KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, aber dann habe ich Kitcat drauf und es scheinen noch ein paar nette Tools dabei zu sein. Ich habe die von dir empfohlene ROM genommen.
Es ist jetzt alles gut durchgelaufen.
Das HTC lädt sich gerade die Daten von meinem alten Handy.
Ich freue mich, dass mein HTC nun mir gehört :).
Nun will mein Sohn, dass ich das auch an seinem HTC mache. Morgen ist auch noch ein Tag.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:31 Uhr wurde um 18:33 Uhr ergänzt:

Hallo Optifix,

ich glaube, da kann ich dir helfen, weil ic das geleichProblem eben auch hatte.
Ich habe dann einfach nochmal TWRP, wie es in der Anleitung steht, installiert. Danach kannst du es wieder über Recovery am HTC aufrufen.
Es wird alles gut :)

Hallo. Vielen Dank.
TWRP habe ich wieder drauf. Nur wenn ich jetzt von der internen SD Card mein ROM flashen will kommt FAILED.

Kanns mir nicht erklären warum...

Ohne Fehlermeldung kann ich dir nicht helfen.

Hi,

TWRP schreibt: kann zip datei nicht entpacken.

-- unable to open zip file --

Error flashing zip` / sdcard/ Android Revolution_
Updating partiton details...

HBOOT-1.56.0000

Zuletzt bearbeitet:
Welche TWRP-Version hast du und wie flashst du?

Hab die openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img //
flashen über: fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img

nachdem ich twrp nochmal frisch installieren wollte bin ich jetzt in einer Art Boot-Loop. es startet kurz im recovery mode, den Startbildschirm von Team Win sieht man 1ne Sekunde dann bootet das Handy wieder neu- jetzt aber nicht mehr im recovery mode... usw.

Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch mal "fastboot erase cache".

Danke erstmal.
Das Ergebnis bleibt das Gleiche.
Boot-Loop. wenn ich im Bootloader auf Recovery gehe, gehts kurz in den Recovery Mode, Teamwin LOGO ist kurz zu sehen , dann gehts in den Loop...

Zuletzt bearbeitet:
Hallöle!

Irgendwie habe ich das ein oder andere Problem mit dem "bearbeiten" meines HTC One.
Ich habe das Handy seit... Pi mal Daumen 1 Jahr.
Direkt am ersten Tag habe ich das Dingen gerootet ect. und mir die Venom ROM drauf gehauen.

Jetzt, nach diesem einen Jahr war das Handy aber etwas zugemüllt, ich habe die ROM nicht ubgedatet ect. also dachte ich mir, dass ich das Handy mal wieder komplett neu aufsetze, so von Anfang an - also wieder zurück auf die stock ROM, zusammen mit dem HTC Guru.

Jetzt wollte ich das Brett nach der Anleitung hier bearbeiten - da kam dann aber das erste Problem HBOOT 1.44 und Win8.
... und ich bin zu doof, da ein Upgrade durchzuführen.

Also habe ich meinen alten Win-7 Lappi wieder rausgekramt.
Da komm ich nu bis zum ./firewater.

Der Bildschirm geht da direkt von alleine aus - dann trinkt er 12 Flaschen, sagt, dass er keine mehr hat und ich das Handy neu starten soll.
Und:
shell@m7:/data/local/temp #

Habe den Vorgang jetzt schon den ganzen Abend probiert, aber es ändert sich nix.

Das HTC One ist nicht das erste Handy, dass ich roote, aber irgendwie... steckt da gerade der Wurm drin...

So long

Dann mal "fastboot erase cache", dann das Recovery flashen, dann wieder "fastboot erase cache".

@ABitSlow: Schau doch mal, für wen die Anleitung gedacht ist, vllt siehste dann, wieso das auch nix wird. :D

Hoi!

Steh ich jetzt irgendwie auf dem Schlauch?

- M7 --> checked
- Stock --> checked
- Win 7 --> checked

Oder hab ich irgendas übersehen? :confused2:

Du bischt sicher noch unlocked etc. ;)

Und zu deinem Firewater-Problem: Das Tool klappt bei den wenigsten Devices korrekt. Versuchs mal mit Rumrunner.

mfg Marcel

Ho!

Tatsache... gekonnt ne Zeile überlesen... ;)
Dankeschön. :p

Hab jetzt so gemacht: Dann mal "fastboot erase cache", dann das Recovery flashen, dann wieder "fastboot erase cache".

das Ergebnis bleibt gleich. Startbildschirm von Teamwin im Recovery dann in den normal Bootmodus als Loop.

Update: hab nochmal testweise versucht firmware_4.19.401.8.zip zu flashen,
passiert folgendes: unknown partition `firmware_4.19.401.8.zip`
error: cannot determine image filename for `firmware_4.19.401.8.zip´

Danke !!!

Halli, Hallo,

ich habe ebenfalls ein Problem mit meinem One, nachdem ich eine Custom-Rom (die HTC Google-Edition) flashen wollte. Es hat soweit auch alles geklappt, nur nach dem das One dann neu startete, kam die Welcome-Meldung und das Telefon startete neu. Und in diesem Loop häng ich nun.

Auf der Suche nach Lösungen bin ich dann auf diesen Thread hier gestossen und habe gedacht, gehste diese Anleitung durch, dann klappt das schon. Naja, Falsch gedacht :) Das Problem fängt schon da an, das bei mir 'adb devices' nichts ausspuckt, wohl aber 'fastboot devices'.

Hier mal ein Bild was in dem Bootloader steht (die CID von dem Gerät ist VODAP102):

Erkannt wird das One auch im Gerätemanager als MyHTC, denke also das es kein Treiberproblem zu sein scheint. Auf dem Telefon ist unter Recovery 'Team Win Recovery Project v2.6.3.4' installiert.

Hat hier vielleicht jemand einen Tipp wie ich das One wieder zum laufen bekomme?

Hallo,

wenn dein Gerät S-On ist, musst du die Zip Datei vom Rom öffnen und die boot.img via Fastboot flashen.

fastboot flash boot boot.img

anschließend sofort

fastboot erase cache

Dann probiere nochmal ob es startet.

MfG

starbase64

Hallo starbase64,

ich bin deinem Rat gefolgt und habe die boot.img geflashed. Hat auch funktioniert, nur jetzt nach dem Neustart zeigt das One seit ca. 60min nur das grüne HTC-Logo an. In den Bootloader komme ich auch nicht, da, wenn ich die Vol-Down & Power-Taste drücke nach ca. 5 Sek. unten die beiden Tasten blinken (dasselbe passiert wenn ich nur den Power-Taster drücke).

Halt mal länger gedrückt, lass die blinken. Kann bis zu 10 Sekunden dauern