[veraltet][Anleitung] firewater S-OFF mit HBOOT 1.44, 1.54, 1.55, 1.56 und 1.57

• 535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde trotzdem gerne dass Sense 6 Update machen, geht aber nicht weil eine System-Datei fehlt.
Dass kann nur durch eine RUU behoben werden, diese bekomme ich bei meiner CID nicht.
Daher: S-OFF

Tja, wenn du bei Stock bleiben willst, dann ist das so. Aber warum nicht einfach ein knackiges ROM? Da gibt es so feine Sachen... Geht ohne S-OFF und du hast viel mehr davon.

Also gibts es keine Garantie, dass S-OFF mit firewater und HTCdev unlock funktioniert?

Nein, mit firewater schaffen es nur extrem wenige mit hboot 1.57, sunshine funzt 100%ig und dein gerät ist nicht per htcdev unlocked

Sehe es aber nicht ein dafür 25$ zu zahlen, warum sollte ich zahlen um Rechte auf meinem Gerät zu bekommen...

Ich habe geschafft mit h boot 1.57 und cid t-mob mit firewater,vor 5 tage

Marco65 schrieb:
Ich habe geschafft mit h boot 1.57 und cid t-mob mit firewater,vor 5 tage

Wie genau bist du vorgegangen?
Mit HTCdev unlock?

Bitte um eine kurze Vorgehensweise :)

chmod ist lediglich ein Befehl, um auf Unix Systemen die Dateiberechtigungen zu setzen. Es kann aber durchaus sein, dass dies in der Custom Recovery nicht mit +x geht. Dann kann man die aber sicherlich per chmod 755 setzen (siehe Anleitung).

Grundsätzlich sollte das Ganze keine Rolle spielen. Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht, firewater wird es dir mitteilen.

Zu den 25$: Die Entwickler arbeiten hart daran neue Exploits zu finden und dir die Möglichkeit zu geben, dass du dein Gerät S-OFF setzen kannst. Das hat mit den Rechten für dein HTC One nichts zu tun, denn du kannst auch ohne S-OFF alle ROMs aufspielen. HTC bietet ja den Benutzern per RUUs die Möglichkeit das Gerät wieder in den Urzustand zu versetzen. Die Problematik hier ist, dass dies T-Mobile genau so wie Vodafone und andere Anbieter nicht tut.

Falls es nicht per firewater geht, nimm die 25$ in die Hand und mach den S-OFF per SunShine, denn dieser ist im Gegensatz zur Developer Edition (rund 50$ teurer, als die normale Version) billiger.

Habe es bereits geschafft S-OFF zu bekommen, mit einer etwas eigenen Variante ohne etwas bezahlen zu müssen.
Bin es einfach gewöhnt, dass die Entwickler ihre Errungenschaften gratis zur Verfügung stellen. Von daher war ich etwas geschockt.

Hallo,

ich hatte jetzt gerade auch vor mein Gerät auf S-Off zu setzen, nach dieser Anleitung. Aber bevor es richtig losgeht, schon das erste Problem. Ich kann meine SuperSU nicht aktualisieren. Habe die aktuellste hier gezogen, sie aufs Handy gezogen und installiert. Jedoch, gehe ich in die App, kommt die Meldung, dass die SU-Binary aktualisiert werden muss. Gehe ich auf abbrechen, wird die App geschlossen, gehe ich auf weiter, habe ich die Auswahl "normal" und "TWRP/CWM" - beides versucht, beides erfolglos. "Normal" rebootet nur, passiert ist nicht. TWRP lädt kurz Recovery und am Ende rebootet er doch nur. Ich kann also nicht mal in der App rumspielen.

Am Besten machst du das von Hand. Lad dir die aktuelle Version runter: SuperSU Download

Jetzt kopierst du die Zip-Datei auf dein HTC One und bootest danach von Hand in die Recovery. Dort wählst du "Install from sdcard" und wählst die SuperSu Zip-Datei aus. Jetzt sollte SuperSu aktualisiert worden sein und du kannst dein HTC One neustarten.

Mache das nun zum 2. Mal, leider immer noch die Meldung. Wurde nicht aktualisiert, trotz manueller Installation.
Habe zusätzlich noch Superuser von der ViperOne ROM drauf, kann es daran liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Das kann gut sein. Im Normalfall musst du dich zwischen Superuser und SuperSu entscheiden.

Neues Problem (was vorhin definitiv ging..). Im Recovery wird das Gerät noch von CMD erkannt, nun ... wenn ich raus bin und das Gerät ansteuer, wird nichts erkannt. Die Befehle gehen nicht mehr.

Könnte das mein Problem sein?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Windows benutzt du? Und welche HBOOT Version hat dein HTC One?

Windows 7 + HBOOT 1.56

Habe die aktuellen Treiber installiert und siehe da... ES GEHT. Dankeschön!

Jetzt beim S-Off setzen habe ich ein Problem.
Folgendes:

Der andere Wert mit 755 passiert überhaupt nichts.

Ich korregiere, ich bin HBOOT 1.54, nicht wie zu vor beschrieben 1.56

Zuletzt bearbeitet:
Boaaaaa habe es endlich mit HBOOT 1.57 hin bekommen:

insertcoin rauf (hier)

dann bulletproof 14.2 von hier

und die Anleitung von firewater ausführen - passt! und freuen!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.