KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Recovery?

Ja alles stock nach der Installation von Guru_Reset_M7_2.24.111.3.zip nech :)

Aber ich sehe grad, es kommt zwar die Fehlermeldung dass das Update fehlerhaft sei, aber wenn ich unter Info schaue ist das One auf 2.24.111.5 (nicht mehr auf 2.24.111.3).
Mich nervt das nur weil ich denke es ist etwas kaputt oder so.
Weil diese Guru_Reset_M7_2.24.111.3.zip hab ich Gestern mehrfach benutzt und nie kam so eine Meldung bei den OTA Updates :(

Edit: Rein aus Interesse, woher kommen diese OTA's eigentlich wenn man ein Guru Reset geflashed hat?
Direkt ganz normal von HTC oder von einem, ich nenn es mal so, Guru OTA Server?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal beim Updateprozess Leiser, Lauter und Power gleichzeitig drücken?

Ich hab jetzt einfach die Meldung ignoriert da es das Update ja trotzdem gemacht hat.
Danach kam das große 3.63.111.3 Update welches ohne Probleme gezogen und installiert wurde.
Ich lass das jetzt so.
Scheint ja alles zu laufen.

Hi Marcel!
Ich verfolge ja nun schon eine Weile die Anfragen und Lösungsvorschläge seit längeren, wie du weist. Hilfe habe ich ja auch bekommen!

Wenn es da noch gewisse Probleme mit "firewater und temproot" gibt,
wäre es da nicht besser, Du verlinkst die ursprüngliche Seite, damit die fragestellenden User sich aussuchen können nach welcher Methode ihre
"HTC M7" gerootet und S-OFF gemacht werden können. Bei mir hatte es ja ganz gut mit HTC-Dev und "rumrunner" geklappt.
Nicht noch einmal alles reinstellen. Nach der Anleitung wie es mit "firewater und temproot" geht den Hinweis es geht auch damit, vielleicht klappt es besser!
Überlege es dir einmal.
mfg. Hanesito

HIIIIILFE habe mein HTC One gerooted, aber mir ist ein missgeschick passiert wollte kitkat 4.4 drauf machen ist auch drauf nur das ich zu spät gelesen habe das ich dafür soff brauch nun mein handy fur hoch und wieder runter habe dann versucht eine neue ruu aufzuspielen was nicht gefunzt hat da ich ein VF branding habe

Bootloader ist TAMPERED
Relocked
und wie gesagt soff HBoot 1.55.0000

jetzt bleibt mein handy im bootloader stehen und macht nix, kann mir jemand helfen wäre super wenn sich jemand im raum ULM, STUTTGART

mfg

Gibt es irgendwo eine ruu für Telekom Geräte?
Bzw. kann ich mit dieser Anleitung

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2618524

meine Mainversion in solch eine ändern wo es eine ruu.exe zu gibt und danach die ruu.exe flashen?
Jemand schon Erfahrungen machen können mit dieser Mainversion vortäuschen Sache?

Zuletzt bearbeitet:
@Hanesito: Die ist schon längst verlinkt. Und wenn ich mal Zeit hab, dann füg ich die HTCdev-Methodebauch noch hinzu.

@fujitsu: Wow, cool, dass man dafür S-OFF braucht, wusst ich auch noch nicht. ;) Lies dir mal lieber den groß angepinnten Thread durch, dass man KitKat nicht mit CWM flashen kann, dann lösen sich auch deine Probleme.

@psy: Kann man machen. Sicherer geht's aber, indem man einfach einer der hier angebotenen Firmwares flasht (z.B. die 3.62), das macht das Gleiche. Du weißt aber, dass du keine Garantie hast, wenn du das Teil umbrandest, oder?

mfg Marcel

Hab ich doch eh nicht mehr, hab doch über HTCdev schon geunlocked.

Edit: Ach wenn man eine ruu flashed wird die Mainversion im BL nicht geändert?
Das war ja mein Gedanke hinter dieser Vortäuschung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich möchte auch s-off haben. Mein PC hat auch mein One erkannt. Wenn ich aber adb devices eingebe, sagt es mir, dass mein Handy offline ist. kann man da was machen?

Haste es mal an nem anderen Rechner versucht? Bzw. tipp mal "adb kill-server" ein, vllt klappt's dann.

mfg Marcel

Ja, bei 2 Rechnern habe ich es versucht.

Is ja mal wieder interessant. Nicht zufällig beides Windows 8-Maschinen, oder?

Nein, beide Win 7 Prof.

Hasst du auch die richtigen Treiber installiert?

ja, klar

Dann schalte mal USB-Debugging nochmal aus und wieder ein. Stock ROM geflasht?

Ich habe auch meine alten Handys samt Treiber im Device Manager entfernt. nicht geholfen

Der ursprüngliche Beitrag von 12:05 Uhr wurde um 12:06 Uhr ergänzt:

Ich habe nur entlockt, sonst nichts gemacht. USB Debugging habe ich mehrmals ein-, ausgeschaltet

Okay, dann mal radikal. Tipp mal Folgendes in die App "Terminal Emulator" ein, falls das geht:

rm /data/misc/adb/adb_key

Dann am PC in CMD:

taskkill /IM adb.exe

Dann USB-Debugging aus, Gerät neustarten, Debugging an.