[Anleitung] HTC One zur Google Edition verwandeln (mit OTA) [Lollipop]

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, bin jetzt im recovery. Hab echt mehrere Anläufe gebraucht. Aber es gibt bei mir keinen Punkt mit "Apply Update via ADB" o.ä.

Lediglich: "Apply from sd card" (die nicht gemountet werden kann), "apple from phone storage", "apply from cache", "wipe data/factory reset" und "wipe cache partition"...
Hab auch extra noch mal das stock recovery geflasht vorher. Sonst auch alles stock.

Danke, also doch. Da bekomme ich nämlich ständig einen Fehler:
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
Installing update...
L50QCT.00.001.001
mount: failed to mount /dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/userdata at /data: Device or resource busy
Package expects build fingerprint of htc/m8_google/htc_m8:4.4.4/KTU84P.H1/356549:user/release-key; this device has htc/m8_google/htc_m8:4.4.2/KOT49.H16/326432:user/release-keys.
Installation aborted.
I:Write host_mode:0 done

Dabei hat mein One doch "htc/m8_google/htc_m8:4.4.4/KTU84P.H1/356549:user/release-key"
Siehe Screenshot:

EDIT: Ah es geht, hatte das falsche recovery drauf (das hier). Musste aber das aus der RUU flashen.

Anhänge

• Screenshot_2014-12-05-19-13-35.png
    Screenshot_2014-12-05-19-13-35.png
    46,9 KB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet:
jap... siehe beitrag 95 ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:30 Uhr wurde um 20:32 Uhr ergänzt:

vieleicht sollte jemand die recovery aus der RUU verlinken oder uploaden, falls noch jemand die braucht... ich hatte sie vorhin leider gleich gelöscht.

Gibt's schon Root für lollipop auf dem one m8?

Ja schon lange. Einfach aktuelle supersu per custom recovery flashen.

• Danke
Reaktionen: Audroid
Kann jemand nen link für die aktuelle superSU?

SuperSU Download

Bitte ...

War ja nicht so schwer... Einfach Google starten -> Eingabefeld mit aktuelle SuperSu füllen -> 2 Eintrag von Oben dann nach XDA und dort hat man alles :-/

• Danke
Reaktionen: Audroid
Ich habe nach dem Update irgendwie voll die Probleme mit drahtlosen Verbindungen (WLAN und Bluetooth). Meine Moto 360 verliert ständig die Verbindung mit dem One und die WLAN-Verbindung ist auch ziemlich instabil.
Hab jetzt alles zurück gesetzt. Nun geht wieder alles.

Zuletzt bearbeitet:
Firmware geflasht?

Wie meinen?

Wenn ich unter 5.0.1 ins recovery gehe kann ich nur über fastboot flashen. Ist das bei euch auch so?

Ich hab mir einfach das ruu image per hboot geflashed.

Hallo,

habe jetzt auch die GPE drauf mit GOOGL001 CID. Allerdings ist die Akku Laufzeit wesentlich schlechter.

Ich hatte vorher nach einem Arbeitstag noch ca. 80% über und jetzt eher so 20%. Gibt es solche Effekte bei Euch auch?

Jemand eine Idee was man versuchen könnte?

Ich hatte das Problem mit der Gmail App. Ich wollte diese mit meinem Exchange Account testen. Bei hielt der Akku ebenfalls nur ein Tag. Hatte dann aber gesehen, dass mein Kalender andauernd Synchronisiert. Nach dem ich mein Konnte wieder entfernt habe und mit meiner Email App verbunden habe hielt der Akku wieder gute 2 Tage.
Schau mal nach was bei dir denn Akku friesst.

Danke, ich habe im Moment nur das Gmail Konto eingerichtet.
In den Batterie Statistiken ist Android System ganz vorne.

Mir ist auch aufgefallen dass ich Baseband 1.21.2133... habe ist das überhaupt das richtige für GPE? In meiner RUU-HTC_One_M8_GPE_5.0.1-3.11.1700.5 war ja auch radio Image dabei aber bin nicht sicher ob das passt.

Fastboot lässt mich radio zumindest nicht neu flashen, sagt remote not allowed. Kann ich irgendwie den cache noch leeren?

vielleicht sollten wir die erfahrungen hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ne-m8.1576/google-play-edition-m8.585541.html posten... damit die threads in sich logischer sind...
hatte da auch schon von nem massiven battery drain berichtet.
gestern hab ich in zehn minuten surfen mit lte 5% verloren... und im standby auch ca. 6-7 pro stunde...

habe dann die standortdienste deaktiviert... und ein paar apps entfernt, die anscheinend noch nicht optimal mit lollipop laufen... airdroid, cerberus...
dann nen neustart und die standortdienste reaktiviert. schien dann wieder im rahmen zu sein.
als akkufresser wurden mir von gsam nur die typischen androiddienste angezeigt, aber keine app...
bin auf hete gespannt

Der ursprüngliche Beitrag von 08:41 Uhr wurde um 08:42 Uhr ergänzt:

hete ist heute ;)

da ich bisher noch keine eindeutige antwort gefunden habe, frage ich mal an dieser stelle.

mein m8 hat die mid 0P6B10000. wenn ich nun die gpe-version flashen und danach auch ota-updates erhalten will, muss ich dann die mid ändern? oder reicht die cid?

oder muss man nur die eigene mid in die android-info.txt einfügen?

ich bedanke mich schon mal vorweg für jede hilfreiche antwort. :)

modelid: 0P6B12000
modelid: 0P6B17000
modelid: 0P6B*****
cidnum: 11111111
cidnum: T-MOB010
cidnum: CWS__001
cidnum: BS_US001
cidnum: GOOGL001

die sternchen sind platzhalter... das kommt nicht wirklich klar in der anleitung raus.
du solltest also keine probleme haben. die google CID reicht für zukünftige OTAs.
aber bitte denk dran eine aktuelle recovery zu benutzen und nicht die aus beitrag eins.

achtung: nach dem letzten playservices update ist der battery-drain recht extrem.
das war vor ein paar tagen echt besser... ist evtl. ne überlegung zu warten, bis ein fix da ist