[veraltet][Anleitung] firewater S-OFF mit HBOOT 1.44, 1.54, 1.55, 1.56 und 1.57

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe auch ein One mit hboot 1.56. Bekomme aber kein S-off:confused2: Hat
hier schon jemand Erfahrungen mit Firewater und cm11 gemacht? Soll ja
wirklich Wunder vollbringen bei manchen habe aber Angst weil es ja heißt man soll
Firewater nur mit einer Sense-Rome laufen lassen.
 
Was hat denn firewater mit dem ROM zu tun und welche Wunder soll es vollbringen? Es bringt dir S-OFF. Sonst nichts.
 
Da Viele von uns mit 1.56er hboot einfach keinen s-off bekommen
und ich im XDA jetzt schon mehrmals gelesen habe dass es mit cm11
bei Ihnen funktioniert hat.

Ist dann schon n Wunder wenn man vorher 10000x die whelp-Meldung hatte.
 
Ok, das könnte man auch mal probieren.
 
Ja. Soll angeblich damit zu tun haben weil man mit cm11 die Root-Rechte für
ADB separat einstellen kann.
 
Habe es gerade einmal durchlaufen lassen, leider kein Erfolg:unsure:
 
Bekommst du die "whelp, this sucks..." Nachricht? Falls ja, kannst du es für den Moment aufgeben.

Der Output von Firewater wäre hilfreich.
 
sToRmInG schrieb:
Bekommst du die "whelp, this sucks..." Nachricht? Falls ja, kannst du es für den Moment aufgeben.

Der Output von Firewater wäre hilfreich.

Ja, genau diese Nachricht bekomme ich von Firewire:sleep:!
Nochmals meine Frage, die noch nicht beantwortet wurde:
Werden die misslungenen Versuche bei Firewwater eigentlich protokolliert?
Das Tool nimmt ja jedesmal Verbindung zum Server auf und könnte dem Programmierer somit Info's geben, mit welcher Konstellation der Hard- und Software der Firewater-Versuch nicht funktioniert hat. Somit könnte er bei einem Update diese Fehler beseitigen?

Eine Frage habe ich noch:
Spielt die Softwareversion von Android (3.62.xx, 4.20.xx, 5.11.xx) etwa auch noch eine Rolle ob Firewater durchläuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Gerät ist nicht kompatibel und der Hintergrund ist die Hardware. Ob da etwas protokolliert wird, wird dir wohl keiner sagen können. Wahrscheinlich wird die Revision des entsprechenden Bauteils mit dem Server abgeglichen und bei einem Treffer wird die whelp-Nachricht ausgegeben, aber das ist alles nur Spekulation.

Da es mit deinem Gerät nicht funktioniert, wird die Software-Version keine Rolle spielen. HTC verteilt mit den jeweiligen Updates auch neue Bootloader, die ein S-OFF unter Umständen verunmöglichen könnten. Daher kann man pauschal sagen, dass eine höhere Version immer mit mehr Risiko verbunden ist, falls man noch kein S-OFF hat.
Dies ist mit ein Grund, warum das Risiko eines erneuten S-OFF bei einem wieder auf S-ON geschaltenen Gerät sehr gross ist. Es kann durchaus sein, dass dies beim zweiten Mal nicht mehr funktioniert bspw. auf Grund einer neueren HBOOT Version (siehe bspw. revone, welcher nur bei HBOOT 1.44 funktioniert).
 
  • Danke
Reaktionen: gunuu
Besten Dank für die ausführliche Info.:smile:
Ich werde aber am Ball bleiben, in der Hoffnung, dass es mit einem der nächsten Updates funktioniert:confused2:
 
Kurze Frage hatte ein neues One M7 bekommen mit HTC Dev Bootloader unlocked, Twrp geflasht und dann Firewater und Rumrunner probiert keiner wollte.

Rumrunner schreibt Hold 30sec und Power of von vorn

Und Firewater sagt ich habe Anti Firewater Kernel. Habe den Kangaroo, Elementalx und Stock Kernel der Insert Coin Rom ausprobiert... HBOOT gucke ich gleich nach aber bestimmt 1.55 oder so als ich es bekam war es Stock Vodafone Branding Android 4.4.2

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Könnte man nicht einfach "irgendwie" einen älteren Hboot flashen?
 
Natürlich kannst du einen älteren Hboot flashen... Wenn du S-OFF bist, dann ist das gar kein Problem. Mit S-ON ist dafür aber noch keine Lösung gefunden...

Wenn das ginge, dann hätten wir viele Probleme nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: vali
Ähhh da war ja noch was... *schäm*
 
Sanj3k schrieb:
Kurze Frage hatte ein neues One M7 bekommen mit HTC Dev Bootloader unlocked, Twrp geflasht und dann Firewater und Rumrunner probiert keiner wollte.

Rumrunner schreibt Hold 30sec und Power of von vorn

Und Firewater sagt ich habe Anti Firewater Kernel. Habe den Kangaroo, Elementalx und Stock Kernel der Insert Coin Rom ausprobiert... HBOOT gucke ich gleich nach aber bestimmt 1.55 oder so als ich es bekam war es Stock Vodafone Branding Android 4.4.2

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
Hast du den Kernel per Fastboot geflasht?
 
Hatte heute nochmal auf der Firewater-Seite nachgeschaut -
Das Tool, welches man downloaden kann, hat die Versionsnummer
8.0.6.26, also eine Veränderung. Die Version vorher war die 8.0.6.3

Aber, ein S-Off habe ich auch mit dieser Version nicht hinbekommen:cursing:.
Bin mittlerweile bei Cyanogenmod 11 gelandet, ich hoffe das es keine Probleme bei Firewater macht:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was soll jetzt Cyanogen mit firewater zu tun haben? firewater brauchst du für S-OFF. Und das brauchst du für Radio und Firmware. Was hat das jetzt mit Cyanogen zu tun?
 
Das hat damit was zutun das es bei einigen geklappt hat mit verschiedenen Roms. Das es bei dem einen mit Rom x nicht wollte aber mit Rom y geklappt hat
 
  • Danke
Reaktionen: gunuu
Nochmal,

ich habe viele Roms mit verschiedenen Kernels ausprobiert um mit Firewater S-OFF zu bekommen - alle negativ.

Ebenso mit CM 11, welches ich zur Zeit installiert habe, kein S-OFF.

Ist ja nicht wichtig, wollte nur erwähnen, dass Firewater seit heute Nacht eine andere Versionsnummer hat und es eventuell bei einigen klappen könnte:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:41 Uhr wurde um 20:42 Uhr ergänzt:

mrfloppy1502 schrieb:
Das hat damit was zutun das es bei einigen geklappt hat mit verschiedenen Roms. Das es bei dem einen mit Rom x nicht wollte aber mit Rom y geklappt hat
Wenigstens einer versteht mich:thumbsup:
 
Naja aber wenn du die Meldung whelp this sucks bekommst brauchst nicht weiter probieren. Dann ist es egal welche Rom du nutzt. Es wird dann nicht klappen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

TechJunkie
Antworten
12
Aufrufe
10.948
klaus818
klaus818
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.475
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
86
Aufrufe
55.488
maniatore2006
M
Zurück
Oben Unten