KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich denke mal für ota bräuchstest du Stock-Recovery, dann sollte es wohl gehen

So ist es. Nebenbei schlägt n CID-Check fehl, also wenn das Stock Recovery nicht hilft, dann auch die CID wieder auf "HTC__102".

mfg Marcel

Steht doch auch in den ganzen anderen threads, dass für OTA das StockRecovery benötigt wird:what:

Marcel du wirst es nicht glauben, ich bin es schon wieder. Was war passiert nach dem Update. Unter Einstellungen - Mehr war das NFC mit dem Häckchen nicht mehr da. Die Entwickleroptionen waren mit eingeschalteten USB-Debugging komplett Grau, also keine Möglichkeiten mehr etwas zu tun. Die Apps Superuser war verschwunden.
Das war also nicht das gelbe vom Ei!
Was ist da los? Also wieder einmal die Bitte um Hilfe. das Forum läßt mich nicht mehr los
mfg. Hanesito

Du hast n offizielles Update gemacht, erwartest du echt, dass du dann noch Root hast?

Hatte zum Glück alles gesichert und wieder zurück geschrieben. Bin wieder auf dem Stand von vorher. Dachte wirklich der Root-Zugriff bleibt offen.
Hanesito

ok hab mir die recovery besorgt wo muss ich sie einfügen bzw wie?

Ganz normal flashen, wie jedes Recovery auch.

Hb jetzt 4.4.2 drauf und es läuft nur bekomme ich jetzt keine verbindung mehr zu den google diensten

Hi,
ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und sagen wo mein Fehler ist.

Wenn ich den Befehl "adb push XXX.zip /sdcard" eingebe endet er mit folgendem: "error: closed"

Sideload habe ich über Advanced gestartet und mein One wird auch bei dem Befehl "adb devices" aufgelistet.

Ich habe die aktuellste Version der TWRP-Recovery.

Danke!

Mfg Yunky

Moment, du startest Sideload und versuchst es dann mit ADB Push? Oder verstehe ich da jetzt was falsch?

mfg Marcel

Bratwurstmobil schrieb:
Moment, du startest Sideload und versuchst es dann mit ADB Push? Oder verstehe ich da jetzt was falsch?

mfg Marcel

Ja, so ist es. Die ADB Befehle funktionieren doch nur, wenn ich Sideload starte bzw. das Gerät gebootet ist, oder liege ich da komplett daneben?

Ich würde gerne eine *.zip auf meine Sdkarte pushen und das wenn ich im Recovery bin.

Mfg Yunky

S-Off ging nur mit stock oder auf Sense basierenden Roms gelle?

Nee, da biste voll daneben. ADB funktioniert im Recovery immer. Und im, Sideloadmodus kannste mit "adb sideload" ne ROM sideloaden.

@psy: So isses.

• Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Okay, dann probiere ich es bei Gelegenheit nochmal. Vielen dank für die Hilfe!

Mfg Yunky

Moin Moin!

Gibt es nach diesem Sch***-Fußball-WE (Werder 1-5 :.( ) vielleicht bessere Nachrichten bezüglich eines Updates oder Workarounds für die M7, bei denen firewater bisher nicht funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich für diese ausführliche und außerordentlich hilfreiche Anleitung bedanken. Kann ich nur empfehlen, denn sie beantwortet so ziemlich alle offenen Fragen. Eine Menge Arbeit, die du dir da gemacht hast. :thumbsup:

Auch wenn ich zuvor mit dem Flashen des One X vertraut war, so war doch S-Off das letzte Mal beim Desire HD ein Thema für mich. Gerade mit adb-Befehlen hatte ich Probleme, dachte immer, es funktioniert bei mir nicht. In deiner Anleitung stand zum Glück mal dabei, dass man diese im laufenden Betrieb eingibt und nicht im Fastboot-USB-Modus. War sicher den meisten klar - mir nicht. Ärgerlich, dass ich vorher eine andere Anleitung wegen der "fehlenden" Adb-Fähigkeit verworfen und mein Gerät über HTC Dev entsperrt hatte, um das Vodafone-Branding loszuwerden.

Nur zur Info für ähnliche Fälle: Wenn man bereits ein Custom Rom wie ich (Viper) auf dem Gerät hatte, muss man erst wieder auf Originalzustand zurück, um S-Off zu flashen. Die Anleitung funktionierte erst dann, aber dafür komplett reibungslos. Lediglich die bei mir immerhin 7 Minuten bis zum Temproot machten nervös. Nach 5 Minuten beginnt man zunehmend zu grübeln, ob man vielleicht doch sein Gerät ins Nirwana geschickt hat.:scared:

das Handy wird beim versuch, s-off zu setzen nicht zu 100% erkennt.
es bleibt OFFLINE.
habe PC mehrfach neu gestartet, ebenso die Treiber neu instelliert und ADB exe nochmals ausgeführt.
mein gerootetes M7 wird normal erkannt, sprich nach seriennummer KEIN OFFLINE

was kann ich hier machen?

Wenn ich Guru_Reset_M7_2.24.111.3.zip flashe und danach starte, kommt die erste OTA Meldung mit einem winzigen Update.
Dieses kann ich problemlos runterladen und installieren.
Danach kommt die nächste OTA Meldung mit einem 15MB Update (2.24.111.5), bei diesem kann ich machen was ich will, das One lädt es runter und fragt mich ob ich es installieren möchte.
Ich bestätige und das Phone startet neu in's stock Recovery und macht halt seine Sache.
Nach dem das One wieder hochgefahren ist, kommt nach einigen Sekunden die Meldung dass das heruntergeladene Update fehlerhaft sei und ob ich es erneut herunterladen möchte.
Und das geht die ganze Zeit so weiter.

Jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet: