[veraltet][Anleitung] firewater S-OFF mit HBOOT 1.44, 1.54, 1.55, 1.56 und 1.57

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klaus818 schrieb:
Und was soll jetzt Cyanogen mit firewater zu tun haben? firewater brauchst du für S-OFF. Und das brauchst du für Radio und Firmware. Was hat das jetzt mit Cyanogen zu tun?
Radio geht auch ohne S-Off. Firmware nicht.
 
Auch die neue firewater Version will bei mir nicht. Erste bottle wird ausgeführt und danach wieder whelp blablabla
 
Gleiches bei mir. Das ist doch echt zum kotzen!
Diese Schei** T-Mobile Geräte.
Und ich muss natürlich auf dem Gebrauche Markt unbedingt so eins erwischen :mad::(
 
Naja hab O2 gerät und es klappt nicht von daher erstmal egal von welchem Anbieter . scheint ja nicht vom branding her zu kommen
 
Dann bin ich beruhigt.

Aber was mich aufregt ist, dass das gerät, das ich zu arvato geschickt hatte, einfach so s-off geschafft hat, das gerät, das ich zurück bekomme sich aber weigert.
Mal schauen, vielleicht kaufe ich mir mal ein anderes One und verkaufe mein jetziges, wenn es bei dem anderen funktioniert.
 
Mein gerät was zu arvato ging aber Totalschaden hatte ging noch locker mit rumrunner s off . nun ist warten angesagt
 
sToRmInG schrieb:
Hast du den Kernel per Fastboot geflasht?

Ehm ich flashe generell in der TWRP Recovery bis jetzt hat das geklappt und letztes mal wo ich ja auch die Anti Firewater Kernel Meldung hatte, hat das flashen des Elementalx geholfen (war die Version 14.8) jetzt plötzlich nicht mehr ^^

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Servus,

Habe das ganze jetzt 5 mal Versucht, bekomme mein HTC einfach nicht auf S-Off.
Habe HBoot 1.57

Ich möcht gerne auf eine brandingfreie Stock Firmware zurück, womit ich OTA-Updates machen kann :-/

Wo bekomme ich die Aktuellste Stock Firmware her die ich flashen kann per twrp?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:39 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:

romrunner ist auch schon seit ner Halben stunde dabei. S-off ist immernoch nicht Aktiviert.

ich schmeiss das ding gleich echt in die Tonne :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
rumrunner wird bei deinem Hboot nie funktionieren. Das brauchst du erst gar nicht versuchen.
 
Was soll ich Stattdessen versuchen, ich will meine CID ändern um endlich wieder auf STOCK zu kommen.

was kannst du empfehlen? Wollte das heute noch fertig machen :-(
 
Sorry, aber ich finde einfach keine passende Antwort.

Gibt es eine Custom Rom die auch mit S-on + unlocked Bootloader funktioniert?

Falls es schon Antworten auf die Frage gibt, entschuldige ich mich schon mal...

Thx
 
Du brauchst für genau gar keine ROM S-OFF. S-OFF brauchst du nur für die Firmware und die CID. ROM, Kernel, Radio, geht alles mit S-ON.. Alles was du dazu brauchst ist ein unlocked bootloader. Und den hast du doch.
 
S-Off ist in der Regel nie ein Must Have für Custom Rom's wenn ich mich nicht irre.
Ich bin sicher Du findest genug solcher Rom's.

Edit: klaus818 war schneller ;)
 
Ich dachte immer das sei Voraussetzung... Danke für eure Hinweise!
 
Du musst halt die Rom Angebote aufmerksam lesen.
Bei den Rom's wo S-Off Voraussetzung ist, steht es auch explizit auf der Angebotsseite (XDA etc.).
 
Ok... Ich habe die Viper One 6.2.0 ins Auge gefasst... Beim durchlesen habe ich keine Hinweise auf S-Off Notwendigkeit gefunden...

Nur um sicher zu gehen, ist diese Rom S-on tauglich?

Vielen Dank!
 
Aber Die gibt's für das One noch nicht, glaub ich.
 
Da braucht Man aber auch nur zum updaten der Firmware s-off.
Für die Rom an sich nicht.
 
Ok... Also heißt das, wenn ich jetzt die Version 6.2.0 drauf spiele, kann ich nicht auf 6.2.1 updaten?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich weiß nicht genau auf was ich achten muss...

Nach der Reparatur meines M7 hat es Hboot 1.5.7 drauf... Das war vorher nicht der Fall... Da könnte ich ohne Probleme unlocken, S-Off etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

TechJunkie
Antworten
12
Aufrufe
10.948
klaus818
klaus818
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.475
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
86
Aufrufe
55.488
maniatore2006
M
Zurück
Oben Unten