KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die hier kannst nehmen aber bekommst keine Updates mehr.
Branding ist aber keins mehr drauf.
Wenn du später ein update willst musst wieder das der teledoof nehmen ;)
Oder immer manuell wie jetz installieren.

Guru Reset M7 3.62.401.1 - HTC1Guru

Der ursprüngliche Beitrag von 14:27 Uhr wurde um 14:28 Uhr ergänzt:

c.thelen schrieb:
Und dann habe ich die ganze Geschichte mit Garantieverlust aber wieder am Hals, richtig?

Japp, TAMERED und UNLOCKED kannst nur mit S-Off weg machen

Es ist zum bekloppt werden bei uns und dem S-Off.
Ich schreibe schon seit Gestern mit einem XDA User der exakt gleiches Telekom One hat hin und her.
Firestarter ging bei ihm direkt beim zweiten Bottle.
Unfassbar das ganze.

Bei mir klappte S-OFF (ohne TempRoot, da bereits seit einem Jahr gerootet und mit ARHD10.2) und SuperCID beim ersten Versuch.... nur die WLAN-Probleme scheinen schlicht nicht zu beheben

Ein deutsches direkt von der Telekom?

Super Cid?
Ich denk die Cid kann man nicht ohne S-Off ändern?

Er ist doch S-Off ;)

Ich hab den Text so verstanden dass das S-Off bei ihm mit Root, ARHD10.2 und SuperCid geklappt hat.
Deswegen war ich schon irritiert.

Sag mal phunky, hast Du zufällig Microsoft Security Essentials auf deinem PC?

Nein warum?

Ich nutze Eset Antivir.

Da es scheinbar bei einigen mit Deutschem T-Mob funktioniert hätte ich als fehlerquelle nur noch mein Asus schleppi.
Vieleicht verhindert ja da etwas den erfolg.
Setze ihn gerade per Recovery auf werkseinstellungen Auslieferungszustand zurück.

Hat er eh schon lange mal nötig

Wenn das dann auch nichts hilft, hilft garnix mehr

Greeeez

Ich mache es an einem Win 7 Desktop PC.
Erhoff dir also nicht viel davon.
Aber ich drück die Daumen!

psycho-sonic schrieb:
Ich hab den Text so verstanden dass das S-Off bei ihm mit Root, ARHD10.2 und SuperCid geklappt hat.
Deswegen war ich schon irritiert.

Nicht ganz: ich hatte vorher nur Root und ARHD10.2. Da aber OTG nicht recht unterstützt wird und ich das gerne zusammen mit meiner Spiegelreflex nutzen möchte, ich gleichzeitig gelesen habe, dass es mit den neueren Versionen ab Sense 5.5 bzw. Android 4.4* unterstützt würde, habe ich dann auf ARHD51 upgedated.... und zack hatte ich kein WLAN mehr.:sad:

DANN erst habe ich nach dieser Anleitung hier S-OFF und SuperCID gemacht und anschließend die Firmware 4.06 und dann 4.19 geflasht... und weiter kein WLAN.:confused2:

Staune echt, dass das Problem scheinbar noch niemand hatte...

Hat leider auch nichts gebracht, aber fehlerquelle immerhin ausgeschlossen ;)

Habe eben mit einem der Entwickler in deren IRC Chat gesprochen.
Es kann durchaus sein, dass der s-off Vorgang nicht funktioniert, obwohl der temproot erfolgreich war. Das Problem ist bekannt uns es wird nach einer Lösung gesucht :)

• Danke
Reaktionen: phunkypunk
happy-drummer schrieb:
Nicht ganz: ich hatte vorher nur Root und ARHD10.2. Da aber OTG nicht recht unterstützt wird und ich das gerne zusammen mit meiner Spiegelreflex nutzen möchte, ich gleichzeitig gelesen habe, dass es mit den neueren Versionen ab Sense 5.5 bzw. Android 4.4* unterstützt würde, habe ich dann auf ARHD51 upgedated.... und zack hatte ich kein WLAN mehr.:sad:

DANN erst habe ich nach dieser Anleitung hier S-OFF und SuperCID gemacht und anschließend die Firmware 4.06 und dann 4.19 geflasht... und weiter kein WLAN.:confused2:

Staune echt, dass das Problem scheinbar noch niemand hatte...

Also mit dem WLAN hatte ich mit einer Slim Rom. Lag daran das meine FritzBox auf Kanal 13 gesendet hatte . Hatte dann den Kanal gewechselt und es ging. Warum auch immer schien die Rom nur bis Kanal 11 zu unterstützen. Hab sie dann runtergeworfen.

Scheint laut Entwickler kein Software Problem zu sein... Der hat gerade mit meinem Handy rumprobiert... Meldet sich dann später wieder

Hallo Gemeinde!
Hatte ja mein HTC vor einigen Tagen mit der ROM "Guru Reset M7 3.62.401.1.zip" wieder zum Leben erweckt.
Heute habe ich im Entwicklermodus mal auf Update geklickt und ein Download begann.
Habe dann zu "Jetzt installieren" mein O.K. gegeben.
Folgendes passierte HTC startete im "TWRP" und nichts passierte. Wo ging der Download hin? Kann mir das einer sagen?
Gruß Hanesito
Android-Version 4.3
HTC Sense 5.5
Software 3.62.401.1
HTC SDK API Stufe 5.65
***TEMPERED*** :confused2::confused2: Bekomme ich nicht weg!
Unlocked
S-Off
CID 11111111

Zuletzt bearbeitet:
War sicher das KK-Update. Du brauchst ein Stock Recovery, um die Dinger zu flashen. Anders geht es nur relativ aufwendig.

mfg Marcel

Wäre toll wenn sich hier mehr Leute melden würden die ein M7 mit Telekom Cid haben und die erfolgreich S-Off hinbekommen haben mit Hboot 1.55 , zwecks Setupvergleich oder ähnliches.
Danke euch!

Es hat geklappt beim 2.en mal mit dêr Viper One Rom habe es mit einem Windows 7 Pc gemacht danke für eure Unterstüng

das hat meine Cmd Ausgespukt :)
preparing, one moment

The first bottle is open
chugging..........
whelp, that bottle is empty, opening bottle 2
chugging..........
that firewater was good and hot, throwing out the empties

Hallo liebe Leute.

Ich habe mal wieder eine schlaue Frage an die Spezialisten für Android hier:

Ist die recovery twrp grundsätzlich auf jedem Telefon oder tablet installierbar?
Ich Frage weil ich mir heute ein Tablet von Blaupunkt im Kaufland geholt habe und feststellte das es keine recovery besitzt. Einen laut u leise Knopf ist nicht existent nur ein aus ein Knopf. Es ist seit dem 13.01 auf dem Markt von daher ist auch nix darüber bekannt

Okay, also hau ich bei mir auch mal die Viper drauf.
Welche Version mrdeckt?
Und welche Firewater Methode hast Du genommen, ich gehe jetzt mal von der "nicht" Temproot Methode aus?

Zuletzt bearbeitet: