KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie gesagt, die Viper ist so modifiziert, das klappt damit nicht. Du wirst dir wohl die ARHD flashen müssen.

Ich habe ja nicht die Viper drauf sondern Revolution 51HD.

Ich möchte nur den Stock-Kernel flashen über die VIPER ROM

Wieso installierst du dann nicht einfach die ARHD neu (ohne Wipe)? Kommt zum selben Ergebnis und die Gefahr, dass es nicht geht, weil Venom doch was am Kernel geändert hat, ist auch geringer.

Klar dann kann ich auch gleich die neue HD 52 flashen oder?

Joa, kannste machen. Mach ich auch gleich in der Mittagspause.

Okay und dann firewater oder rumrunner?

Is egal, ich würd einfach mal mit Rumrunner anfangen, das funktioniert dann doch eher.

Hallo
habe gerade Android_Rebolution 52.0 neu installiert über die 51.1 (dirty)!
Und danach direkt Rumrunner laufen lassen. Es hat beim ersten mal geklappt
Ich bin jetzt S-Off! Bei der 51.1 habe ich nach ca. 30 Versuchen nichts erreicht.
Also wer das gleiche Problem hatte kann das ja mal ausprobieren.
Gibt auch eine neue Firmware 4.19.401.9 http://xda7.androidrevolution.nl/db_mirror/Firmware/index.php?dir=HTC%2FHTC_One%2F401%2F
Werde ich gleich mal installieren

Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 21:26 Uhr ergänzt:

Hallo
habe gerade Android_Rebolution 52.0 neu installiert über die 51.1 (dirty)!
Und danach direkt Rumrunner laufen lassen. Es hat beim ersten mal geklappt:thumbsup:
Ich bin jetzt S-Off! Bei der 51.1 habe ich nach ca. 30 Versuchen nichts erreicht.
Also wer das gleiche Problem hatte kann das ja mal ausprobieren.
Gibt auch eine neue Firmware 4.19.401.9 http://xda7.androidrevolution.nl/db_mirror/Firmware/index.php?dir=HTC%2FHTC_One%2F401%2F
Werde ich gleich mal installieren

Der ursprüngliche Beitrag von 21:26 Uhr wurde um 21:27 Uhr ergänzt:

Sorry warum zwei mal!

So neu ist die FW nun nicht, wurde schon vor paar Wochen im forum hier gepostet;)

So ich habe jetzt 52 geflasht aber leider funktioniert runrunner immer noch nicht. Oh man ich bin echt am verzweifeln. Hat niemand eine Idee? Wie gesagt Stock Kernel ist drauf.

Versuchs doch einfach mal mit einer Stock ROM, statt einer Custom ROM.

mfg Marcel

StockROM kann ich ohne S-oFF flashen? Sorry für den NOOP fragen aber ich möchte nichts falsch machen. Hättest du vll einen link?

Stock ROMs findest du bei htc1guru.com. Mehr kann ich dir im Zug nicht anbieten. Und du kannst jede ROM mit S-ON flashen.

Hast du kein Nandroid Backup vor CustomROMflash gemacht?

Leider nein. Ich habe ein mit CWM gemacht aber jetzt TWRP drauf, Irgendwie finde ich auch das CWM Backup nicht :-(

Du musst dir dann CWM-Recovery flashen, dann findest dein Backup auch wieder! :)

Okay wenn ich mal genug Zeit habe mache ich das. Ich habe gedacht ich bekomme das alles ohne WIPE hin :-(

???
Mach doch nun ein Nandroid-Backup (CustomROM) mit TWRP...dann CWMR flashen...Nandroid Restore (von der StockROM)...dann diese Anleitung mal probieren, wenn S-Off geklappt hat, TWRP wieder flashen und dein Nandroid-Backup (CutomROM) wieder aufspielen!

Bratwurstmobil hatte die Rumrunner S-Off Version hier auch schon ganz schön und leicht verständlich gepostet, ist aber genauso!:thumbup:

Habe vier One's mit dieser Methode S-Offen können!!!:flapper:

Dann frag ich hier auch mal :D

Hallo :),
ich habn Problem mein S-OFF zu bekommen es ist ein T-Mobile Gerät..(CID T-MOB101)
Ich konnte meinen Bootloader mit der HTCdev Methode problemlos unlocken, nur bekomm ich einfach kein S-OFF. Rumrunner bringt beim restart vom Bootloader ne Fehlermeldung und das HTC hängt sich auf und Firewater läuft ohne Zicken auch durch. Gibts da rein garnichts mehr das funktionieren könnte? Eigentlich will ich das Gerät nur unbranden damit ich die Updates schneller bekomme:

***UNLOCKED***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT: 1.55

Zuletzt bearbeitet:
Mit Telekom kannste es derzeit kniggen, wenn Firewater auch nicht geht. Wirst noch warten müssen.