KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tut mir Leid, das hab ich nicht mehr.

@Bratwurstmobil

Danke!
Kann ich die Datei UPDATE-SuperSU-v1.91.zip aus deinem Android Repository zum Rooten verwenden, oder funktioniert die nur als Update, wenn man bereits zuvor gerootet hat mit SuperSU?

mfg
Fissas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Fissas
Seit ich mit der Stock S Off bin meint HTC Tell, das mein Handy ein Testgerät sei und ich deshalb das Senden meiner Informationen an HTC nicht deaktivieren kann.
Gibt es abgesehn von Custom Roms eine andere Möglichkeit dem entgegenzuwirken?
Kann ich zb die HTC Tell apk umbenennen, um ein Starten zu verhindern?

mfg
Fissas

Umbenennen funktioniert nicht, App ist App. Du musst sie schon löschen.

• Danke
Reaktionen: Fissas
Ich bin kurz vorm Durchdrehen.
Habe gestern vorschnell versucht die Revolution_HD via CWM zu flashen. Seit dem hängt das ONE beim HTC Logo (Grün auf Weiß).
Habe zwar vorher ein Backup gemacht, aber beim Flashen von TWRP wurde offenbar das komplette Gerät formatiert. Habe die ganze Nacht hin und her probiert aber nichts klappt wie es soll.

Das Gerät ist S-ON, TWRP läuft, ADB Sideload meldet nur "Starting ADB siddeload feature...", im Fastboot/Bootloader/HBOOT (ka welches die richtige Bezeichnung ist) wird das Gerät zwar mit dem Befehl "fastboot devices" erkannt, aber nicht mit "adb devices".

Ich bin ratlos. Vor allem da es das Handy meiner Freundin ist der ich versichert habe das nichts schief gehen wird.

Ich brauche nun eine Möglichkeit die ROM aufs Gerät zu kopieren. Via HBOOT oder Recovery....oder stelle ich mir das zu einfach vor?

Ich bitte um schnelle Hilfe bevor meine Freundin aus mir Geschnetzeltes macht.

Wenn du die Komplettanleitung richtig befolgst, kann eigentlich nichts schief gehen. Welches Betriebsystem (PC) und welchen HBOOT (Bootloader) hast du?

Viel wichtiger: Welche Version von TWRP hast du?

GELÖST!!!!

Ich habe es ganz ab von der Anleitung in die eigene Hand genommen. Habe über Jahre schon Erfahrung mit etlichen Geräten sammeln können (HTC Deisre, S2, S3, Samsung Wave, etc.) und nirgends gab es solche Probleme.

HBOOT:
*** TAMPERED ***
*** UNLOCKED ***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.54.0000
RADIO-4D.18.3250.18
OpenDSP-v31.120.274.0617
OS-2.24.111.5

Recovery habe ich es zum einen mit TWRP-2.6.3.3-m7 versucht und außerdem mit CWM-Touch-6.0.4.6-m7ul
Installiert ist gerade TWRP.

Habe nun versucht mir die RUU_Zip_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13.3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed zu flashen aber auch hier streikt das Gerät.
Habe auch versucht die Datei zu entpacken und die Images manuell zu flashen. Geht auch nicht

Ich bin mir nicht sicher ob ich den Laptop, das One oder einfach den Kopf gegen die Wand kloppen sollte....

edit:
Habe gerade nochmal versucht die Revolution_HD via adb push ***.zip zu kopieren, aber die cmd meldet error: closed
Sideload meldet weiterhin "starting ADB sideload feature...."
Vesuche ich es via adb sideload ***.zip werden mir die verfügbaren Befehle angezeigt als gäbe es das Kommando nicht.

edit²:
Habe nun direkt im TWRP-Recovery (ohne Sideload) den Befehl adb push Android_Revolution_HD-One_51.0.zip sdcard/ benutzt. ES LÄUFT!!!! MEIN LEBEN IST GERETTET!!!! :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin neu hier im Forum. Habe versucht mein HTC One zu rooten und dabei ist mir leider ein Fehler unterlaufen.
Habe alles hinbekommen bis ich leider den 6. Schritt übersprungen habe und das Handy gewiped habe.
Habe dann den 6. Schritt durchgeführt und seitdem hängt das HTC im Startscreen fest und komme jetzt nicht mehr weiter. Ich hoffe habe jetzt nichts kaputt gemacht und ihr könnt mir irgendwie helfen.

*** UNLOCKED***
M7_UL PVT SHIP S-OFF RH
CID 11111111
H-BOOT 1.56.0000
Radio-4A.23.323.28
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-4.19.401.8

Gruß Krefti

Welches Recovery haste denn jetzt?

Zwischenmeldung... Beaups hat leider noch niemand gefunden der ihm ein betroffenes One schickt, so dass eine Lösung für die von uns bei denen firewater nicht funktioniert noch nicht in Sicht ist...

krefthefti schrieb:
Habe dann den 6. Schritt durchgeführt und seitdem hängt das HTC im Startscreen fest und komme jetzt nicht mehr weiter.

Hast du eventuell beim Wipe deine ROM gelöscht?

Edit: In der Anleitung unter Punkt 6 steht auch
"Die ROM wird nun nicht mehr booten, denn diverse Dateien in der Firmware (nachzulesen in der "README!.txt" im gleichen Ordner, wie die Firmwares) haben das komplette System neu formatiert. Eine neue ROM muss her."

Sicher hat er das. ;) Deshalb frag ich jetz, welches Recovery er hat?

Hi,
das ist die recovery die ich genommen habe openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.

edit: habe die recovery neu drauf gespielt komme jetzt wieder in TWRP rein.
Kann ich jetzt wieder der Anleitung bei Schritt 7. folgen? Sprich die Rom
Android_Revolution_HD-One_51.0.zip installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Jep, so isses.

Timecop schrieb:
Beaups hat leider noch niemand gefunden der ihm ein betroffenes One schickt...

In welcher Region lebt denn der Gute?
Und danke fürs Update! :thumbsup:

Ich sag dazu, wenn es bei dir geklappt hat, dann können die beiden Kollegen das doch auch mal versuchen. Kaputt machen kann man nix, wenn man keinen Temproot hat.

Sry für die späte Antwort, bei mir hat dies leider auch nicht funktioniert.
Kam wieder diese root Meldung.

@Murschii: Irgendwo drüben in den Staaten.

@Htclear: Hast du es schonmal mit HTCdev-Unlock versucht? Bzw willst du den überhaupt machen?

@ Bratwurstmobil: Ich hatte das mal damals mit HTCdev gemacht, sonst hätte ich ja kein root, hab aber gesehn das die den S-OFF mit revone machen.

Bin grade am überlegen, ob ich mir Revo draufhauen und Rumrunner starten soll und wenn er dann wieder S-OFF ist, die Hboot updaten und wieder CM drauf.

Was sagst du dazu??

Oder mal mit revone probieren?

Zuletzt bearbeitet: