KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ganz oben die Universale.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Firewall und Antivir mal aus, dann nochmal versuchen.

Hatte vergessen das schnellladen zu deaktivieren.Hat nun alles geklappt.

Danke!

Schnell laden ? Ist das auch in den EntwicklungsOptionen ? Denn genau so sieht rumrunner bei mir auch aus ... Ha das schon gefühlte 30ig mal probiert ...

Htc hat das selbst eingebaut. Schnellstart heisst das ist irgendwo in den Einstellungen. Habe leider kein Stock Rom mehr drauf.

Ach das im Energie menü ... Ist bei mir aber aus , sonst könnte ich ja auch nicht in die recovery z.b. booten ... Oder bootloader ... Dann ist das bei mir was anderes mit dem gleichen Fehler Bild

#FoLeY# schrieb:
Dann ist das bei mir was anderes mit dem gleichen Fehler Bild

Bestätigst du die SuperSU-Rechte auch, wenn das One neu startet?
...so sah es bei mir nämlich auch aus! :)

Das ist auch so eine Sache ... Die Abfrage kommt nicht immer und im Protokoll von superuser taucht abd gar nicht auf und bei gewährte superuser rechten zu den Programmen auch nicht ... Vielleicht mal auf immer zugriffgewähren stellen ...

#FoLeY# schrieb:
Das ist auch so eine Sache ... Die Abfrage kommt nicht immer und im Protokoll von superuser taucht abd gar nicht auf und bei gewährte superuser rechten zu den Programmen auch nicht ... Vielleicht mal auf immer zugriffgewähren stellen ...

...und so wird ein Schuh drauß! :)
Das One startet ja ein paar Mal durch...

Hab den SU-Teil gerade mal eben mit in das Tutorial übernommen. :)

Bratwurstmobil schrieb:
Hab den SU-Teil gerade mal eben mit in das Tutorial übernommen. :)

Da wird sich manch einer für bedanken...natürlich ist komplettes lesen vorausgesetzt! :flapper:

Ich werd's mal testen und berichten ob ein Schuh draus geworden ist :D

Hallo zusammen,

ich hab mein HTC One jetzt seit Mai und konnte mich bis jetzt nicht durchringen es zu rooten, s-off usw.
Habe hier den Beitrag mit der Anleitung gesehen, die übrings absolut genial geschrieben ist, und wollte eigentlich loslegen...

Bis ich dann zu dem Punkt kam, dass es mit HBoot 1.55 im Moment nicht funktioniert... .____.
Meine Frage ist jetzt, kann man mit dem Cyanogenmod Installer und HBoot 1.55 trotzdem den Bootloader unlocken und CM installieren(oder später andere, recovery wird ja mit installiert)? Oder funktioniert das auch nicht mehr?
Konnte dazu bis jetzt nichts, hier oder sonst wo, finden.

Schon mal jemand ausprobiert?

N!L

Klar funktioniert es mit HBOOT 1.55. Du musst halt nur vorher mit HTCdev unlocken.

mfg Marcel

Ja klar, erst HTCDev Unlock dann kann ich auch CustomRoms installieren, aber ich hab mich halt gefragt, ob es mit CM Installer auch ohne HTCDev geht...würde ich eigentlich gern vermeiden(HTCDev). Aber so wie es im Moment aussieht, siehts schlecht aus.

Aber S-Off geht dann trotzdem nicht oder? Also nach HTCDev Unlock
Versuche da gerade erstmal durchzusteigen, bevor ich was kaputt mache^^

Nein, keine Chance. Ohne Unlock geht im Custom-Bereich gar nichts. Ich würde dir übrigens nicht den CM Installer empfehlen. Installier CM lieber manuell.

Ich will meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, aber Mike von ARHD hat geschrieben, dass selbst die Original Firmware keinen Wipe durchführt, weil das entsprechend Image File garnicht enthalten ist.