KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
ja habe ich (ca. 60 Sek.).

Drück mal nur die Power Off Taste. Lange...

So, das lange drücken der Tasten hatte irgendwie nicht funktioniert. Ich habe den Power-Taster bestimmt 2min gedrückt gehalten ohne das sich was tat. Nun so gegen 22:00 startete das Telefon einfach neu und hing wieder im Loop. Ich habe dann die neuste Firmware hier aus der Repository runtergeladen und geflashed und Zack nun funktionierts.

Dafür einen RIESEN DANK an die Leute hier, die mir Tipps gaben! Vielen, vielen Dank! :thumbsup:

Funktioniert Rumrunner eigentlich auch noch mit der aktuellen 4.4.2 ROM und HBOOT 1.56.0000 ?

Rumrunner ja, bei Firewater musste wieder zwei Abende davor beten. :D

Bei mir kommt beim S-OFF folgendes

The first bottle is
chugging..........
whelp, that bottle i
chugging..........

und es hört auf nicht passiert

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 19:16 Uhr ergänzt:

Liegt wahrscheinlich am Custom ROM Revolution :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 19:16 Uhr wurde um 19:44 Uhr ergänzt:

Mein Hboot ist 1.55. Wie gesagt Revolution ROM 4.4.2 Sense 5.5. Kernel ElmentalX. Handy ist S-ON unlocked mit HTCDEV.

Ist es mir möglich ohne alles zu wipen mein Handy auf S-OFF zu bekommen?

Rumrunner und Firerwater funktionieren leider nicht

Mach ein Backup, hau ne Guru Reset Rom drauf. Rooten und Rektoren, hab ich so gemacht

Hallo
nach dem hier alles angefangen hat frage ich mal nach:
Also ich hatte mein HTC ONE ca. 1 Woche und habe dann die Anleitung benutzt.
Hat aber mit Firewater nicht geklappt, daher habe ich dann doch HTCDEV gemacht
für das unlocken. Hat geklappt,dann Rcovery TWRP 2.6.3.3 drauf und
danach habe ich "Android Revolution hd 51.0" raufgespielt.
Soweit alles ok.
Nun habe ich aber doch S-Off haben wollen und habe Rumrunner 5.0 probiert,
soll ja mit Root + CustomRom gehen. Nach ca. 30 mal habe ich jetzt erstmal aufgegeben.
Warum das alles? Weil ich eine neue Firmware flashen will.
Bootloader ist 1.55 und meine Firmware ist 3.62.206.1 un ich bin S-On!
Gibt es noch eine Möglichkeit die Firmware 4.19.1540.4 drauf zu machen?
@Sleazy: hat in #1823 geschrieben das er die neuste Firmware aus der Repository
geflasht hat trotzdem er S-On ist!!

Da ich hier nicht regelmässig mitlese sei mir die nachfrage gestattet (hoffentlich :)): Ist jetzt also S-OFF auch ohne HTCDev auch bei neustem 4.4.2 update stock möglich?? :love:

Ja, wenn du einer der Glücklichen bist, bei denen Firewater funktioniert, ansonsten nein.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: sandimann
Oha, dann habe ich ja am Wochenede eine Menge zu lesen und dann zum spielen :D
Eine Frage noch: kann mir jemand genau sagen, was dieses temproot macht oder mir sagen, wo ich entsprechende weiterführende Informationen dazu finde?

Also gibt es keine Möglichkeit S-OFF zu bekommen mit dem Android Revolution hd 51.0

HBOOT 1.55 ?

Firewater hast du ja probiert und ging nicht, oder?!

Dann bitte die Stock-ROM installieren (per Nandroid, den du ja hoffentlich vor flash eines Custom-ROMs gemacht hast) + Stockrecovery und dann mit rumrunner probieren...klappt wunderbar, es sei denn, du hast ein T-Mobilgerät! :)

@Sandi: Glaube nicht, dass das Teil groß dokumentiert ist. Wird aber wahrscheinlich auch nur ne SU nach /data/local/tmp pushen und gut is.

@Bangdoo: Doch, klar. Firewater oder Rumrunner. Eins von den beiden klappt sicherlich.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: sandimann
Also RUMRUNNER hat nicht geklappt. Kam eine Meldung wie :

Fatal Error: Please update ....

Und Firewater hat bei clumbing bottle oder so ähnlich eingfach aufgehört. Ich brauche ja kein TEMPROOT wenn bereits gerooten mit HTCHEV oder?

Hmm. habe mir mal den kompletten thread auf XDA-Dev durchgelesen. Dort scheint die einhellige Meinung zu sein, das Firewater mit aktueller 4.4.2 Version und HBoot 1.56 (unrooted, S-ON, nicht über HTCDev freigehscaltet) NICHT funktioniert.
Ich werde es am WE mal ausprobieren.

Vorher aber noch eine Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das in dem Prozess das Handy gebrickt wird und somit zum Briefbeschwerer wird? Möchte das nicht unnötigerweise bei einer zu hohen Wahrscheinlichkeit riskieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Unter 1%, Sandi. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

@ Bangdoo: Hast du n T-Branding?

mfg Marcel

Nein ist ohne Branding.

Nochmal zu meiner Frage TEMPROOT notwenig wenn es schon gerootet und unlocked mit HTCDEV ist?

Achso, die hab ich souverän ignoriert. :D Nee, wenn du nen Unlock hast, ist HTCdev nicht mehr nötig. Aber du musst nen Stock Kernel und at least ne Sense-ROM drauf haben (am Besten keine Viper).

Oh ich habe nicht den Stock Kernel drauf.

Also Momentan habe ich Android Revolution HD 51 ( Die ist ja mit Sense ). Wie bekomme ich den Stock Kernel jetzt wieder drauf? Ich glaueb man kann sie mit dem Aroma installer von Viper flashen richtig?

Sollte es dann so gehen? Mit firewater oder rumrunner?