KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bratwurstmobil schrieb:
Hm, mal Gerät neu gestartet und nochmal versucht?

ja, bringt aber nichts.
kanns daran liegen, dass es ein Import-Gerät aus Taiwan ist?
Hab aber sonst keinerlei Einschränkungen festgestellt

edit

wenn ich nochmals adb initiiere und devices aufrufe, wird das Htc erkannt.
dann reboot... läuft normal durch, allerdings Windows sagt Gerätetreiber nicht installiert.
unter adb devices ist Htc aber wieder gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
Gehen meine daten verloren mit s-off geht das s-off auch beu mejnem swisscom gebrandetem htc one?? Ich be die h-boot version 1.55 und habe die viper one rom drauf

Mein Lieber, ich musste den Post drei Mal lesen, um überhaupt zu verstehen, was du von mir willst.

Nein, deine Daten gehen nicht verloren. Ja, es sollte bei einem Swisscom-Branding funktionieren.

Aber:
Bratwurstmobil schrieb:
Ebenso richtet sich dieses Tutorial an Telefone, die noch nie Kontakt zu irgend einer Art von Root hatten. Wenn du bereits geunlockt bist, vllt sogar schon eine Custom ROM drauf hast, musst du damit rechnen, dass diese Anleitung nicht so will, wie du willst. Erwarte dann bitte auch keinen vollen Support, denn diese Anleitung ist dann nicht für dich gedacht.
Ich kann dir nicht versprechen, dass das mit der Viper klappt.

mfg Marcel

Ok danke wenn ich jetzt mit der viper nicht s-off schalten kann was kann ich dan tun das es trotzdem funktionirt

Ne Stock ROM flashen.

Okey.. danke aber ich finde leider keine stock rom vom htc one mit VODP110 weisst du evtl. Wo mann sie finden kann??

Ob Voda-ROM oder freie ROM ist hier wohl relativ egal. Notfalls einfach die hier nehmen. Bitte ohne Root und mit Stock Recovery flashen.

• Danke
Reaktionen: mrdeckt
Bratwurstmobil schrieb:
Ob Voda-ROM oder freie ROM ist hier wohl relativ egal. Notfalls einfach die hier nehmen. Bitte ohne Root und mit Stock Recovery flashen.

Ok das mit stock recovery werde ich schon herausfinden. Muss ich es zuerst noch unrooten oder einfach nicht root?? Gehen die dateien somit auch nicht verloren ?? Besteht mit disem tool eine Brick gefahr?? Tut mir leid wegen disen vielen fragen aber sicher ist sicher

Recovery wirste finden. Root ist mit in der ROM. Flashst du eine ROM ohne Root, hast du auch kein Root. Ja, wenn du die flashst, ist alles weg, also vorher Backup machen. Und nein, die Brickgefahr ist nahe 0.

Hellas zusammen,

hat schon jemand herausgefunden warum es bei Deutschen HTC One mit:
cid: T-MOB__101
H-boot 1.55
3.63.111.3

nicht funktioniert.

Oder andere Lösungsansätze?

@ Bratwurstmobil

Wie würdest du in meinem Fall vorgehen :rolleyes2:

greeeeez

@phunkypunk: Ich sach was, wenn ich ne Idee hab. ;)

jasimir schrieb:
bekomme leider keinen Zugriff auf temproot.
folgende Fehlermeldungen erscheinen.

[*] Attempting to acquire root. This will take 5-10 minutes, be patient
error in setsockopt().
Failed to get prepare_kernel_cred address.
Failed to get commit_creds address.
Failed to get ptmx_fops address.
Failed to setup variables.

was läuft da falsch`?

Hat niemand mehr eine Idee?
Bin ich der einzige der dieses Problem hat? Kann doch nicht sein....

Leute, ich hänge jetzt seit 3 Stunden drann um S-Off zu bekommen.
Habe ein F**** T-Mobile One mit 3.63.111.3 und HBoot 1.55.
Das einzige was ich geschafft habe, Bootloader unlock über HTCDev und Root mit TWRP Recovery und dem sideload flash der SuperSU.

Weder geht es mit Rumrunner, noch mit Firewater.

Helft mir bitte bevor ich komplett irre werde! :(

Hilfe mein HTC One hängt sich nur noch auf trotz stock oder coustum Rom. Es gibt keine Töne wieder und sobald ich die Lautstärke erhöhen oder senken will geht Ca. 30sek gar nichts

Und was genau hast du gemacht? Bisschen mehr Infos zu deinem Gerät und deinem bisherigen Vorgehen wären schon hilfreich...

Als erstes wollte ich s-oft mit fierwater machen. Weil das Nicht ging mit der viper One habe ich die insertcoin rauf geflasht . Es Beginn nur noch zu stocken bugen und zu rebooten habe wieder die viper One rauf geflasht das Problem blieb konnstant das es sich immer aufhängte und rebootete ich hoffe es gibt eine Problem Lösungen wen ich noch mehr beschreiben muss nur schreiben

Der ursprüngliche Beitrag von 08:38 Uhr wurde um 08:40 Uhr ergänzt:

Es funktionirt moment tan wieder habe es einfach jetzt eine stunde im standye gelassen . Kann es sein das man beim ersten mal ein bisschen warten muss biss er alle medien dateien gescannt hat ?? Hatte das prpblem schon bei samsung aher dort funktionirte noch rescan media root.

Also wenn ich eine neue ROM flashe und das Handy gestartet ist läuft das auch. Aber nachdem es bei dir jetzt auch läuft, würde ich mir keine weiteren Gedanken machen.

• Danke
Reaktionen: mrdeckt
Firewater S-Off Methode hat bei mir ohne Probleme mit T-Mob (3.63.111.3) HBoot 1.55 funktioniert.