[Anleitung] HTC One zur Google Edition verwandeln (mit OTA) [Lollipop]

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so habe auch mal jetzt 5.0.1 drauf meine frage ist wie bekommt man eine cwm instaliert ?

mfg

robin-h schrieb:
die sternchen sind platzhalter... das kommt nicht wirklich klar in der anleitung raus. du solltest also keine probleme haben. die google CID reicht für zukünftige OTAs.
super, danke :) das mit den sternchen hatte ich irgendwie schon vermutet.
robin-h schrieb:
achtung: nach dem letzten playservices update ist der battery-drain recht extrem. das war vor ein paar tagen echt besser... ist evtl. ne überlegung zu warten, bis ein fix da ist
danke für den hinweis. ich wollte eigentlich erstmal eine kitkat-version flashen, aber graffixnyc aus dem xda-forum hat die alten gpe-versionen offenbar komplett durch die neuen 5.0.1 downloads ersetzt.

bei graffixnyc aber bitte auch aufpassen... der hatte (zumindest noch vor ein paar tagen) die recovery aus der 4.4.3 verlinkt zum download... nimm dann zur sicherheit lieber die, die der kollege hier vor ein paar tagen hochgeladen hat (vor zwei oder drei seiten ;) )... sonst gibts probleme.

mbs schrieb:
so habe auch mal jetzt 5.0.1 drauf meine frage ist wie bekommt man eine cwm instaliert ?

mfg
Du lädst dir die aktuellste cwm, kopierst sie in den adb Ordner und gibst folgenden Befehl ein:

fastboot flash recovery cwm.img
(CWM= Name der Datei z.b. cwm_M8_v1.0.img).

Nur mal eine Frage, ist es zwingend erforderlich die Firmware zu flashen? Habe ein M8 mit 4.4.4

Okay hat sich erledigt, habs ohne Firmware geflaht und alles bestens funktioniert :) Thanks für die gute Anleitung

Zuletzt bearbeitet:
So. Anleitung befolgt und alles hat wie geschmiert geklappt! Ganz großes Dankeschön!

Wenn mich jetzt noch jemand zu ner Anleitung verlinken kann wie ich Xposed Framework auf der HTC One m8 GPE mit lollipop installieren kann wäre ich überglücklich!

Xposed gibt es nicht für lollipop

Danke, dann kann ich mir ja nen Ast absuchen :D
Hoffentlich kommt da bald was.

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, dass es auch unter Windows 8.1 klappt

Blöde Frage, muss man für die 2. Methode das M8 rooten ??

scorpdroid11 schrieb:
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, dass es auch unter Windows 8.1 klappt

Warum sollte es nicht?

Ja das geht unter win 8.1 ohne Probleme

Hat man mit der Software das FM Radio noch?

Ist von Sense, musst dir ein alternatives Radio-App suchen :)

Lupus schrieb:
Warum sollte es nicht?

Weil ich bei XDA gelesen habe, dass man dort die MID nicht ändern kann und es zu Problemen kommt.

Ich will vorher sicher gehen

Wenns dir nur um die MID geht, zumindest das trifft doch für dich auch zu:

modelid: 0P6B*****

Ich habe 0P6B10000 und es ging problemlos.

Ach so, dachte man muss noch etwas extra ändern.

Bist Du zufrieden mit der GPE ? Bin noch am überlegen, ob ich das wirklich machen soll, da ja auch Google das M8 aus dem Programm nimmt

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden. Ich habe dadurch genau bekommen was ich wollte. Das Gerät das mir in puncto Optik und Verarbeitung gefallen hat, mit Stock Android.

Hi. Ich wollte wieder zurück auf Stock mit meinem TWRP Backup.

Ich habe installiert GPE 5.0.1

Wollte mein Backup der letzten Kitkat Version installieren. bekomme jedoch eine Fehlermeldung bei circa 58%, wenn er System wiederherstellt.

Ich hatte vorher in TWRP einen Factory Reboot gemacht und meine CID wieder auf T-MOB101 gesetzt.

Hab ich was vergessen? Gibt es einfach die Stock irgendwo zum flashen?

Hast du richtig konvertiert mit der RUU? Wenn ja, haben sich deine Partitionen verändert. Die GPE System Partition ist deutlich kleiner als die Sense System Partition. Du musst erst wieder das alte Layout zurückbekommen.

Also Backups machen und zur Sicherheit die SD Karte rausnehmen, bevor du das machst.

Anleitung bei XDA: Going back to Sense from [RUU] Google Editio… | HTC One (M8) | XDA Forums