und der Dev arbeitet nicht mehr daran.

Weiß einer von euch warum der s-off Thread bei XDA dicht ist ?

so Unlock habe ich nun im Bootloader stehen, bekomme aber immer einen fehler wenn ich das recovery installieren will

Machst du das über das All in one tool? Welche Meldung bekommst du?

Nein hier nach der Anleitung von Seite 1
nun bin ich am Punkt

Teil II: Recovery flashen

Ladet euch ein Recovery Image runter (Oben findet ihr den Download-Link zu TWRP Recovery), ladet diese Runter oder ein anderes Recovery (z.B. CWM Recovery) und kopiert die "Recovery.img" in den ADB Ordner. Wenn ihr noch im Bootloader Menü seit, startet den Fastboot Modus und führt folgendene befehl aus:

Zitat:
fastboot flash recovery recovery.img

fastboot erase cache

fastboot reboot-bootloader
Jetzt landet ihr im Bootloader Menü, navigiert mit der Leisertaste zu "Recovery" und bestätigt mit der Power-Taste.

aber bekomme eben ein error

wenn ich das eingebe fastboot flash recovery recovery.img
kommt...target reported max download size ov 1830711299 bytes error cannot load recovery img no error

Probiers mit dem All in One Tool. Hat bei mir Super geklappt

Funktioniert nicht....

kalibri schrieb:
Dafür muss man aber schon vorher den Bootloader geöffnet haben, oder?

Ja Bootloader muss geöffnet werden über HTC Dev ;)

Dann kannst nach der Anleitung S-off machen ... falls dein Gerät unterstützt wird bei machen klappt's beim ändern nicht.

Die Arbeiten aber schon dran das bei allen geht ;)

• Danke
Reaktionen: kalibri und Touchscreen-Lover1