[veraltet][Anleitung] firewater S-OFF mit HBOOT 1.44, 1.54, 1.55, 1.56 und 1.57

• 535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Firewater wurde inzwischen aktualisiert und funktioniert ziemlich gut. Es haben in den letzten Tagen viele damit S-OFF bekommen, die da vorher dran verzweifelt sind. Ich bin einer davon... Ok, nicht alle, aber sehr viele. Es ist die empfohlene Methode für deinen Hboot. Und wenn es nicht geht, dann poste doch den Stand der Dinge und dann sehen wir weiter.

In der Zeit, die du mit Gedanken und Postings verbracht hast, da hättest du schon 10x S-OFF sein können. Warum sollen wir hier alle wenn und aber durchdiskutieren, die du früher mal hattest?

Moin, hab mein alten Beitrag gelöscht!

So, habe mich doch mal dran gesetzt und möchte mein Gerät S-OFF setzen doch leider wird mein Gerät nicht erkannt.

C:\Users\User>cd C:\M7
C:\M7>adb devices
List of devices attached
C:\M7>adb shell
error: device not found

Habe den Universal Treiber von Bratwurstmobil
Alte Treiber hab ich auch schon alle Deinstalliert und neu Installiert sowie USB Kabel und USB Anschluß getauscht.
PC und Handy auch Neu Gestartet ;-)

Es ändert leider nichts, es bleibt einfach bei error: device not found.
Benutze Windows 7 Home 64 bit....

Wichtig ist, dass du cmd mit Adminrechten ausführst.
Ansonsten schau mal im Gerätemanager nach, ob da ein nicht korrekt installiertes HTC One/Android Telefon sichtbar ist.

Gerade versucht, bringt leider auch nix.
CMD als Administrator ausführen wäre noch ne Lösung gewesen, denn das hatte ich vorher nicht gemacht. :unsure:

Im Geräte Manager steht es als Android USB Devices > My HTC
Wenn ich Treiber Lösche und neu Installiere, dabei den Geräte Manager beobachte erscheint erst Android 1.0 mit Ausrufezeichen und anschließend als My HTC

Ok, dann liegt es nicht am Treiber.

USB-Debugging aktiviert?

Ja, alles erledigt!

Einstellungen -> Sicherheit -> Bildschirmsperre -> Keine
Einstellungen -> Power -> Schnellstart -> Häkchen entfernt
Entwickleroptionen sind freigeschaltet
Einstellungen -> Entwickleroptionen -> USB-Debugging -> Häkchen gesetzt
Debugging für PC zugelassen

Hm... Also dann müsste das eigentlich funktionieren. Das HTC One hat im Gerätemanager auch kein gelbes Ausrufezeichen?
Kannst du auf den internen Speicher zugreifen (mit Windows Explorer)?

Schiess sonst mal den adb server ab: adb kill-server und versuchs dann nochmals.

Ja, auf den Internen Speicher kann ich mit Windows Explorer zugreifen.

C:\M7>adb kill-server
C:\M7>adb shell
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
error: device not found
C:\M7>

Nix......

Edit:
Hier noch ein Bild, alle Treiber sind vorhanden.

Anhänge

• bild.PNG
    bild.PNG
    23,4 KB · Aufrufe: 202
Mal die Firewall und den Virenscanner abschalten.

Habe ich auch schon, benutze avast!

Und was ist mit der Windows Firwall?

Kannst du mal nen Screenshot deiner Entwicklereinstellungen machen?

Ja...hier :cool2:

Anhänge

• Screenshot_2014-06-09-21-05-02.png
    Screenshot_2014-06-09-21-05-02.png
    75,3 KB · Aufrufe: 213
Kannst du mal den Punkt "Authorisierungen zurückziehen" machen und das Gerät dann neu verbinden? Evtl. schafft das Abhilfe.

Zu spät, hab jetzt ne Rom mit Sense 6 drauf!! Aber wenn ich mich nicht irre, hatte ich das auch gemacht. Werde es demnächst nochmal versuchen. Sage dann bescheid und Danke fürs helfen! Denke eher PC zickt rum, der hat öfters so leiden.

EDIT:
Ist das Gerät normal an, funktioniert "adb shell" (bringt mir aber nix) sobald ich zum Bootloader wechsel zeigt er mir dann an "error: device not found"

Zuletzt bearbeitet:
HTC Sync ist auch deinstalliert, ja?
Und du hast bei "Software" auf dem PC einen Punkte mit HTC Driver...?

Ja, hab ich deinstalliert. Ja HTC Driver werden angezeigt.

MenschMarkus schrieb:
Zu spät, hab jetzt ne Rom mit Sense 6 drauf!! Aber wenn ich mich nicht irre, hatte ich das auch gemacht. Werde es demnächst nochmal versuchen. Sage dann bescheid und Danke fürs helfen! Denke eher PC zickt rum, der hat öfters so leiden.

EDIT:
Ist das Gerät normal an, funktioniert "adb shell" (bringt mir aber nix) sobald ich zum Bootloader wechsel zeigt er mir dann an "error: device not found"
Das ist auch RICHTIG! Im Bootloader musst du das Ganze über fastboot machen: fastboot devices

adb geht nur, wenn dein Phone normal gestartet ist oder sich in der Recovery befindet.

sToRmInG schrieb:
oder sich in der Recovery befindet.

Nein, das geht nur im Bootloader und dort auch nur im Fastboot-Modus. Im Recovery nutzt man die ADB.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.