[Anleitung] HTC One zur Google Edition verwandeln (mit OTA) [Lollipop]

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat niemand die neuen Links für die 4.4.4 Rom?

[RUU] M8 Google Edition Conversion. 4.4.4 - … | HTC One (M8) | XDA Forums

oder du nimmst eben die 4.4.x und bringst dich via OTA auf die 4.4.4

Der ursprüngliche Beitrag von 17:41 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

oder du wartest sogar noch ein paar tage und nimmst ab nächster woche die 5.0 ...
wäre ne schöne gelegenheit das system mal richtig frisch aufzusetzen...

ich bin eh gespannt, wie gut oder schlecht das 5.0 er OTA update bei den conversion geräten laufen wird... bzw. ob die mid wirklich wurscht ist oder ob google da was geändert hat... cid ist ja klar...

spannend, spannend... ebenfalls bin ich gespannt in wieviel wellen die GPE ausgerollt wird.

ich vermute ma, da die eigentlich nur in den USA verkauft werden, wird das OTA zeitgleich für alle erfolgen... so viele geräte sind es ja nicht.

• Danke
Reaktionen: Audroid und roeggi
Bekomme ich eigentlich auch OTA-Updates wenn ich die Google Play Edition roote?
Ist Root dann nach dem Update vorhanden?

Gibt es irgendwo eine Anleitung die Google Play Edition zu rooten, ohne Daten zu verlieren?

Immer die gleiche Frage in jedem thread. Root verhindert ota updates nie. Nach einem ota update ist bei mir meistens root weg.

Wenn man rootet verliert man seine Daten nicht.

• Danke
Reaktionen: Audroid
Zu OTA:
Mit oder ohne root, brauchst du s-off für den GoogleCID um OTA's zu empfangen. Und um sie zu Installieren muss das Stock Recovery vorhanden sein.

Zum rooten:
Wenn du CWM/TWRP Recovery hast, einfach die SuperSU.zip flashen

• Danke
android31 schrieb:
Zu OTA:
Mit oder ohne root, brauchst du s-off für den GoogleCID um OTA's zu empfangen. Und um sie zu Installieren muss das Stock Recovery vorhanden sein.

Zum rooten:
Wenn du CWM/TWRP Recovery hast, einfach die SuperSU.zip flashen
Danke, GoogleCID und Stock Recovery habe ich.
Wenn ich jetzt die superSU flashe bekomme ich dann auch noch OTA Updates und root bleibt erhalten?

siehe beitrag 84

mal zum thema GPE und lollipop: google hat gerade die eingereichte version von HTC zurückgewiesen... kann also noch dauern, bis lollipop die GPEs erreicht

• Danke
Sorry den habe ich wohl übersehen

Wenn alles glatt läuft und Google die Software frei gibt, kommt heute das OTA-Update auf Lollipop.

The SW for M7 & M8 with the fixes are in Google's QA lab. Their target is to provide TA by end of day Monday.

Quellenangabe:
https://twitter.com/moversi/with_replies

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich ja bald die erste Seite aktualisieren :D.

Hat hier schon jemand dass lollipop update über OTA erhalten?

mist... habe mir gerate die OTA gezogen und kann sie nicht installieren...

package expects KTU84P.H1 or LRX22C.H5

your device: KOT49h.H16

so ein mist... jemand ne idee?

Beim Build in den Einstellungen steht alerdings, dass ich die KTU84P.H1 habe :(

Zuletzt bearbeitet:
und ich kam meinem problem auf die schliche...
es gibt anscheinend keine stock recovery zum download, die der aus der aktuellen 4.4.4 entspricht...
auch die stock hier am thread anfang ist out-dated... musste mir die recovery.img aus der 4.4.4 RUU ziehen... die dann flashen... und dann ging das update auf den lutscher problemlos.

jetzt wird erstmal ausgiebig getestet

@robin.h Probier mal die 4.4.4. RUU neu zu flashen & dann das OTA Update auf Android 5 zu machen. Hat bei mir geholfen. Achtung: Dann sind aber alle Daten weg!

zu langsam mein freund ;)

aber mein weg (mit der extrahierten recovery) hat mich zum glück vor einem datenverlust bewahrt :)

Funzt denn Root?
Bin im Moment eh noch auf der 4.4.3 und überlege, n cleanes RUU drüber zu bügeln und dann das 5er Update zu machen...
Aber ohne Root, bzw Titanium Backup, wäre das dann eher unschön ;-)

Ich kann das Update nicht manuell flashen, da ich ein rotes Dreieck im Stock Recovery habe. Das bekomme ich auch nicht über die Tastenkombi Power + Volume Up hin.

wenn du bei der stock recovery auswählst, dann kommt erst ein kleiner androide, der später einem androiden weicht, der liegt und das rote dreieck auf sich hat...
hier vol up gedrückt halten und mit power kurz bestätigen...

manchmal braucht man nen paar anläufe