KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke!

Anschließend werde ich das Handy wahrscheinlich wieder rooten müssen?

Noch eine Frage: Wenn ich bei gerootem Stock ein OTA direkt auf dem Handy downloade und installiere, würde dann die firmware und das hboot auch aktualisiert werden?

mfg
Fissas

Direkt unter dem Link der Deodexed und Odexed sind noch Rooting Tools. ;)

OTAs kannst du mit nem Custom Recovery eh nicht flashen. Und Root ist danach auch immer wieder weg.

mfg Marcel

Ok, und die toolkit zip dann einfach mit adb sideload flashen wie unter Punkt 5 die Supersu zip beschrieben steht?

Was ist denn genau der Unterschied zwischen der Root Toolkit und der SuperSU zip?

Danke!

mfg
Fissas

Ja genau. Und da ist kein Unterschied zwischen. Das ist einfach nur SuperSU und ne Busybox in einer ZIP verpackt, damit du selbst entscheiden kannst, ob du Root willst oder nicht.

• Danke
Reaktionen: Fissas
Wäre es auch möglich das Handy zu rooten indem ich nur eine SuperSU zip falsche, zb v1.93 ohne Busybox?
In dem Tutorial von dir haben wir ja auch keine Busybox installiert wenn es nur bis incl. Schritt 6 durchmacht, also keine Custom Rom installiert?

mfg
Fissas

Natürlich. Nur für viele Sachen brauchst du eh ne Busybox.

Ok danke,
Aber im Tutorial wurde ja keine installiert bis inkl. Schritt 6? Weil dann hab ich bis jetzt keine gebraucht und werde erst eine installieren wenn ich sie brauche.

mfg
Fissas

Nö, Root ist ja auch in 99% der Custom ROMs schon enthalten. Du wolltest aber eine Stock ROM, also gab ich dir ne Stock ROM gegeben. Dementsprechend ist da kein Root dabei und du musst Root nachflashen.

Ja root brauche isch schon. Ich meinte die busybox.

Ne Busybox ist auch schon in den Custom ROMs, schon ewig.

Hi!

Ich will gerade die HBoot auf die aktuelle Version 4.19.401.8 updaten.

Leider kommt im CMD folgende Fehlermeldung:

c:\M7\adb>fastboot flash zip firmwarename.zip
target reported max download size of 1526722560 bytes
sending 'zip' (89182 KB)...
OKAY [ 4.906s]
writing 'zip'...
(bootloader) zip header checking...
(bootloader) zip info parsing...
(bootloader) Read zipped android_info fail
FAILED (remote: 99 unknown fail)
finished. total time: 5.164s

Schau mal bitte nach, ob du S-OFF bist.

Ok, das wird das Problem sein. S-OFF habe ich übersprungen, weil ich es eigentlich nicht brauche.
Ich bin gerade noch Stock und wollte jetzt auf ARHD. Muss ich die HBOOT updaten oder geschieht das mit dem flashen der FW automatisch?

Weil die Leute dachten "brauch ich nicht", hatten wir schon Fälle, bei denen das Gerät jegliche Firmware oder RUU verweigerte, weil sie S-ON waren.

Ok, also werde jetzt erstmal S-OFF stellen. Firewater hat allerdings schonmal nicht funktionert :-( Alle Bottles open...

Dann einfach mal mit Rumrunner versuchen. Vllt klappt das ja.

Also weder rumrunner, noch firewater haben funktioniert.
Habe mir jetzt einfach ARHD geflasht. Vielen Dank Bratwurst!!!!!

Noch eine kurze Frage: Ich stelle gerade vom HTC-Backup wieder her und er lädt gerade die Apps runter. Sind in dem Backup auch die Homescreen-Einstellungen hinterlegt? Also, dass meine Seiten wieder so angeordnet sind wie sie vorher waren?

Wat weiß ich. :D Ich mach mir zwar auch das tägliche HTC-Backup, aber ich nutze es im Grunde nur, falls mal wirklich von heut auf Morgen nichts mehr geht, wieso auch immer. ;)

Also falls es jemanden interessiert, ja es wird alles wieder hergestellt. Echt top!

Hallo Zusammen,

ich hab da mal noch ein Frage, bzw Verbesserungsvorschlag.
@Bratwurstmobil: kannst Du evtl. das alte Packet, wo alles drin war wieder mit online stellen. Grade die Hboot ohne die rote Schrift ist ja jetzt nicht mehr dabei. Auch der hinweiß auf rumrunner ist jetzt raus.

Ich hatte gestern das One meiner Frau gerootet usw. und mit firewater ging es nicht. Hatte aber noch Dein altes Packet da. Damit ging alles wunderbar.

MfG DIGGER