KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Versuch es. Rumrunner hat zumindest öfter geklappt, als die Firewater-Geschichte.

Ok, gib euch gleich bescheid, wenn alles gut klappt :thumbup:

UPDATE:

RUMRUNNER....

what's that in the bottle still? rum foul, sloppy, real sloppy...
wait for it.........
yep, done. Hope you enjoyed the rum!
Don't forget to send us all your money - rumrunnerdevs@gmail.com
Press ENTER to exit

- Erfolgreich :thumbsup: hab nun wieder S-OFF!!!

UPDATE:

Soeben auch nochmal mein Hboot auf 1.56 geupdatet, suuuppeerr :)

Vielen Dank nochmals für die ganzen Ratschläge :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

konnte die letzten Tage nicht folgen. Aber so wie es aussieht, kann man jetzt das One ohne HTCDev auf S-Off setzen und rooten, mit hboot 1.55 und aufwärts?

Ja, aber nur bei den wenigsten Geräten. Musst ausprobieren, ob du Glück hast.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Hallo nochmal, also ich habe zwei Fragen.
1. Unter firewater-soff.com gibt es zwei firewater Dateien. Welche muss ich nehmen?
2. Ich finde in meinem Gerät, kein Verzeichnis mit data/local/tmp. Da gibt es zwei Ordner, eins mit .data, und eins nur mit data. Aber unter beiden Verzeichnissen gibt es keinen Ordner mit local und tmp.

1. Das ist beides die gleiche Datei
2. Das ist ja auch nicht auf der SD-Karte. ;)

Bratwurstmobil schrieb:
1. Das ist beides die gleiche Datei
2. Das ist ja auch nicht auf der SD-Karte. ;)

peinlich:wubwub: ok danke nochmal. Jetzt bin ich fast am Ende. Im cmd Fenster steht nun: Attempting to acquire root. Soll 5-10 Minuten dauern.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:02 Uhr wurde um 23:30 Uhr ergänzt:

Hallo,

ich in jetzt s-off und habe auch die SuperCID, da steht auch als CID 11111111, richtig oder?
Nun wollte ich TWRP flashen.
@Bratwurstmobil: Du schreibst, dass es mit folgendem Befehl funktioniert:
fastboot flash recovery recovery.img
Aber muss ich nicht anstelle des "recovery.img" den richtigen Namen der Datei angeben?
Also: "fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img" ?

Der ursprüngliche Beitrag 17.02.2014 von 23:30 Uhr wurde 18.02.2014 um 00:03 Uhr ergänzt:

Edit: Soo, es bis jetzt alles super geklappt, danke Bratwurstmobil!
Jetzt bin ich im 6. Schritt. Aber ich kann doch das Gerät auch so benutzen oder? Ohne dass ich ein neues hboot oder CustomRom flashe, also vorerst?

Lonely_Boz schrieb:
[/COLOR]
Jetzt bin ich im 6. Schritt. Aber ich kann doch das Gerät auch so benutzen oder? Ohne dass ich ein neues hboot oder CustomRom flashe, also vorerst?
Ja natürlich.
Dein HBOOT sollte nur, falls du doch weitermachst, zu deiner Rom passen.

alles klar, danke für die Infos. So, habe jetzt auch die neue firmware und ein Custom ROM geflasht. Bis jetzt ist alles reibungslos verlaufen. Besten Dank an Marcel für diese tolle Aleitung.:thumbsup:

Ob es mit meinem M7 und hboot 1.55 klappt, merke ich direkt am Anfang beim S-Off oder? Also heißt, wenn es mit meinem nicht klappt, lass ich alles weitere und kann es ganz normal wie vorher nutzen ohne irgendetwas wiederherstellen zu müssen?

So isses. Und wenn S-OFF klappt, dann klappt auch der Rest, notfalls mit Gewalt. Das ist also die einzige wirklich ernstzunehmende Hürde.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: mj084
Alles klar, dann werd ich das wohl auch endlich mal versuchen. Mit der Anleitung kann man ja eigentlich nichts falsch machen ;-) Bin ja mal gespannt...Danke schon mal

Es war eine schwere Geburt aber am WE endlich geschafft. Also niee aufgeben :)))

Ich habe erst mehrmals mit firewater probiert. Es ging nicht dann habe ich mit rumrunner probiert und es hat auch nicht geholfen. Dann mit revone probiert. revone -P brachte auch keinen Erfolg (bestimmt 100 mal probiert). Dann habe ich nochmal mit RUMRUNNER probiert und es ging auf einmal. Jetzt bin ich natürlich sehr glücklich :)))

Habe mich heute mal dran gemacht und siehe da - keinerlei Probleme.
Dank der sehr guten Anleitung und dem Hang dazu sie auch zu lesen, hat alles sehr zügig geklappt. Danke dafür!!

Mit firewater oder welchem tool?

sToRmInG schrieb:
  • Der erste S-OFF muss über rumrunner, o.ä. erfolgen, sofern HBOOT 1.5X ist.
  • Hat man das Gerät per fastboot oem writesecureflag 3 wieder auf S-ON gesetzt wird rumrunner NICHT mehr funktionieren.
  • Das ist aber insofern wenig schlimm, da man das Gerät dennoch wieder auf S-OFF setzen kann und zwar mit revone

So ganz stimmt das nicht. Ich habe schon mehrmals das secureflag zurückgesetzt und konnte dann mit rumrunner wieder s-off erlangen

Firewater

Hallo,

auch bei mir funktioniert firewater nicht, es kommt immer diese Meldung "whelp, that bottle is empty"

Hier meine Daten:
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.55.0000
Radio-4A.21.3263.04
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-3.62.401.1
eMMC-boot 2048MB
Oct 17 2013, 23:06:14.0

CID Version : 102
Rumrunner möchte ich nicht benützen wegen HTCDev...

eigentlich möchte ich nur ein "frisches" System installieren. (meins läuft nicht mehr ganz "rund")
Habe es zuerst mit dieser RUU versucht, hat aber leider während der Installation abgebrochen (vermute falsche HBoot Version)
RUU M7 UL JB 50 HTC Europe 1.20.401.1 Radio 4A.13.3227.06 10.27.1127.01 Release 308001 Signed 2 4 - HTC1Guru

Würde mich freuen, wenn mir jemand Helfen könnte? Im Prinzip ist es mir egal entweder passende RUU, die sich installieren lässt oder Root, Custom usw aber alles ohne HTCdev.

Vielen Dank.

Mach doch einfach einen Werksreset, wenn's nicht mehr so schön läuft.

mfg Marcel

Vielen Dank für die Antwort, werde ich mal versuchen, obwohl mir eine komplette neu Installation lieber gewesen wäre :o