KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Abend, hat alles wunderbar und einwandfrei geklappt mit S-Off!
Überhaupt keine Probleme gehabt, direkt im ersten Anlauf :D

VODAP102
HBOOT 1.55
Bis jetzt keine Änderungen vorgenommen gehabt

So, morgen werde ich mich dann an den Rest begeben. Muss ich eigentlich die Firmware auf jeden Fall vorher aktualisieren aus dem Repository? Alle nacheinander drauf flashen?

Mein Plan ist, erst mal Bootloader unlocken, Recovery flashen, dann CM10 flashen.
Welche Recovery nehm ich denn am besten? TWRP oder CWM?
Und muss ich den neuesten HBOOT auch flashen?

Danke schon mal! Ich freu mich wie ein Honigkuchenpferd, dass es geklappt hat :D
Schönen Abend noch

N1L

Ich denke TWRP, aber mache an der richtigen Stelle der Anleitung weiter.
Gehe einfach auf Seite 1 und lies dich durch, da klappts bestimmt.
Hanesito :thumbsup:

@Nil: Erstmal mit TWRP versuchen, wenns nicht klappt, mit CWM. Und nein, nicht alle Firmwares, sondern die Neuste und wenn die Neuste mit "UPDATE" gekennzeichnet ist, dann zuerst die davor.

mfg Marcel

Morgen,

also soweit hat alles geklappt mit Recovery usw. Aber wenn ich CM flashen will kommt immer ein Fehler...
Er findet die MD5 Datei nicht und kann die Prozedur getprop() nicht ausführen.

Ne Idee? Hab alle möglichkeiten ausprobiert, mit sideload, otg kabel und push.
Muss ich noch den Haken setzen bei ZIP Verifikation?!

Gewipet ist auch alles nach der Anleitung und neueste Firmware ist auch drauf

N!L schrieb:
Morgen,

also soweit hat alles geklappt mit Recovery usw. Aber wenn ich CM flashen will kommt immer ein Fehler...
Er findet die MD5 Datei nicht und kann die Prozedur getprop() nicht ausführen.

Ne Idee? Hab alle möglichkeiten ausprobiert, mit sideload, otg kabel und push.
Muss ich noch den Haken setzen bei ZIP Verifikation?!

Gewipet ist auch alles nach der Anleitung und neueste Firmware ist auch drauf

Md5 Checksum deaktivieren bevor du die Datei flashst

Gibt es in den Einstellungen nicht.
Nur für das Backup, ansonsten keine Checkbox für die MD5 Checksum...

Oder wo muss ich da gucken? >.<

Is Unsinn. Wenn er ne MD5 findet, vergleicht er sie halt. Findet er keine, isses ihm egal. Das Problem liegt am getprop(). Versuchs mal mit CWM 6.x.x.x, dann klappt das.

• Danke
Reaktionen: N!L
Danke, das hat geklappt! Aber auch nur über Sideload, mit sdcard hatte CWM irgendwie schwierigkeiten...
Naja es hat erstmal geklappt, nichts kaputt, alles gut!

Hat jemand Neuigkeiten bezüglich eines Updates von firewater?
Vor einiger Zeit hatte jemand gepostet, dass er mit dem Dev gechattet hatte und dieser wohl an einem Update arbeite?!

Hallo zusammen,

ich habe mich heute daran gemacht, mein neues HTC One zu rooten. Ich bin sehr genau nach der hier beschriebenen Anleitung vorgegangen.

Es hat auch alles super geklappt, bis fast zum Ende von Punkt 6.
Ich habe noch eingegeben
"fastboot reboot-bootloader"
und dann da HTC abgestöpselt.
Seitdem bleibt es schwarz. Wenn ich es starten will, leichten die Keys im Sekundentakt. Dann möchte das HTC wohl booten. Der Startbildschirm mit dem HTC-Logo leuchtet kurz auf und verschwindet dann wieder. Jetzt liegt es neben mir und versucht von sich aus ca. alle Minute wieder zu booten. In den Booloader komme ich auch nicht mehr. Ich habe die FW firmware_4.19.401.8 geflasht. Wie reanimiere ich mein HTC?

Hoffende Grüße

Squib

Der ursprüngliche Beitrag von 16:32 Uhr wurde um 16:36 Uhr ergänzt:

Ich habe gerade nochmal gaaanz lange die Tastenkombination für den Bootloader gedrück. Er läßt sich aufrufen. Ich hoffe, dass dies ein Lichtblick ist.

Was steht denn jetzt im Bootloader? Und hast du die Firmware auch zwei Mal geflasht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch asu dem Fastbootmodus des HTCs heraus, startes das Handy nicht mehr. Es geht aus, dann wieder an dem dem weißen Startbildschirm und em htc Logo. Es erscheint für ca 5 Sekunden. dann ist der Bildschirm wieder schwarz.
Wer kann mir sagen wo der Fehler liegt und was ich machen kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:43 Uhr wurde um 16:45 Uhr ergänzt:

Danke, dass du dich meldest.
Im Bootloader
kann ich wählen zwischen
Rebbot
Reboot Boatloader
Power down

Oben

Fastboot USB
Da es i.A. am USB-Kabel hängt.

Das ist mir schon klar. :D Ich meine da drüber. :D Und klar startet das Ding nicht mehr, es wurde komplett formatiert. ;)

Ja, ich habe sie 2x geflasht. Ich hatte auch die vermeintliche Fehlermeldung, so wie es in der Anleitung beschrieben war. Meinst du, ich soll nochmal flashen? Der 2. Vorgang hat auch entsprechend länger gedauert.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:50 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

Über Fastboor steht:

Unlocked
M7_UL Put SHIP s-off RH
CID-11111111
HBOOT-1.56.0000
RADIO-4A.23.3263.28
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-4.19.401.8
eMMC-boot 2048MB
Jan 16.2014

Der ursprüngliche Beitrag von 16:54 Uhr wurde um 16:56 Uhr ergänzt:

D.h., ich muss jetzt noch was Flashen?
Ich war im Glauben Punkt 7 sei optional, wenn man eine CROM möchte.
Der satz, dass ich nun meinen neuen HBoot bewundern könnte, hat mich zu dieser Annahme verleitet.

Och nö, der is schon Pflicht. Lässt sich zwar auch relativ leicht umgehen, aber das ist ja nicht das Ziel der Anleitung. ;) Wenn du wirklich ne gute Stock ROM willst, bügel dir einfach ARHD drauf und lass alle Tweaks bei der Installation weg. Das ist die zu 99% Stock und rennt auch perfekt. ;)

Sieht aber sonst gut so aus, kannst das Teil nu nutzen (wenn du ne ROM hast). ;)

• Danke
Reaktionen: Squib
Hm, naja, ich habe das HTC ganz neu und wollte mich erstmal an dem UI von HTC erfreuen. Gut, ich habe nun weitergemacht und wie in der Anleitung im Bootloader Recovery gewählt.
Nun wird mein Handy schon wieder doof zu mir.
Es zeigt mir einen schwarzen Bildschirm mit einem roten Dreieck darauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 17:06 Uhr ergänzt:

Bitte entschuldige mein etwas hektisches Geschreibe. Es ist nicht das erste Handy, dass ich roote, aber hier erscheint mir das irgendie schwieriger. Und ein schwarzer Bildschirm macht mich etwas unruhig.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:06 Uhr wurde um 17:16 Uhr ergänzt:

Ich komme keider nicht mehr ins TWRP rein.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:16 Uhr wurde um 17:24 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt das recovery.img nochmals geflasht. Jetzt lässt es sich auch wieder aufrufen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die FW vom htc gelöscht. Stimmt das so?

Richtig. Und das Recovery war übrigens auch durch das Stock Recovery ersetzt worden. ;)

• Danke
Reaktionen: Squib
Ich danke dir :) . Lade mir gerade eine ROM herunter und bin gespannt, wie mein Handy danach aussieht.
Deine Anleitung ist übrigens super geschrieben.
Die Fehleinschätzung nach Punkt 6, lag bei mir.
Du hast dir da super viel Arbeit gemacht.

Ich hoffe, dass nun alles gut durchläuft.

Ganz ehrlich? Wenn du die ARHD ziehst, genauso wie vorher auch. :D

Hallo brauche leider auch Hilfe.

habe mit TWRP leider alle Daten gelöscht - damit auch die auf der SD-Karte.
Gerät zeigte erst schwarzen Bildschirm mit rotem Dreieck. Jetzt hängts im Startbildschirm fest / weisser Hitergrund mit HTC - Logo.
Komme noch in den Bootloader. habe hier : HBOOT und darunter Fastboot, Recovery, Factory Reset, Simlock, Check SmartSD, IMAGR CRC, Show Barcode.

wenn ich auf Recovery gehe geht das Gerät natürlich nicht mehr ins TWRP Menü.
wollte gerade eine ROM flashen habe aber vorher mit TWRP alles gelöscht...
der PC erkennt es im Moment auch nicht da ja wohl keine SW mehr drauf ist.
Bin für jede Hilfe dankbar.!!!

Joe