KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, TWRP, Root, Custom ROM !

• 3.341 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Marcel (Bratwurstmobil)
Du wolltest doch mir helfen, mit einem su Befehl das TEMPERED verschwinden zu lassen.
Bei diesem Ansturm von Fragen im Forum hast du es bestimmt vergessen. So wie in der Anleitung beschrieben ist klappt es nicht bei mir.
Gruß Hannes (Hanesito)
https://www.android-hilfe.de/members/bratwurstmobil-67430.html

• Danke
Reaktionen: Hanesito
Das mit dem Bootloader-Reset kannste mal machen, vllt hilft das.

mfg Marcel

• Danke
Hallo,

gibt es mittlerweile ne Möglichkeit ein M7 ohne HTCDev s-off zu setzen mit vodafone branding und hboot 1.55?

Vielen Dank im Vorraus
MFG
Basti

Nein!

Hi,
trotz eurer Hinweise hat es nicht geklappt.

*** TEMPERED *** verschwindet einfach nicht!

Wer kann mir noch einen Rat geben?

boot 03.1 guru-reset.jpg

boot 04.1 guru-reset.jpg

boot 05.1 guru reset.jpg

boot 06.1 guru-reset.jpg

Gruß Hanesito

Dann downgrade mal auf HBOOT 1.44 und versuch es dann mal mit Revone. Vllt klappt das.

• Danke
Hey Community,

auf meinem M7 habe ich bereits vor einiger Zeit die ViperOne 2.7 laufen mit Root, CustomKernel, Unlocked Bootloader via HTCDev etc.
HBOOT 1.44.0000
Build-Nummer: 2.24.401.1 ( WWE )
Customer-ID: VODAP102

Nun möchte ich es mal wieder komplett neu aufsetzen und auf den aktuellsten Stand bringen. Und laut diesem Thread hier auch gleich SuperCID und S-Off machen.

Mein Problem ist folgendes: Man soll ja laut diesem Thread vom absoluten Werkszustand beginnen und diesen müsste ich ja durch ein RUU bekommen; jetzt bin ich allerdings verwirrt weil meine CustomerID ein Vodafone Branding hat und meine Build-Nummer zum freien europäischen Markt gehört (HTC WWE) und man ja immer ein RUU benutzen soll, was die selbe Build-Nummer hat. Würde in dem Fall dann nicht die CustomerID die Installation ein WWE-RUU verweigern??? :confused2:

Ich habe nun zwei Ideen:

1. Ich setze bei meinem M7 so wie es momentan ist, ohne ein RUU, quasi ohne den Werkszustand, die SuperCID und S-Off und anschließend halt alle weiteren Punkte...

2. Ich muss wirklich zurück zum Werkszustand mithilfe eines RUUs, nur dann müsste ich doch eine Build-Nummer von Vodafone nehmen weil meine CID nur sowas zulässt oder?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :winki:

Wenn du schon in irgend einer Form Modifikationen am Gerät vorgenommen hast, bist du bei dieser Anleitung hier eigentlich eh falsch. :D Hier ist dein S-OFF-Thread, vllt noch mit dieser ROM auf Android 4.1 bringen, hier ist dein Thread für die SuperCID und hier ist dein Thread mit der aktuellen Firmware, alternativ auch in meiner Signatur.

mfg Marcel

Bratwurstmobil schrieb:
Dann downgrade mal auf HBOOT 1.44 und versuch es dann mal mit Revone. Vllt klappt das.

Was passiert bei dieser Aktion mit meinem HTC? Muß ich noch einmal von vorn anfangen? Gibt es denn wirklich keinen (Linux)-Befehl um das *** TEMPERED *** verschwinden zu lassen.
Durch die ganze Aktion ist NFC zum ersten auch in Betrieb und funktioniert.
Den Zustand wollte ich erst einmal behalten.
Gruß Hannes

Nee, musst du nicht. Bis auf die Tatsache, dass du dann ne älteren HBOOT hast, ändert sich gar nichts.

mfg Marcel

• Danke
@Hanesito: Da passiert nicht viel und Du musst auch nicht von vorne anfangen. Bei Dir fehlt bei OS- die Versionsnummer der Firmware. Wahrscheinlich ist es ziemlich egal, ob du ne Firmware mit Hboot 1.44 oder 1.5x flahst. Hauptsache da steht wieder was. Der Tipp von Bratwurstmobil die 1.44 zu flashen bezieht sich darauf, dass du dann mit revone das Tampered Flag entfernen kannst. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es auch mit den anderen Methoden funktioniert, die du bisher ausprobiert hast - nachdem Du die Firmware geflasht hast.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Bratwurstmobil schrieb:
Nee, musst du nicht. Bis auf die Tatsache, dass du dann ne älteren HBOOT hast, ändert sich gar nichts.

mfg Marcel

Dann werde ich es durchführen. Werde dann berichten. Interessiert bestimmt auch andere Mitglieder und Hilfesuchende.
Gruß Hannes

eine frage
hatte vorher CM 10.2 druff mit bootloader 1.54.nun hab ich ein sense basiertes image getestet.möchte aber per recovery wieder mein backup einspielen.
dass problem,ich finde im ordner trwp kein backup,klar,da vorrher recovery drauf und jetzt trwp.wenn ich mittels installieren die zips suche,kommt immer eine fehlermeldung.? früher konnte ich jedes backup ein wieder restoren ,was mach ich falsch?

Schau mal in /data/media/TWRP nach, da müsste es sein.

mfg Marcel

madnisman schrieb:
@Hanesito: Da passiert nicht viel und Du musst auch nicht von vorne anfangen. Bei Dir fehlt bei OS- die Versionsnummer der Firmware. Wahrscheinlich ist es ziemlich egal, ob du ne Firmware mit Hboot 1.44 oder 1.5x flahst. Hauptsache da steht wieder was. Der Tipp von Bratwurstmobil die 1.44 zu flashen bezieht sich darauf, dass du dann mit revone das Tampered Flag entfernen kannst. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es auch mit den anderen Methoden funktioniert, die du bisher ausprobiert hast - nachdem Du die Firmware geflasht hast.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Bitte, wie lautet der Befehl für das Einspielen der 1.44.zip vom Bratwurstmobil?
Das mit dem fehlenden OS ist mir auch schon aufgefallen. Die 1.44.zip liegt im ADB-Ordner auf C:\

Zuletzt bearbeitet:
(bootloader) Start Verify: 0
OKAY [ 0.062s]
finished. total time: 0.062s

C:\ADB>fastboot flash zip 1.44.zip
sending 'zip' (30867 KB)...
OKAY [ 2.719s]
writing 'zip'...
(bootloader) zip header checking...
(bootloader) zip info parsing...
(bootloader) checking model ID...
(bootloader) checking custom ID...
(bootloader) start image[hboot] unzipping for pre-update check...
(bootloader) start image[hboot] flushing...
(bootloader) [RUU]WP,hboot,0
(bootloader) [RUU]WP,hboot,99
(bootloader) [RUU]WP,hboot,100
(bootloader) ...... Successful
FAILED (remote: 90 hboot pre-update! please flush image again immediately)
finished. total time: 4.328s

HTC hängt fest Schwarzer Hintergrund weiß HTC :wubwub: Was nun??
Noch einmal ausschalten und in fastboot-Modus gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Steht in der Anleitung: den selben Befehl noch einmal ausführen. Vorher NICHT neustarten!