KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habs auch noch nicht HTCDev-Unlocked, weil wie du schon sagst, man möchte ja sicher gehen dass es dann auch zu 100% klappt. :ohmy:

Ich glaub wir warten noch bissel .An den Versionen die sie seit Beginn schon rausgeben haben sieht man schon das sie fieberhaft dran arbeiten

Ich hoffe es... aber ich glaube nicht dass das so schnell sein wird wenn nicht jemand ein Gerät in die USA schickt ;-)...

In anderen Foreen schrieben sie das könnte man auch via Teamspeak machen

<Handymen79> schrieb:
In anderen Foreen schrieben sie das könnte man auch via Teamspeak machen

Was genau meinst du via TeamSpeak?

Na das de mit den devs dort via teamspeak das Problem löst (Videochat)

<Handymen79> schrieb:
Na das de mit den devs dort via teamspeak das Problem löst (Videochat)

Ich hatte gestern 1:1 Support von beaups via TeamViewer... er hat sich etliche logs gezogen usw. mit dem Ergebnis: Need device for testing/debugging... :thumbsup:

Aso

Servus und Hallo aus Mittelfranken,

zunächst einmal möchte ich kurz mitteilen, dass ich nach einigen jahren Iphone vor ein paar Wochen aufs HTC One umgestiegen und damit ein Neuling bei Android bin. Handys debranden und öffnen tu ich schon lang, nur kommt das maximal ein oder 2 Mal im Jahr vor und ich ich vergesse dann immer wieder alles, so dass ich jedes mal wieder von vorn anfange. Aber ganz unerfahren bin ich nicht.

Vielen Dank für die tolle Anleitung an den Threadstarter. Ich habe mich nach einiger Sucherei dafür entschieden, da sie umfassend und genau ist. TWRP ist die neueste 2633 aus dem Repo, die 4.19er Firmware und Android_Revolution_HD-One_51.0. Aber nun habe ich ein paar Fragen:

Ich würde gerne den Cyanogenmod aufspielen. Sehe ich das richtig, dass ich die passende Zip ins SD Stammverzeichnis packe, und in TWRP unter recover die Zip auswähle und installieren? Aber muss ich vorher wie unter Punkt 7 wipen?

Wie verhält sich das überhaupt mit den ROMs? Die Revolution HD hat über 1GB, der aktuelle Cyanogenmod knapp 300 MB. Machen die ganzen Google Apps und die HTC Software den Unterschied? Wo steckt dann eigentlich die Software, die speziell für die Hardware des One zuständig ist? Wird die dann eigentlich beim Aufspielen des Cyanogenmods auch geändert bzw. wieder neu installiert, oder steckt das in der Firmware?

Warum will ich das? jetzt konnte ich mir das mal ein wenig ansehen. Grundsätzlich will ich so wenig wie möglich an HTC oder Google weitergeben. Also ich verzichte gerne auf die SENSE Oberfläche und die ganzen Googlesachen außer auf Google Maps. Apps installiere ich aus alternativen Quellen als apk. Ich habe gelesen, dass manche Apps ohne den Play Store nicht laufen? Dann würde ich den zur Not auch noch nachinstallieren, aber ungern. Also ich hätte gerne ein System, dass mir elaubt, den Datenhunger der Apps usw. möglichst abzuwürgen, das stabil ist und schlank und schnell. Was mir sonst wichtig ist, installiere ich nach.

Das war jetzt vielleicht ein bisserl viel. Aber grundsätzlich kann ich den aktuellen Cyanogenmod bei meinem aktuellen System über TWRP über recover installieren? Muss ich vorher wipen?

Danke schon einmal im Voraus.

Viele Grüße
Michael

wollte die Revolution 31.0 vom kollegen auf Revolution 51.0 tauschen.

habe nun erst alles gewiped und wollte nun aufspielen nun kommt folgende Meldung:

C:\Users\RM>cd C:\M7\adb
C:\M7\adb>adb sideload Android_Revolution_HD-One_51.0.zip
error: closed

was kann ich machen?

es geht zwar weiter in bootloader und TWRP aber ich kann nichts aufspielen.

mach es doch so:

adb push Android_Revolution_HD-One_51.0.zip /sdcard

dann via TWRP flashen

weder sideload noch push geht.

bei push legt er es ab, doch sagt:

UPDATING PARTITION DETAILS
E: UNABLE TO OPEN ZIP FILE
ERROR FLASHING ZIP......

Vielleicht ist die ZIP beschädigt, lade sie doch mal neu.

wollte eben die alte aufspielen, sprich die 31.6er Version die ich mit diesem Laptop aufspielte und nch nach wie vor im ADB ordner war. geht ebenso nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 16:08 Uhr wurde um 16:09 Uhr ergänzt:

evtl TWRP neu installieren???

Der ursprüngliche Beitrag von 16:09 Uhr wurde um 16:30 Uhr ergänzt:

ich habe nun TWRP neu installiert.

es frägt mich beim start immer nach einem Passwort.
ich hatte mal eines vergeben als ich ein backup erstellen wollte. das Passwort nimmt er hier aber nicht an. blockt mir das evtl die sideload rechte?

warum nimmt er das Passwort nimmer an?

kann ich das phone bis auf den bootloader löschen? also das auch TWRP weg ist? und dann neu aufziehen?

Hallo,

wenn du im Bootloader einen Factory Reset machst, wird der Speicher und somit auch das Passwort gelöscht.

MfG

starbase64

die passwortabfrage IM TWRP bleibt bestehenund sperrt mir daher alle befehle wie sideload oder push.

ich kann daher nichts machen. wie kann ich das TWRP löschen?

nochmal, ich kann NUR BOOTLOADER nutzen!!!

alles was über twrp geht kann ich nicht ausführen

Bevor noch mehr NICHT funktioniert, solltest du vielleicht mal eine RUU flashen.

kannst du mir sagen wo ich eine RUU zum download bekomm?

wird über bootloader geladen? wie soll ich dann weiter vorgehen??

bitte um genauere Erklärung, bin noch nicht mit allem durch. danke :)

Kommt darauf an ob es für deine CID eine RUU gibt.

Was steht im Bootloader bei CID?

die hab ich ja geändert auf 11111111

zuvor war es die 102___HTC eben freies gerät.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:53 Uhr wurde um 16:53 Uhr ergänzt:

habe ruus gesucht, da gibt's aber nur welche für netzanbeter und keine freien. das htc selbst war ja frei