KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist schade

Der ursprüngliche Beitrag von 18:10 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

Mal abwarten und hoffen es gibt sicher irgenwann ein s-off für unsere gärete

Der war gut, wenn man bedenkt wie lange das One schon auf dem Markt ist^^
In einem halben Jahr brauch ich auch kein S-Off mehr...

Das schon aber der h-boot 1.55 ist schon was neuer . Zb. Bei hboot 1.44 sollte es glaube ich funktiomieren welche h-boot hast du??

1.55
Und downgraden ohne S-Off geht ja wohl nicht.

Ja leider deshalb sage ich doch abwarten und bierchen triken

Hallo zusammen,

vorweg herzlichen Dank an Bratwurstmobil für diese sehr übersichtliche Zusammenfassung aller Anleitungen.

Der Einleitung nach ist dieser Thread eigentlich nichts für mich, hat schon mein HTC Topaz und mein DesireHD gerootet und CustomRoms aufgespielt. Doch das M7 lässt mich hinsichtlich der verschiedenen Wege und Anleitungen und hinsichtlich deren Übersichtlichkeit schlicht verzweifeln.

Zur Ausgangslage: mein M7 ist bereits gerootet (gleich nach Kauf über eine der englischsprachigen Anleitungen auf XDA gemacht) und hatte nun über ein Jahr das ARHD 10.2 drauf.
Eine bestimmte App (HeliconRemote) kann aber nicht zwischen M7 und meiner DSLR kommunizieren, da das M7 kein OTG unterstüzt. Das soll aber ab Sense 5.5 und damit verbunden höheren Versionen bezüglich Firmware und Android gehen. Daher mein Verlangen mach einer neuen ROM. Hatte auch schon die ARHD51 geflasht (natürlich vorher von CWM auf TWRP gewechselt), alles super soweit, doch nun leider das K.O.Kriterium für diese ROM:

WLAN nicht.... *f****

Darauf habe ich auch weitere Hinweise hierzu gelesen und dass es wohl bei mehreren Usern der Fall sein soll.
Auch der FIX bringt nach dem Flashen keine Änderung.

Dann hatte ich noch das Radio einzeln upgedatet, nun die Version 1.29.401.12. Wieder kein WLAN. Nun aber auch Probleme mit den Mobilnetz. Telefonieren geht, aber keine mobiles Internet mehr. Auch ADB geht immer wieder mal nicht, FASTBOOT bisher aber ja - zumindest die wenigen bedeutungslosen Testbefehle wie das Auslesen des DEV etc.

Meine Vermutung ist, dass es am alten Radio bzw. an der alten kompletten Firmware liegt, denn die wird beim Wechsel von ARHD10.2 auf ARHD51 ja nicht aktualisiert.

Nun such ich nach einem Weg, alles komplett zu aktualisieren.

Mein Vorhaben (bitte verbessern falls falsch!):
1. S-OFF
2. SuperCID
3. Update via RUU
4. ARHD51

Fragen hierzu:
1. Laut Anleitung muss ich bei S-OFF auf TEMPROOT gehen. Ist das nötig, da ich doch bereits ROOT habe, oder hat das damit gar nichts zu tun?
2. Muss ich nach Update RUU wieder S-OFF und ROOT machen, oder kann ich direkt ARHD51 falshen?

Ich hoffe, dass nach diesem ganzen Aufwand mein WLAN wieder geht und dass OTG voll unterstützt wird.

Ich danke für eure Antworten.

Gruß
Remo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,wenn du schon Root hast, brauchst du Temproot nicht, aber ich sehe bei der Methode ein anderes Problem. Firewater benötigt beim S-Off eine aktive Internetverbindung am Handy, da weiss ich nicht obs auch Mobil geht.

Micha

Mobil sollte nicht das Problem sein da dies bei mir ohne weiteres funktioniert hat.

Auch kann ich leider das hier schon öfters beschriebene automatische ausschalten des Displays nicht bestätigten.

Micha1965 schrieb:
Firewater benötigt beim S-Off eine aktive Internetverbindung am Handy, da weiss ich nicht obs auch Mobil geht.

Danke für die Antwort. Ok, Root ist also kein Problem.

Was meinst Du aber mit "ob's mobil geht". Ich schrieb doch, dass Mobil, also die Internetverbindung nicht geht. Ebenso WLAN.

C-T schrieb:
Mobil sollte nicht das Problem sein da dies bei mir ohne weiteres funktioniert hat.

Danke "C-T". Meinst Du damit, Du hattest gar keine Verbindung ins Internet gebraucht? Also weder Mobilnetz noch über die USB-Durchleitung noch WLAN?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:56 Uhr wurde um 23:07 Uhr ergänzt:

Micha1965 schrieb:
Firewater benötigt beim S-Off eine aktive Internetverbindung am Handy

...wie schaut es denn mit den anderen Möglichkeiten aus?

"Revolutionary S-OFF [revone]" oder "Moonshine S-OFF"

Hallo zusammen,
habe das HTC ONE M7 nun auch seit ein paar Tagen und
habe diese Anleitung gefunden. Komme vom RAZR i!
Habe die 4.3 mit bootloader 1.55 und CID O2__102
Das Handy ist im Lieferzustand!
Ich möchte mich jetzt durch diese Anleitung durch arbeiten
und hoffe auf Erfolg.
Meine Fragen:
1. HTCDEV brauche ich dafür nicht, oder?
2. HTC Sync (MUSS deinstalliert sein)! Auf dem Handy?
ist ja eine Systemanwendung.
(auf dem PC habe ich nur die Treiber aus der Anleitung installiert)
ADB geht! Fastboot geht!
Also kann ich anfangen oder muss ich mit dem HTC Sync noch was machen?

Ich danke für eure Antworten
Gruß Rainer

HTC Dev braucht man bei der Temproot Methode nicht. Allerdings ist die Erfolgschance für diese Methode derzeit sehr gering. Nur bei sehr wenigen hat es momentan funktioniert. Mit HTC Dev scheint es zu klappen (für mich aber ein no-go, deshalb warte ich noch, denn bei mir hat es auch nicht geklappt mit dem Temproot).

HTC Sync ist ein Programm für den PC, bedeutet es muss auf dem PC deinstalliert sein. Wenn du es gar nicht installiert hast, musst du auch nichts deinstallieren.

Hellas zusammen

Ich geb ja doch nicht so schnell auf :flapper:

Mir ist gerade was aufgefallen.

Ich habe Wlan am Handy ausgemacht weil ich dachte das vieleicht da der hund begraben ist.

Bei mir ist es dann so das Firewater dann garnicht will, erste flasche auf und bricht ab.

Mein Display wird auch dunkel, weis also nicht ob die datenverbindungen dann einfach gekappt werden.

Kann man erzwingen das das Display an bleibt???

Greez

psycho-sonic schrieb:
1.55
Und downgraden ohne S-Off geht ja wohl nicht.

Nur mal zu Info!
*** UNLOCKED ***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.55.0000
RADIO-4A.21.3263.04
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-3.63.161.6
eMMC-boot 2048MB
Nov 5 2013,16:13:23.0

nach dieser anleitung dann :
*** UNLOCKED ***
M7_UL PVT SHIP S-OFF RH
CID-11111111
HBOOT-1.55.0000
RADIO-4A.21.3263.03
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-3.63.401.1
eMMC-boot 2048MB
Nov 5 2013,16:13:23.0

Klappt also sehr gut und das auf Anhieb!

Ist ja auch ein Vodafone gerät und keins von der Telekom :thumbup:

So, nun habe ich es hinbekommen...Verbindung Handy<>PC klappte gestern Nacht doch wieder...

Aber mein WLAN geht weiter nicht!
(Moderator: ggf. bitte verschieben, habe kein eigenes WLAN-Thema gefunden)

Woran könnte das liegen?

Habe nach dieser Anleitung S-OFF und SuperCID gemacht, dann die neueste Firmware geflasht, dabei wie empfohlen erst die vollständige 4.06 und nach einem Reboot die 4.19.

Reboot >> weiter kein WLAN, das M7 stellt die Verbindung immer her, und dann ist sie sofort wieder weg...

Kann das an der Firmware liegen? Diese enthält doch auch das neueste Radio, oder?!

Du kannst das Radio aus der 4.19 oder der 4.06er mal rausziehen und dann mit "fastboot flash radio radio.img" flashen, vllt hilft das.

mfg Marcel

Bei mir bekommt firewater keine root rechte ich habe mein gerät gerootet und habe temproot weg gelassen könnt dis das problem sein??

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die bisherige Methode auch nach 1000 Versuchen nicht funktioniert hab, hab ichs gestern mit der Firewatermethode auf Anhieb geschafft :)

mrdeckt schrieb:
Bei mir bekommt firewater keine root rechte ich habe mein gerät gerootet und habe temproot weg gelassen könnt dis das problem sein??
Hab ich genau so gemacht, bei mir gings

@mrdeckt: Durchaus. Womit wurde denn gerootet?