[veraltet][Anleitung] firewater S-OFF mit HBOOT 1.44, 1.54, 1.55, 1.56 und 1.57

• 535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wurde schon mehrfach berichtet das es erst bei mehreren Versuchen geklappt hat. Einfach noch ein paar Mal versuchen.
Ich war erstaunt das es gerade bei mit mit 1.57 und der T-Mobile Version beim ersten Anlauf geklappt hat, wo es gerade bei beiden Umständen (1.57 und T-MOB) hiess "macht massive Probleme" -aber in der Mathematik ergibt Minus und Minus ja auch Plus.
War aber auch ein weiter Weg für mich bis da hin -habe seit Donnerstag jeden Tag komplett dran gesessen -letztendlich hat mir die Anleitung dann geholfen. :)

Irgend wie komisch. Es gibt ja auf der Seite von firewater keine Versionshistorie. Aber ich hatte dann doch wohl irgendwann mal eine andere Version als andere. Kann es sein, dass da sich da bei firewater etwas getan hat, warum auf einmal bislang hoffnungslose Fälle Erfolg haben?

Seit wann ist die neue draußen undnwo bekomme ich die? Ist ja leider nie versionsabhangig beschrieben. Alle Versionen heißen einfach nur firewater ohne revisionsnr

Tja, genau das war ja meine Frage. Bei mir ging es ja auch irgendwann irgendwie mal. Und ich meine, ich hatte mir da auch mal meine Version neu runtergeladen. Aber so genau weiß ich da gar nichts mehr, ging halt so oft schief, da habe ich dann irgendwann schon gar nicht mehr genau hingeschaut...

Die neue bekommst ganz normal auf der Firewater HP.

Die Version siehst nur wenn du es startest.

Im moment:

==================== firewater S-OFF 8.0.6.1 ===========================

Greez

Versionshistorie -k.A. was die da schreiben sollten, bzw ob die ganzen Leuddz überhaupt damit was anfangen könnten. :)
Das gute ist ja das man es einfach runterlädt und nicht noch gross "V-8.4.1.2" oder so umbenennen muss. Muss halt nur dran gehen und es runterladen. Sollte vlt als Hinweis mitgegeben werden wenn einer meint "geht nicht" das er es dann mal updaten soll, bzw darauf achten was in der Überschrift beim Starten steht und Versionsnummer mit durchgeben.

Genau, ich dachte bislang halt immer, es gäbe nur eine Version und es würde da auch nichts weiter dran gemacht. Und deshalb habe ich es dann irgendwann halt mal sporadisch noch mal probiert, aber ohne große Motivation.

Wenn man wüsste, da gibt es eine neue Version, dann probiert man mal wieder.

Ich werd bekloppt. Die neue Version fängt an zu arbeiten. Klappt zwar nicht weil ich nur getestet habe mit der falschen Rom aber es es kommt nichtmehr diese Meldung. Jetzt wird nochmal probiert

Es gab nie ne Versionshistory. Man muss einfach zwischenzeitlich schauen, obs ne neue gibt. die 8.0.6.1 hatte ich bisher auch noch nicht gesehen.

engine5 schrieb:
Erst einmal vielen Dank für die 1A Anleitung! Hat bestens gefunzt! :)
Was ist denn daran riskant wieder S-On zu setzen? Will das nämlich auch machen um "HTC Tell" zum Schweigen zu bringen da es sonst als "Testgerät" nach Hause telefoniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:45 Uhr wurde um 15:49 Uhr ergänzt:

Hi!
Also bei mir ging es ohne Probleme -hatte vorher das Android Revolution wie in der Anleitung beschrieben geflasht.
Hatte auch ein T-MOB101 mit HBoot 1.57, Tampered und Unlocked Bootloader über HTCDev, Model M7_UL. Ging gleich beim ersten Versuch, bei der ersten Flasche. Einfach noch mal probieren. :)
Das Problem ist beispielsweise bei rumrunner. Wenn du per rumrunner S-OFF hattest und dann das HTC One wieder auf S-ON setzt, wird der zweite Versuch mit rumrunner fehlschlagen. Deshalb kann nie garantiert werden, dass der S-OFF auch ein zweites Mal funktioniert und sollte deshalb wirklich nur zu Garantiezwecken gesetzt werden.

Ich selbst hatte es bisher mehrfach ausprobiert und konnte jedes Mal S-OFF kriegen. Eine Garantie gibts dennoch nicht.

sToRmInG schrieb:
Das Problem ist beispielsweise bei rumrunner. Wenn du per rumrunner S-OFF hattest und dann das HTC One wieder auf S-ON setzt, wird der zweite Versuch mit rumrunner fehlschlagen. Deshalb kann nie garantiert werden, dass der S-OFF auch ein zweites Mal funktioniert und sollte deshalb wirklich nur zu Garantiezwecken gesetzt werden.

Ich selbst hatte es bisher mehrfach ausprobiert und konnte jedes Mal S-OFF kriegen. Eine Garantie gibts dennoch nicht.

Ah, OK. Mir geht es hauptsächlich darum das HTC Tell sich nicht abschalten lässt wenn S-Off ist.
Oder weisst Du zufällig ob man HTC Tell auch anderweitig zum schweigen bekommt durch löschen von apk's oder bin's?

Schade, doch noch warten !
geht bis zur ersten Bottle und dann kommt wieder die sch... fehlermeldung .

engine5 schrieb:
Ah, OK. Mir geht es hauptsächlich darum das HTC Tell sich nicht abschalten lässt wenn S-Off ist.
Oder weisst Du zufällig ob man HTC Tell auch anderweitig zum schweigen bekommt durch löschen von apk's oder bin's?
Wenn du dein Gerät rootest, könntest du evtl. die entsprechenden Dateien löschen (ohne Gewähr).

Eine Alternative wäre bspw. ARHD, denn dort wurde HTC Tell entfernt, obwohl es u.U. noch angezeigt wird (afaik).

Jetzt müsste ich nur noch wissen welche das sind -und am besten auch noch welche für den Media Link zuständig sind, dann würde ich mir wieder die vom 4.2.2 rein tun -die laufen dann auch bei mir Zuhause. :)

Gemäss xda sollte die App HtcFeedback heissen (unter /system/app).

OTAs werden aber u.U. nicht mehr möglich sein. Keine Ahnung, wie sich das verhält. ;)

• Danke
Reaktionen: engine5
Danke!
Zur Not kommt das temporär wieder rein. :)

aus irgend einem grund denn ich bis lang nicht rausgefunden habe klappt bei mir nicht mal der adb reboot

C:\ADB>adb reboot
error: device not found

wer ne idee?

USB Debugging aus?

nein ist an

Der ursprüngliche Beitrag von 17:26 Uhr wurde um 17:32 Uhr ergänzt:

ist anscheind auch nicht ansprechbar

C:\ADB>adb devices
List of devices attached

Der ursprüngliche Beitrag von 17:32 Uhr wurde um 17:40 Uhr ergänzt:

cid abrufen im Fastboot geht :confused2:

Wo bist du denn? ADB geht nur, wenn du das Smartphone normal läuft oder du im Recovery. Wenn du im Bootloader bist geht es nicht. Da musst du fastboot nehmen.

das mit der cid war nur nen test ob mein handy überhaubt noch erkannt wird im fastoot geht es wenn mein handy ganz normal an ist kommt halt der fehler

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 18:52 Uhr ergänzt:

problem gefunden liegt an win 8.1

Der ursprüngliche Beitrag von 18:52 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

mit win 7 gehts bin jetzt s off hboot 1.56 :biggrin:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.