[Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"

• 1.497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andere Frage: Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, dass HTC zu S-OFFen, ohne über HTCDev oder Weaksauce(geht ja nicht) zu gehen? Mit Temp-root oder so?

Hallo ich komm nicht in den bootloader auch nicht wenn ich schnellstart aushabe wolte mein o2 branding entfernen ich versteh wie alles geht aber eine frage hätte ich noch muss ich dafür den boofloader unlocken oder geht das auch so in fastboot cid ändern und fertig ?

Unlock des Bootloaders ist Pflicht dafuer

Touchscreen-Lover1 schrieb:
Ich hab von einem 'Freund' erfahren, dass anscheinend alle M8 von hTC, die aus Taiwan stammen S-OFFbar sind, und die Geraete aus China nicht S-OFFbar sind, also scheint das ob das S-OFFen funktioniert abhaengig von dem Herstellungsort zu sein. Sicher bin ich mir nicht, ich will es selber auch nicht probieren vorerst, da ich nicht vorhabe das M8 zu unlocken. Was laesst sich daraus jz schliessen?-Diese Frage:
Koennen die Leute, die nicht s-offen koennen, mal schaun ob ihr Geraet aus China stammt? Wenn ja, dann haben wir evtl des Raetsels Loesung, weshalb manche s-offen koennen und manche nicht. Wenn nicht dann... Ignoriert den Beitrag :D

Kann ich nicht bestätigen ... mein M8 ist aus Taiwan und wird von firewater als inkompatibel erkannt. :confused2:

Kann meins auch nicht in S-Off bringen....

**** whelp, this sucks, firewater can not work on your device **********
**** no amount of reflashing, retrying, or ruuing will fix... **********
**** DO NOT COME TO IRC ASKING FOR UPDATES OR ETAS!!!!!! **********
**** if we are able to fix this issue, it will be announced **********
**** bye bye.....sorry it didn't work out. **********

Hallo,

ich bin seit gestern von meinem iPhone 4 auf das HTC One M8 umgestiegen. Ich wollte das Branding entfernen und rooten. Was das ist ist mir klar.

Was mir unklar ist, ist S-Off und firewater, davon hab ich noch nie was gehört. Wenn ich richtig gelesen habe ist S-Off dazu da um den Bootloader wieder so zu schließen das man nicht erkennt ob der auf war, richtig? Was und wozu ist firewater?

Dezi schrieb:
Hallo,

ich bin seit gestern von meinem iPhone 4 auf das HTC One M8 umgestiegen. Ich wollte das Branding entfernen und rooten. Was das ist ist mir klar.

Was mir unklar ist, ist S-Off und firewater, davon hab ich noch nie was gehört. Wenn ich richtig gelesen habe ist S-Off dazu da um den Bootloader wieder so zu schließen das man nicht erkennt ob der auf war, richtig? Was und wozu ist firewater?

Also um wirklich wieder alles so aussehen zulassen das man nicht erkennt das, das Gerät unlock war braucht man S-off.

Firewater so nennt sich das Tool um S-off zu erlangen ;)
Der Name wird vom Erfinder vergeben und bei anderen Geräten heißen die dann wieder anders oder machmal auch genauso kommt drauf an.

Ach so, dachte das wären verschiedene Dinge^^

Das heiß ich kann es unlocken, rooten und debranden. S-Off ist also nicht zwingend erforderlich dafür? Manchmal lese ich das S-Off verlangt wird. Weiß grad nicht mehr für was :D

ODer sollte man einfach alles machen was möglich ist? Root, S-Off, unlock etc

• Danke
Reaktionen: Steveria
Hallo zusammen, nach einigen Schwierigkeiten und Versuchen, habe ich es geschafft nach der Anleitung mein M8 unzulocken, zu rooten und Recovery mit ViperOne Rom drauf zu machen. Wenn ich aber jetzt z.B. Titanium Backup starte, bekomme ich ´ne Meldung dass keine Root-Rechte da sind?! Ist ViperOne-Rom ohne Root??? Und kann ich jetzt einfach SuperSU drauf machen und dann rooten, nachdem ich bereits alles gemacht habe??? Danke im voraus...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:32 Uhr wurde um 11:42 Uhr ergänzt:

Dezi schrieb:
Ach so, dachte das wären verschiedene Dinge^^

Das heiß ich kann es unlocken, rooten und debranden. S-Off ist also nicht zwingend erforderlich dafür? Manchmal lese ich das S-Off verlangt wird. Weiß grad nicht mehr für was :D

ODer sollte man einfach alles machen was möglich ist? Root, S-Off, unlock etc

Firewater ist nur ein Name wie evasi0n für Jailbreak :biggrin:
Also ich habe alles bis auf S-Off und Super CID gemacht, das ist nicht notwändig um das Gerät zu rooten und Custom-Rom drauf zu flashen!
Ich hatte zwar andere Probleme, aber das lag am Windows und Treibern die nicht richtig instaliert waren, und das Gerät im Fastboot nicht erkannt wurde!

Normalerweise bringt Viper seine eigene Superuser-app mit. Würde da keine andere drauf machen.

Ich habe es auch so verstanden das man alles braucht da sonst nicht alle Möglichkeiten zu meistern sind, warum genau s off ist mir von google und Forum inkl Anleitungen die nicht sonderlich aufschlussreich geschrieben sind für nur Samsung Kenner nicht schlüssig geworden!?

Steveria schrieb:
Ich habe es auch so verstanden das man alles braucht da sonst nicht alle Möglichkeiten zu meistern sind, warum genau s off ist mir von google und Forum inkl Anleitungen die nicht sonderlich aufschlussreich geschrieben sind für nur Samsung Kenner nicht schlüssig geworden!?

Wie bereits erwähnt, S-Off brauchst du nur um es, im Fall der Fälle, wieder so zurücksetzen kannst, das HTC oder sonst wer, nicht merkt dass du was verändert gehabt hast! Aber wiederrum wenn du alles nach der Anleitung machts, und über HTCdev deine Codes überträgst, wissen die ja das du was verändert hast. Von daher... :biggrin:

• Danke
Hätte noch eine frage wenn ich bootloder öffne für das branding zu entferne bekomme ich dann noch updates? Und wie schauts bei root aus mit updates? Weil das nervt das man nix mit der speicherkarte machen kann vom handy aus und mit root gehts ja wenn man bissel rumspielt.

? Jeder sagt was anderes, das heißt ich kann auch ohne s off alle Sense und auch cm Roms Flashen ,alle Kernel, Backups machen und wiederhergestellen und alles andere?? Es geht für um die Originale HTC Garantie!?

Hallo,
ich habe seit heute mein M8(HTC__002). Ist es richtig, dass ich ohne Unlock des Bootloaders via HTCDev bisher keine Möglichkeit habe eine Custom Rom auf dem Gerät zu installieren? Diese WeakSauce App scheint ja bisher nicht zu gehen, also bekomme ich kein Root, und kann somit auch kein S-Off per Firewater machen?

MFG

So wie ich überall lese wohl nur über HTC Dev!

proph schrieb:
Hallo,
ich habe seit heute mein M8(HTC__002). Ist es richtig, dass ich ohne Unlock des Bootloaders via HTCDev bisher keine Möglichkeit habe eine Custom Rom auf dem Gerät zu installieren? Diese WeakSauce App scheint ja bisher nicht zu gehen, also bekomme ich kein Root, und kann somit auch kein S-Off per Firewater machen?

MFG

Das Unlocken und Rooten geht ganz einfach und easy z.Bsp. mit dem AllinOne Tool von
@hasoon2000
AndroidFiles Hasoon2000 Toolkits

Ja , du musst über HTC Dev gehen

S-Off funktioniert nicht bei jedem Gerät , bei mir ging es auch nicht ( T-Mobile)
ist mir aber egal, da ich für den Anfang auch eine Costum ROM aufspielen kann, z.Bsp.
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-htc-one-m8.1650/rom-android-6-android-revolution-hd-53-1-sense-7-0.557407.html

Diese bietet jede Menge Einstellmöglichkeiten und so kann ich in Ruhe abwarten , bis ein Tool entwickelt wird , welches problemlos funktioniert bzgl. S-Off ...

Grüße

• Danke
Schon wieder eine neue Möglichkeit,mir wird langsam übel, Gibt es auch eine Anleitung dazu?

Hallo
Hat jemand es schon geschaft tmobile branding zu entfernen?

Moonwalker1987 schrieb:
Hallo
Hat jemand es schon geschaft tmobile branding zu entfernen?

Also bei mir kannst du das nicht mehr erkennen...außer an der imei ,der bootvorgang zeigt das von HTC in weiß und fertig.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:49 Uhr wurde um 17:51 Uhr ergänzt:

Steveria schrieb:
Schon wieder eine neue Möglichkeit,mir wird langsam übel, Gibt es auch eine Anleitung dazu?

Geh mal auf die Homepage von hasoon ,lade das toolkkit herunter,nach dem installieren siehst du verschiedene Links und ein how to use :)

• Danke