[Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"

• 1.497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist die Methode brick sicher?

heavymetall66 schrieb:
Also bei mir kannst du das nicht mehr erkennen...außer an der imei ,der bootvorgang zeigt das von HTC in weiß und fertig.

ja bei mir auch nicht, habe es so bekommen von telekom.
aber der branding ist trotzdem da ich will es ganz wegbekommen, und ein freies gerät haben.
habe aber hier gelesen das die s.off methode bei telekom geräten nicht funktioniert?

Das kann ich bestätigen mit s-off bin noch nicht weitergekommen...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:

Steveria schrieb:
Ist die Methode brick sicher?

Mein Gerät funktioniert noch,ich kann Dir keine Garantie geben...

heavymetall66 schrieb:
Das kann ich bestätigen mit s-off bin noch nicht weitergekommen...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:

Mein Gerät funktioniert noch,ich kann Dir keine Garantie geben...

Das tutorial hier im startpost ist das gleiche ,wie mit dem von mir beschriebenen toolkit

Wie schaut es mit Vodafone aus?

Könnte es sein das Branding Geräte Probleme machen ? Ich habe mir nun ein freies Gerät gekauft. Bootloader entsperrt, gerootet und S-Off gemacht. Nach der zweiten Flasche bekam ich die Naricht das es S-Off ist.

Bei meinem T-Mobile Gerät hatte ich es nicht geschafft

Das glaub ich nicht.. oder zumindest hoffe ich das :o

Ist zumindest was ich festgestellt habe.

saroman schrieb:
Könnte es sein das Branding Geräte Probleme machen ? Ich habe mir nun ein freies Gerät gekauft. Bootloader entsperrt, gerootet und S-Off gemacht. Nach der zweiten Flasche bekam ich die Naricht das es S-Off ist.

Bei meinem T-Mobile Gerät hatte ich es nicht geschafft

Ich komme ja noch nicht mal bis zur Bottle, egal ob ich ein File auf die interne SD kopiere oder nicht. Ich denke schon dass es an der CID liegt. Bei einem freien M8 war es kein Problem es übers Terminal zu öffnen.

Ich hoffe es wird schnell eine neue Version geben!'

Hat jemand mit O2 Geraet schon S-off bekommen?

Ich habe den Unlock und Root erfolgreich durchgeführt, aber wie komm ich in Recovery Menü von TWRP:confused2: Oder geht das nur mit dem Programm?

ich komme nicht in den bootloader oO drücke ls runter plus on halte beides gedrückt handy bootet jedesmal normal

danke. aber recovery öffnet nicht drauf ist es dann steht da eneterring recovery und nach ca 30 sekunden startet das handy normal neu

Der ursprüngliche Beitrag von 00:07 Uhr wurde um 00:21 Uhr ergänzt:

clockwork das selbe.. startet einfach nicht

Danke für die Anleitung:thumbsup:
Mein HTC ist nun unlocked rooted, s-off und das Vodafon Branding ist weg :)

@knarz mir wird nicht klar was du vor hast. Erst redest du vom Bootloader und nun vom Recovery Mode

Ich hab jetzt nach allem nur noch ca 5,5 GB Speicher. Ist das normal :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
ja bootloader ging doch dann dann habe ich unlocked jetzt habe ich recovery installiert bzw alle versionen durch probiert aber er bootet keinen er bricht immer ab und startet das handy normal.. steht da entering recovery mode und dann bricht er ab

Der ursprüngliche Beitrag von 00:38 Uhr wurde um 00:41 Uhr ergänzt:

habe jetzt einen der hier hat funktioniert : openrecovery-twrp-2.7.0.3-m8_ul_ca

Warum ist die s.off methode mit alle handy kompitabel, aber nicht mit die von telekom?
Sind die was besonders oder was? XD