[veraltet][Anleitung] firewater S-OFF mit HBOOT 1.44, 1.54, 1.55, 1.56 und 1.57

• 535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibts davon irgenteine anleitung weil ich noch nie ein rom installiert habe und ich eigentlich vom design her nichts verändern möchte
ich hab jz noch mein handy gerootet also cwm drauf und suupdate :p aber iwie funkt. der root nicht der rooot checker sag zwar das es gerootet ist aber ich kann so gut wie keine root apps benutzen...

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt gerade ein HTC vom Herzen... nach gefühlten 1.000 Versuchen mit der 4.2.2 (Stock) hat es bei mit mit HBOOT 1.57.0000 (O2) unter folgender Konstellation funktioniert:

TWRP 2.6.3.3
und ARHD v53
Nach "Second Bottle" kam S-OFF...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sToRmInG und klaus818
:D wieder einer der die selben vorraussetzungen hat wie ich wo es klappt. Nur bei mir kommt cannot Wort on your Device. Was ist 2.2.4?

LuckyStrikeSlv schrieb:
Mir fällt gerade ein HTC vom Herzen... nach gefühlten 1.000 Versuchen mit der 2.2.4 (Stock) hat es bei mit mit HBOOT 1.57.0000 (O2) unter folgender Konstellation funktioniert:

TWRP 2.6.3.3
und ARHD v54
Nach "Second Bottle" kam S-OFF...
Jetzt echt? Kann das am TWRP liegen? Früher lief firewater bei mir auch immer bis 12 durch um sich dann zu verabschieden. Jetzt hängt es sich schon nach der 2. Flasche auf. Und ich wusste nie, warum. Der einzige Unterschied ist eigentlich das TWRP. Und mit dem ARDB v54 habe ich es auch noch nicht probiert. Habe auch Hboot 1.56. Werde mich da noch mal dranhängen.

mrfloppy1502 schrieb:
:D wieder einer der die selben vorraussetzungen hat wie ich wo es klappt. Nur bei mir kommt cannot Wort on your Device. Was ist 2.2.4?
2.2.4 sollte wohl eigentlich 4.4.2 sein (zumindest ist das bei ARHD 53 der Fall). ARHD 54.0 find ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
sToRmInG schrieb:
2.2.4 sollte wohl eigentlich 4.4.2 sein (zumindest ist das bei ARHD 53 der Fall). ARHD 54.0 find ich nicht.

Sorry... da ich das ganze bis tief in die Nacht gemacht habe, war ich übermüdet und hab hier offensichsichtlich nen Blödsinn zusammengeschrieben... ich meinte natürlich 4.2.2 (war noch kein KitKat) und später dann ARHD 53. Habs oben auch verbessert, nicht dass da einer noch dran hängen bleibt.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:09 Uhr ergänzt:

mrfloppy1502 schrieb:

Ich meinte die Android-Version, nur wollte ich 4.2.2 schreiben. Die ARHD 53, mit der ich es danach probiert hab, hatte 4.4.2.

JJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe es geschafft. Ich bin S-OFF.
Was bei mir sein musste: TWRP 2.6.3.3 und keine andere. Beim ARHD nicht SuperUser auswählen sondern SuperSU. Und es ging mit Version 53 vom ARHD.

Jaja, und alles nur wegen dir, grins... Das mit dem Tampered ist doch erst mal etwas für die Optik, da schaue ich morgen mal nach. Und was ist schon Garantie im Vergleich zu Freiheit?

klaus818 schrieb:
Und was ist schon Garantie im Vergleich zu Freiheit?

Klar :) Ich meinte auch im Falle eines Defektes, so wie bei mir. Ich muss es diese Woche einschicken (Touchscreen-Probleme) und wollte das keinesfalls mit TAMPERED und UNLOCKED tun. Dank S-OFF konnte ich beides entfernen, wieder auf Stock und dann S-ON gehen. Man sieht also nichts mehr und ich brauche keine Angst vor einer Garantieablehnung haben.

LuckyStrikeSlv schrieb:
Sorry... da ich das ganze bis tief in die Nacht gemacht habe, war ich übermüdet und hab hier offensichsichtlich nen Blödsinn zusammengeschrieben... ich meinte natürlich 4.2.2 (war noch kein KitKat) und später dann ARHD 53. Habs oben auch verbessert, nicht dass da einer noch dran hängen bleibt.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:09 Uhr ergänzt:

Ich meinte die Android-Version, nur wollte ich 4.2.2 schreiben. Die ARHD 53, mit der ich es danach probiert hab, hatte 4.4.2.
4.2.2 ist 2.24.XXX.X. ;)
klaus818 schrieb:
JJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe es geschafft. Ich bin S-OFF.
Was bei mir sein musste: TWRP 2.6.3.3 und keine andere. Beim ARHD nicht SuperUser auswählen sondern SuperSU. Und es ging mit Version 53 vom ARHD.
Gratulation! Falls das bei andern jetzt auch noch klappt, dann werd ich das Thema aktualisieren.
Kannst du mir noch sagen, welche Version von firewater du benutzt hast? (Wenn du firewater startest, sollte da die Version stehen)

Wo kann man denn verschiedene firewater versionen laden ? Bekomme immer nur eine bzw finde ich nur eine die nicht klappt

Ich habe da Version 8.0.5.15. Die von der Homepage. Da gibt es doch nur eine und ich hab noch nicht mitbekommen, dass die da mal aktualisiert wurde.

Hi @ all!

Ich bin neu hier, hatte mit android nie etwas am Hut und habe mich innerhalb des gestrigen Abends in die Materie einglesen. HTCDEV unlock hat funktioniert, die an sich sehr starke Anleitung bis zu dem Punkt mit dem Rechte setzen für firewater auch, aber ab da war dann Sense.

Habe ein Vodafone DE gebrandetes HTC one M7 HBOOT 1.56 mit 4.4.2 Kitkat ab Kauf.

Habe die Anleitung exakt befolgt, inkl. ARHD und nur die genannten Versionen genutzt. Bis auf SuperUser, hier habe ich die 1.99 statt der 1.94 genutzt. Da das eh schon etwas viel Input für mich war, wäre es total lieb, wenn mir jemand unter die Arme greift.

Vielen Dank!

Was heißt, da war dann Sense? Musst schon sagen, was genau da passiert ist, sonst kann dir keiner helfen.

Hallo Klaus! Äh ja, danke. Ich bin bis zu dem Punkt adb reboot gekommen, dann der Punkt mit dem waiting for device push firewater, dann adb shell, dann su. SuperSU hat aber nichts gemeldet, also konnte ich auch keine SU Rechte für firewater setzen. Beim Versuch firewater über chmod ausführbar zu machen kam dann die Ausgabe bad mode aus der shell, was wohl daran liegt, dass ich die Rechte nicht geben konnte. Wie komme ich nun weiter um S-Off zu erhalten?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:34 Uhr wurde um 21:38 Uhr ergänzt:

Oder muss ich nach dem ADB reboot etwas länger warten? Wozu überhaupt das waiting for device? Kann ich firewater nicht auch so pushen, wenn das Gerät ganz hochgefahren ist?

Das hat nicht mit su zu tun. Der Befehl chmod funktioniert so nicht. Sollte man eventuell auch mal ändern. Du musst statt "chmod +x /data/local/tmp/firewater" "chmod 755 /data/local/tmp/firewater" eingeben. Eigentlich ist chmod +x schon ok, keine Ahnung, warum das nicht will. Ist ein ganz normaler Linuxbefehl.

mrfloppy1502 schrieb:
Wo kann man denn verschiedene firewater versionen laden ? Bekomme immer nur eine bzw finde ich nur eine die nicht klappt
Ich darf die verschiedenen Firewater-Versionen leider nicht zum Download anbieten. Schreib mir mal ne PN und dann sehen wir weiter.
klaus818 schrieb:
Ich habe da Version 8.0.5.15. Die von der Homepage. Da gibt es doch nur eine und ich hab noch nicht mitbekommen, dass die da mal aktualisiert wurde.
Es gibt verschiedene. Die 8.0.5.15 ist bspw. neuer als die Letzte, die ich hatte (8.0.4.11).
klaus818 schrieb:
Das hat nicht mit su zu tun. Der Befehl chmod funktioniert so nicht. Sollte man eventuell auch mal ändern. Du musst statt "chmod +x /data/local/tmp/firewater" "chmod 755 /data/local/tmp/firewater" eingeben. Eigentlich ist chmod +x schon ok, keine Ahnung, warum das nicht will. Ist ein ganz normaler Linuxbefehl.
Es kommt auf die Implementierung an. chmod 755 sollte immer funktionieren. Ich passe die Anleitung entsprechend an.

• Danke
Reaktionen: klaus818
Hallo zusammen!

Danke Klaus, das hat mich etwas weiter gebracht, aber firewater macht leider dennoch nichts. Weiß jemand Abhilfe?

Hier die CMD Ausgaben:

C:\M7\adb>adb reboot

C:\M7\adb>adb wait-for-device push firewater /data/local/tmp
3794 KB/s (4519496 bytes in 1.163s)

C:\M7\adb>adb shell
root@m7:/ # su
su
root@m7:/ # chmod 755 /data/local/tmp/firewater
chmod 755 /data/local/tmp/firewater
root@m7:/ # /data/local/tmp/firewater
/data/local/tmp/firewater

==================== firewater S-OFF 8.0.5.15 ===========================

firewater S-OFF comes with NO WARRANTY (express or implied)
and NO GUARANTEE OF FITNESS for any particular task.
We have made every effort we can to make this a safe process for users
however the authors disclaim any liability for damage to your phone
or other materials or devices used during this process.

The entire risk of running firewater S-OFF lies with you, the user.
By using this software you acknowledge and accept that the authors
are not liable for any loss, material or otherwise howsoever caused.

firewater S-OFF may not be rehosted, repackaged, one-clicked, etc.
support is available @ #firewater on the freenode and andirc networks
support is much faster there vs. posting helpme threads on xda etc

Do not operate a motor vehicle after interacting with firewater
Do not inhale firewater or allow firewater to come in contact with eyes
firewater is best served at extremely cold temperatures
firewater has been known to cause temporary lapses in judgement
DO NOT TAUNT FIREWATER, YOU'VE BEEN WARNED

=========================================================================

Do you understand the implications of these warnings?

Type 'Yes' or 'No'
(Yes/No)
Yes

********** whelp, this sucks, firewater can not work on your device **********
********** no amount of reflashing, retrying, or ruuing will fix... **********
********** DO NOT COME TO IRC ASKING FOR UPDATES OR ETAS!!!!!! **********
********** if we are able to fix this issue, it will be announced **********
********** bye bye.....sorry it didn't work out. **********

Tja, dann schau mal auf Seite 1. Da ist ganz oben etwas in Rot hinzugefügt worden. Da kann man nur sagen, musst du warten, bis jemand etwas anderes findet. Zur Zeit geht es nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.